AMD R9 200 Series andere Auflösung?

Diskutiere und helfe bei AMD R9 200 Series andere Auflösung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kann bei meiner R9 200 Series auf dem Monitor, der über HDMI angeschlossenen ist eine andere RES einstellen, auf dem, der über DP-Kabel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ReyuAMZ, 6. August 2022.

  1. ReyuAMZ
    ReyuAMZ Gast

    Ich kann bei meiner R9 200 Series auf dem Monitor, der über HDMI angeschlossenen ist eine andere RES einstellen, auf dem, der über DP-Kabel angeschlossen ist nicht? Liegt es daran das es DP ist oder warum geht es auf dem nicht? Ich wähle die Benutzerdefinierte Auflösung aus, das Bild wird schwarz, ist wieder da, aber nichts ist anders als vorher? Woran liegt es?

    :)
     
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    ASUS Radeon R9 290 DirectCU II OC nur 1 Lüfter dreht

    reherz schrieb: Das hatte ich auch vermutet, glaube ich aber nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Glauben und Realität sind sehr oft zwei verschiedenen Dinge.
    Die R9 290 hat bestimmt schon die Zero Fan Einstellung.
    Da drehen sich unter 60°C die Rotoren der Lüfter nicht.

    Meine RX 470 macht das standardmäßig genau so.
    Sie hat im Zero Fan Modus um die 52°C.

    Im Treiber könnte man das sicher ändern:
    https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-r9-series/amd-radeon-r9-200-series/amd-radeon-r9-290 und eine untere Leerlaufdrehzahl festlegen.
    Bei mir sind das ca. 1140U/min, also unhörbar bei 32°C Kühlertemperatur.
     
    #3 wuselsurfer
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows 8.1 nach Booten der Desktop leer, erst nach Mausklick und Sekunden später da

    Welche Temperaturn hat der PC?

    MrOptimalPerfect schrieb: Wärmeleitpaste wurde nicht erneuert. Zum Vergrößern anklicken....
    Die würde ich trotzdem mal erneuern, die ist knochenhart nach der Zeit.

    Sind die Kühler / Lüfter sauber?

    MrOptimalPerfect schrieb: Windows 8.1 ist in Version 6.3 (Built 9600). BIOS ist sicherlich nicht die aktuellste Version, da ich da nicht weiter rumbasteln wollte, weil der Rechner soweit super läuft. V 1.7 12/02/2013 Zum Vergrößern anklicken....
    Da gibt es aber schon was neues:
    https://de.msi.com/Motherboard/support/Z87-MPOWER .

    MrOptimalPerfect schrieb: Ich könnte im Bios nochmal gucken, ob eigentlich die Schnellstart Sachen aktiviert sind, vielleicht ändert das nochwas. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, das bremst auch manchmal.

    Laufen viele Prozesse im Autostart?

    Edit: hast Du mal den Grafikkartentreiber erneuert:
    https://www.amd.com/de/support/grap...s/amd-radeon-r9-200-series/amd-radeon-r9-270x ?
     
    #3 wuselsurfer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    ASUS Radeon R9 290 DirectCU II OC nur 1 Lüfter dreht

    reherz schrieb: Wie gesagt, selbst bei 80° springt der Lüfter nicht an. Zum Vergrößern anklicken....
    reherz schrieb: Bei genau 70% Lüftergeschwindigkeit springt der zweite Lüfter an. Zum Vergrößern anklicken....
    Also springt er doch an?

    Laut diesem Test
    [Review] ASUS R9 290 DirectCU II OC - Radeon done right?
    Review ASUS R9 290 DirectCU II OC Herzlich willkommen Informationen zum Test AMD’s noch aktuelle High-End GPU in Form der beiden Modelle R9 290 und R9 290x sind ja schon eine Weile auf dem Markt vorhanden und machen auch in neuesten Spielen noch...
    [​IMG]
    extreme.pcgameshardware.de laufen die Lüfter im Leerlauf.

    Ich würde
    - die Karte zerlegen,
    - alles komplett reinigen,
    - die Lpüfterlager mal Ölen - entgegen aller Empfehlungen,
    - die Wärmeleitpaste der GPU erneuern
    und wieder komplett montieren.

    Sollte dann die Temperatur nicht sinken oder der zweite Lüfter nicht anlaufen, würde ich mal den neuesten Treiber testen:
    https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-r9-series/amd-radeon-r9-200-series/amd-radeon-r9-290
    und in den Einstellungen bei Leistung - Konfiguration die Lüfterkurve variieren.

    Meine sieht so aus (RX 470):

    [​IMG]
    .
     
    #3 wuselsurfer
  5. Duvar
    Duvar Gast

    RX 4X0 / Vega - Laberthread

    #3 Duvar
  6. OOYL
    OOYL Gast

    RX 4X0 / Vega - Laberthread

    AW: Polaris / Arctic Islands - Laberthread

    JoM79 schrieb: Wieso taugt die Karte nichts? Sollten die Angaben stimmen, hätte man Karte ca auf Niveau der 390X, aber mit weniger als dem halben Verbrauch und für 100€ weniger. Zum Vergrößern anklicken....
    Das war ein wenig übertrieben *Glücklich :)

    Ich dachte, dass die 80er Version das Pendant zur Nvidia X70 ist, aber laut hardwareluxx konkurriert eine 380X eher mit einer 960 als mit einer 970...

    Meines Wissens ist die R9 300 Serie ein Rebrand der R9 200 Serie. Eine 280x ist sogar ein klein wenig schneller als eine GTX 770, beide kamen Ende 2013 raus. Damals konnte AMD dank der neueren Architektur mit dem alten Kepler konkurrieren. Nur brachte Nvidia ein Jahr später Maxwell an den Start, während AMD nach einem weiteren halben Jahr bloss die 200er Serie zur 300er Serie umbenannt hat. Die Benchmarks zeigen die 380X meistens in der Nähe der 770 (logisch) und die 6 monate ältere 970 ist deutlich (ca. 30-40%) schneller. Auch logisch, alte gegen neue Chips. Aber sollten nicht auch mal neue von AMD kommen??

    Also sollte die aktuelle AMD (480X) wieder in etwa auf dem Level der aktuellen Nvidia (1070) sein, wenn man nicht zugeben möchte, dass AMD an "Wert" verloren hat... Aber wie es scheint sind sie fast 2 Jahre im Rückstand, weil sie im Sommer '16 knapp die Konkurrenz von Herbst '14 (970) überbieten können.

    edit: Die 480X müsste mit der 1070 konkurrieren können, damit die Steigerung, 490(X), welche ja die Oberklasse darstellt, sich mit der Oberklasse des Konkurrenten messen kann. Jetzt ist es aber so (laut diversen Glaskugeln), dass AMD wohl frühestens 2017 eine Antwort auf die 1070/80 parat hat, während Nvidia mit GP100/102 bereits ein Ass im Ärmel hat. Falls diese Angaben stimmen, wird Big Pascal aufräumen, egal was AMD 2017 released. Und schon die 1080 ist ein harter Brocken, hochgerechnet bräuchte AMD für einen "Big Pascal-Killer" so gegen die 10000 Shader *Fettes Grinsen :D
     
    #3 OOYL
Thema:

AMD R9 200 Series andere Auflösung?

Die Seite wird geladen...

AMD R9 200 Series andere Auflösung? - Similar Threads - AMD 200 Series

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor: AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor . . AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor
User-Neuigkeiten Freitag um 22:53 Uhr

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?: Ich spiele öfters need for speed unbound merke öfters das meine CPU wärmer ist als meine Graka Nvidia Rtx 3060 hab ne be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler verbaut...
Prozessoren 17. März 2024

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?: Welche CPU ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/a-md-ryzen-7-5700x-vs-amd-ryzen-5-5600
Prozessoren 17. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync: AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync . . AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Kann man mit der amd readeon r9 200 und einem amd athlon x3 455 Prozessor cod spielen?

Kann man mit der amd readeon r9 200 und einem amd athlon x3 455 Prozessor cod spielen?: Kann man mit der amd readeon r9 200 und einem amd athlon x3 455 Prozessor cod spielen? Und wenn ja mit wie viel fps ungefähr?...
Prozessoren 4. April 2023

Amd Radeon R9 200 series (von ASUS) wird nicht erkannt?

Amd Radeon R9 200 series (von ASUS) wird nicht erkannt?: Hallo ich habe einen PC von Asus dazu eine AMD Radeon R9 200 Serie nur leider ist das Problem das die Grafikkarte vielleicht defekt ist ich habe halt davon keine Ahnung deswegen frage ich auf...
Grafikkarten 12. Juli 2021

Grafikkarte bis 200€ AMD für 27"

Grafikkarte bis 200€ AMD für 27": Guten Tag, ich brauche eine neue Grafikkarte für mein noch nicht fertiges System: Mainboard:MSI B85-G43 GAMING CPU:Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX Netzteil:530 Watt...
Grafikkarten 3. März 2014

AMD FX-8350, AMD FX-8320 oder andere CPU (bis 200€)?

AMD FX-8350, AMD FX-8320 oder andere CPU (bis 200€)?: Hallo Community, ich möchte in meinem neuen Rechner den AMD FX-8350 einbauen, allerdings ist dieser deutlich teurer als das Vorgängermodell FX-8320, und die einzigen Unterschiede, die mir...
Prozessoren 31. März 2013

Office Rechner [max 200€] AMD/INTEL ~nur Internet

Office Rechner [max 200€] AMD/INTEL ~nur Internet: Guten Tag, da bald Weihnachten vor der Tür steht wollte ich meinem Dad mal eine Überraschung mache und ihm einen neuen PC kaufen den der alte bringt es nicht mehr immer nur warten und warten ^^...
Archiv 2. Dezember 2007
AMD R9 200 Series andere Auflösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden