Mainboard ohne Windowsneuinstallation installieren?

Diskutiere und helfe bei Mainboard ohne Windowsneuinstallation installieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Da mein jetziges Mainboard (msi a320m a pro) garnicht in die bios will und ich schon öfters Probleme damit hatte, möchte ich mir ein neues... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kasuki, 5. Juni 2021.

  1. Kasuki
    Kasuki Gast

    Hallo,

    Da mein jetziges Mainboard (msi a320m a pro) garnicht in die bios will und ich schon öfters Probleme damit hatte, möchte ich mir ein neues Mainboard kaufen unzwar das gigabyte b450 aeros Pro und ich würde gerne wissen, was ich dann alles deinstallieren muss und wo?

    Und was ich mich auch frage ist, was der PC tuhen wird, wenn ich das neue Mainboard eingebaut habe? Wird es normal gestartet ohne Sorgen oder werde ich in die gigabyte bios geschickt?

    Betriebssystem: Windows 10

    Prozessor: AMD ryzen 3 3200g

    Grafikkarte/apu/grafikchip: Vega 8

    Jetziges Mainboard: msi a320m-a pro

    Netzteil: xilence 600 Watt

    :)
     
  2. biosat_lost
    biosat_lost Gast

    Probleme bei Windows 10 Installation auf SSD

    Ein Notebook?
    Also ich hab schon des Öfteren Windowsneuinstallationen in hardwaretechnisch gleichen( es waren in beiden Intelchipsets verbaut) Laptops gemacht, um dann die SSD mit dem fertig installierten Windows in das andere einzubauen.
    Dann habe ich einfach den Intel Driver Support assistant die Treiber konfigurieren lassen und das Windows den Bootprozess.
     
    #3 biosat_lost
  3. deady1000
    deady1000 Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    m3ntozz911 schrieb: System läuft 2,5 h stabil mit FurMark + Prime95. Habe gerade die beiden Programme beendet und AC Origins gestartet, es kam wieder zu einem Neustart.... Zum Vergrößern anklicken....
    Naja Prime95 + FurMark zusammen ist eigentlich eher ein Netzteil-Benchmark. ^^
    Worauf testest du eigentlich gerade genau?

    Am besten nochmal komplett von vorne anfangen inklusive BIOS-Defaults und Windowsneuinstallation. Wenns dann muckt liegt es an der Hardware.
     
    #3 deady1000
  4. deady1000
    deady1000 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Andersrums schrieb: Du denkst also ein Fall für die Garantie? Ich habe asus bereits geschrieben. Zum Vergrößern anklicken....
    Throttelt die Karte denn bei 150% Powerlimit oder verhält die sich sonst wie immer?
    Wenn die nach einer Treiberneuinstallation und dann evtl nach einer Windowsneuinstallation immer noch falsche Werte ausgibt würde ich sie einschicken, sofern sonst alles andere ausgeschlossen werden kann, zB verbuggtes, veraltetes BIOS oder so.
    Eivor schrieb: ahha klar ignore Zum Vergrößern anklicken....
    Mach doch. Hab ich auch gerade gemacht.
    Mitglied seit "7. November 2020" - da kann man sich eh wieder einiges zu denken.
     
    #3 deady1000
  5. Silverangel
    Silverangel Gast

    Grafikkarte taktet spontan in 3D herunter

    Zitat von Justin's: Ist 0mV nicht normal?
    Nein. Schließlich liegt immer Spannung an, wenn die Karte läuft. *Zwinkern ;)
    Bei meiner Karte sind es z.b. 725mV im Idle.

    Die Frage wäre nun eher, was zeigt er im zweiten PC mit der Karte an? (Einfach mal Afterburner auf dem 2. Rechner mit der 1060 aufrufen)
    Da taktet er ja (scheinbar) korrekt? Dann sollte da auch eine korrekte mV Anzeige sein.

    Auch gegentest mit der 770 im ersten PC. Sprich,außer der mV Anzeige die auch bei 0 steht, spinnt sie da auch rum?

    Das würde uns dann wahrscheinlich auf bis zu 2 Fehlerquellen bringen (sofern die 1060 im 2. Rechner normal läuft und die 770 dafür jetzt nicht).
    Nämlich Mainboard (seh ich am wahrscheinlichsten) oder CPU defekt.


    P.S.: Das unter der Prämisse, dass du deinen Rechner nicht mit irgendwelchen möchtegernTools oder sonstigen Einstellungen zerhaun hast. Sprich eine vollständige Windowsneuinstallation noch entsprechend ins Auge fassen.
     
    #3 Silverangel
  6. Terr0rSandmann
    Terr0rSandmann Gast

    Intel Z490 Mainboard Laberthread (LGA1200)

    Der Moloch schrieb: Wenn es nur mit CSM geht, könnte die Windows Installation nicht UEFI / Secure Boot fähig sein, weil sie im Legacy Modus installiert wurde, oder du müsstest im BIOS schauen, ob die Secure Boot Keys geladen sind. Wenn es nur mit deaktiviertem CSM geht, hat man vorher wahrscheinlich versucht eine UEFI / Secure Boot Installation im Legacy Modus zu booten. Zum Vergrößern anklicken....
    Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile oder sollte ich dann doch Windows neu aufsetzen?

    Habe auch gerade mal Prime95 angehauen und nach 10 min gab es einen Bluescreen. Die Temps waren recht schwankend (zwischen den Kernen bis zu 15°C Unterschied), aber mit max. 80°C nicht zu heiß.

    Edit:
    Ok, wieder Bluescreen beim normalen Browsen. Riecht nach einer Windowsneuinstallation *:( :(
     
    #3 Terr0rSandmann
Thema:

Mainboard ohne Windowsneuinstallation installieren?

Die Seite wird geladen...

Mainboard ohne Windowsneuinstallation installieren? - Similar Threads - Mainboard Windowsneuinstallation installieren

Forum Datum

Mainboard kaputt = Totalschaden beim T530 ThinkPad?

Mainboard kaputt = Totalschaden beim T530 ThinkPad?: Lenovo ThinkPad T530, Windows 7 Der PC ist vermutlich um die neue Jahre alt. Ein Mainboard bekommt man wahrscheinlich für 100 US-Dollar. Der spanische Händler meint, dass sich die Reperatur nicht...
Mainboards Vor 25 Minuten

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Servus, Auf meinem Mainboard wird angezeigt die CPU ist kaputt. Habe eine andere CPU eingebaut die 100% funktioniert aber auf dem Mainboard leuchtet das Lämpchen immernoch rot und der Bildschirm...
Prozessoren Vor 25 Minuten

Welche Lan Geschwindigkeit kann ich mit meinem Mainboard erreichen?

Welche Lan Geschwindigkeit kann ich mit meinem Mainboard erreichen?: Ich habe aktuell das B450 Gaming Pro Carbon AC und Laut Mind factory ist ein Netzwerkadapter mit 1000 MBit verbaut das bedeutet das ich auf diesem Mainboard per Lan-Kabel Geschwindigkeiten von bis...
Mainboards Gestern um 10:04 Uhr

Welches ist mein Mainboard?

Welches ist mein Mainboard?: Hallo. Heute ist mein Saturn PC angekommen. Ich weiß mittlerweile über alle verbauten Teile Bescheid, nur was das Mainboard angeht finde ich absolut nichts heraus. Ich möchte aber herausfinden,...
Mainboards Gestern um 10:04 Uhr

passt der Ryzen 7 3700X auf das Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard?

passt der Ryzen 7 3700X auf das Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard?: CPU: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6639768_-ryzen-7-3700x-box-amd.html#Datenblatt Mainboard:...
Prozessoren Gestern um 10:04 Uhr

Warum ist mein Mainboard geschrottet?

Warum ist mein Mainboard geschrottet?: Hi, ich hab ne Frage. Ich hatte ein Mainboard von msi, hab darauf ein Driver-und BIOS Update gemacht. Beim Restart ist der PC einfach ausgeblieben. Ich hab dabei eine Software, die ich von der...
Mainboards Freitag um 12:02 Uhr

Hat dieses Mainboard ein Argb Header? und wenn ja wo?

Hat dieses Mainboard ein Argb Header? und wenn ja wo?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-Z490-Vision-G--So-1200--ATX_1365379.html [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hat-dieses-mainboard-ein-argb-header-und-wenn-ja-wo
Mainboards Freitag um 10:53 Uhr

Hat dieses Mainboard eine integrierte Netzwerkkarte?

Hat dieses Mainboard eine integrierte Netzwerkkarte?: Und wenn nein, wo ist der Anschluss für die Netzwerkkarte? Kann die ganz normal in ein M.2 Port wo auch eine Mvme hinkäme?...
Mainboards Freitag um 10:53 Uhr

B450 oder B550 Mainboard?

B450 oder B550 Mainboard?: Also ich konfiguriere gerade für nen Freund nen PC und frage mich gerade welches Mainboard, B550 oder B450 und was für eins ist gut und nicht zu teuer? Und lohnen sich B550 überhaupt, was sind die...
Mainboards Freitag um 10:53 Uhr

Was für ein Mainboard?

Was für ein Mainboard?: Was für ein B550 oder B450 Mainboard kann man für den Ryzen 7 3700x und Ryzen 5 5600x empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-mainboard-5
Prozessoren Freitag um 10:03 Uhr

LED auf Mainboard leutet rot?

LED auf Mainboard leutet rot?: Hallo, mein Pc hat sich aufgehangen und ich konnte garnichts mehr machen, ich habe versucht ihn mit dem Ein/Ausknopf herunterzufahren. Ich habe eine Weile gewartet aber es ging nichts. Also habe...
Mainboards Donnerstag um 10:54 Uhr

Welches gehäuselüfter PIN hat dieses mainboard Pin 3 oder Pin4?

Welches gehäuselüfter PIN hat dieses mainboard Pin 3 oder Pin4?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welches-gehaeuseluefter-pin-hat-dieses-mainboard-pin-3-oder-pin4
Mainboards Donnerstag um 10:54 Uhr

Kann mein Mainboard noch nicht tauschen - welcher Prozessor ist der beste für das Mainboard?

Kann mein Mainboard noch nicht tauschen - welcher Prozessor ist der beste für das Mainboard?: Hallo zusammen, ich kann mein Mainboard preislich noch nicht tauschen, will aber meinen PC wenigstens etwas verbessern: Mein Mainbord: FM2A68-HD+ Mein Prozessor : Amd A8 7670K - welcher...
Grafikkarten Mittwoch um 10:33 Uhr
Mainboard ohne Windowsneuinstallation installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden