Neuer PC jetzt oder warten?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC jetzt oder warten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Also ich überlege schon länger mir einen neuen PC zu kaufen, habe auch Geld etc alles schon zusammen nur stellt sich jetzt mir die Frage,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lupa132, 29. Juni 2022.

  1. Lupa132
    Lupa132 Gast

    Hallo

    Also ich überlege schon länger mir einen neuen PC zu kaufen, habe auch Geld etc alles schon zusammen nur stellt sich jetzt mir die Frage, sollte ich lieber noch warten? Da ja im Herbst voraussichtlich die neuen Grafikkarten und CPU's auf den Markt kommen. Das es da Preislich nochmal unterschiede geben wird ist mir klar.
    Wie ist da die Meinung? Warten oder macht keinen großen Unterschied

    :)
     
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Neues Netzteil für neuen PC

    Teutonnen schrieb: Das Mainboard hat eine 8+4er Versorgung für die CPU, derzeit lief das Ganze nur mit der 8er (NT hat nicht mehr). Soll ich beim neuen Netzteil drauf schauen, dass es den zusätzlichen 4er hat oder ist das nur bei OC relevantn Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist in 2 Fällen relevant
    1.) Das Board verlangt dass alle Anschlüsse benutzt werden dass es startet (ist meistens nicht so)
    2.) Deine CPU braucht deutlich mehr als 300W (ist erst Recht meistens nicht so)

    Die EPS-Anschlüsse die über 1x8-pin hinausgehen sind abseits von extrem-OC blankes Marketing.


    Für deine genannte Hardware würde ich ein ordentliches NT im 500W-Bereich nehmen und gut ist. Das Straight 450 geht natürlich auch.
     
    #3 Incredible Alk
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Neues Netzteil für neuen PC

    Dein Netzteil hat natürlich Anschlüsse für den 8+4 Pin am Mainboard. Musste einfach noch mal in den Karton schauen.
     
    #3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Neues Netzteil für neuen PC

    #3 Einwegkartoffel
  5. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Neue GPU für neuen PC

    keine da alle zu teuer wenn amd dann die ref modelle zur uvp
     
    #3 Prozessorarchitektur
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

    Neue GPU für neuen PC

    P/L Nitro SE
     
    #3 Gurdi
Thema:

Neuer PC jetzt oder warten?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC jetzt oder warten? - Similar Threads - warten

Forum Datum

Lohnt es sich auf am6 zu warten oder eher auf am5 umzusteigen?

Lohnt es sich auf am6 zu warten oder eher auf am5 umzusteigen?: (Bin aktuell auf am4) was wär am besten für mich also am4 aufrüsten oder auf am5 Oder auf am6 zu warten https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-auf-am6-zu-warten-oder-eher-auf-am5-umzusteigen
Prozessoren 22. Januar 2024

RX7900XT oder auf RX8000er Reihe warten?

RX7900XT oder auf RX8000er Reihe warten?: Habe vor mein PC von R5 3600XT & RX5600XT auf R7 5800X3D & RX7900XT upzugraden. Sollte ich das tun oder lieber auf die RX8000er Reihe warten? Wann kommt sie eigentlich raus? Will außerdem noch auf...
Mainboards 9. Dezember 2023

Mit PC Bau bis Black Friday warten?

Mit PC Bau bis Black Friday warten?: Hallo, ich möchte mir noch diesen Monat einen PC zusammen bauen. Sollte ich damit warten, da es vielleicht gute Angebote für meine schon ausgesuchten Komponenten gibt, oder steigen die Preise...
Mainboards 8. November 2023

Lohnt es sich auf die Intel 14. Generation zu warten?

Lohnt es sich auf die Intel 14. Generation zu warten?: Lohnt es sich auf die 14. Intel Prozessor Generation für Evo Convertibles zu warten? Wird es einen großen Leistungsunterschied (GPU Power)/Akkuschub zum Vergleich der 13. Generation...
Prozessoren 4. November 2023

Black Friday wegen Grafikkarten Preise warten?

Black Friday wegen Grafikkarten Preise warten?: Hallo, noch besitze ich die Interne GPU, also Uhd630, wo ich damit bisher zurecht komme, auch wenn eine Externe deutlich besser wäre. Noch habe ich nicht den Druck, mir sofort eine neue...
Grafikkarten 1. November 2023

12600KF auf 14600KF upgraden oder warten?

12600KF auf 14600KF upgraden oder warten?: Hallo zusammen. Grundsätzlich brauche ich das Upgrade nicht dringend, allerdings würde ich den 12600KF momentan noch für rund 100-150€ losbekommen, das heißt, das Upgrade würde mich nur 150-200€...
Prozessoren 23. Oktober 2023

Wann kommt endlich das be quiet Dark Base 701, wie lang soll ich denn noch warten?

Wann kommt endlich das be quiet Dark Base 701, wie lang soll ich denn noch warten?: Die meinten das das Dark Base 701 anfang Okt. rauskommt, jetzt ist schon fasst mitte Okt. wann kommt das endlich und Infos dazu finde ich auch nicht....
Stromversorgung 12. Oktober 2023

Ryzen 7 7800x3d jetzt kaufen oder lieber auf Black Friday warten?

Ryzen 7 7800x3d jetzt kaufen oder lieber auf Black Friday warten?: Hallo ist zwar eine Frage die natürlich eher schwierig zu beantworten ist, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder kann es gut einschätzen. Heute liegt der Preis bei 391,29€ bei Mindfactory,...
Prozessoren 12. Oktober 2023

Google Drive 82.0: Mac-Nutzern wird das Warten auf macOS Sonoma 14.1 empfohlen

Google Drive 82.0: Mac-Nutzern wird das Warten auf macOS Sonoma 14.1 empfohlen: Google Drive 82.0: Mac-Nutzern wird das Warten auf macOS Sonoma 14.1 empfohlen Das Unternehmen nennt Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen, gibt Benutzern aber mit auf den Weg, dass sie...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2023

Was würdet ihr machen, auf Black Friday warten oder einfach jetz ne GPU kaufen?

Was würdet ihr machen, auf Black Friday warten oder einfach jetz ne GPU kaufen?: Meine Grafikkrte geht mir schon so auf die nerven, immer hängen die Treiber, der linke Bildschirm fällt aus dann musss ich die Grafikkrten Treiber neu landen oder sogar löschen und neu runterladen...
Software & Treiber 6. Oktober 2023

Eher auf die 4080 Ti warten oder die 4090 zum Black Friday ?

Eher auf die 4080 Ti warten oder die 4090 zum Black Friday ?: Den Vorteil was ich habe, ich kann die GPU in die Firma tun, das heißt ich spar mir die 20% MwSt, sind bei 1.783€ dann1.1485€ also da tut dann der Geldbeutel nicht sooo weh Ja.........in dem ich...
Stromversorgung 28. September 2023

Wenn ich wärmeleitpaste auf die CPU tun muss ich dann warten oder kann ich gleich den...

Wenn ich wärmeleitpaste auf die CPU tun muss ich dann warten oder kann ich gleich den...: Hab schon mal gehört di muss (Lufttrocken) ???? neee oder? Kann icih den Kühler gleich drauf tun oder sollte ich warten, und falls ja.......wie lang?...
Prozessoren 4. August 2023

rx 6950xt 650€ oder warten auf rx 7800xt?

rx 6950xt 650€ oder warten auf rx 7800xt?: Hallo ich habe derzeit eine gtx 1060 6gb OC Prozessor: i9 10850K Mainboard: z490 elite ac RAM: 32gb lpx 3200Mhz 2x16Gb Netzteil: be quiet! Dark Power 12 750Watt Titanium und diese kommt so...
Grafikkarten 20. Juli 2023
Neuer PC jetzt oder warten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden