Mainboard ohne Blende, Lücken mit Isolierband abkleben?

Diskutiere und helfe bei Mainboard ohne Blende, Lücken mit Isolierband abkleben? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sollte doch klappen, nicht? Würde mir diesen kleinen Extraaufwand, ne Blende zu besorgen, sparen.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HSMSBS, 30. Juni 2022.

1. HSMSBS
    HSMSBS Gast

Sollte doch klappen, nicht? Würde mir diesen kleinen Extraaufwand, ne Blende zu besorgen, sparen.

:)

2. emissary42
    emissary42 Gast

Hat jedes Mainboard eine Blende/Shild?

AnonymusMaximus schrieb: Was integrierstes ohne diese blöde lästige Teil? Zum Vergrößern anklicken....
    Gibt es inzwischen auch, ist aber Modell-abhängig.

Vor einigen Jahren konnte man ATX-Blenden direkt von Gigabyte Deutschland als Ersatzteile beziehen. Ob es diesen Service noch gibt, ist mir allerdings nicht bekannt.

#3 emissary42
  3. Sassicaia
    Sassicaia Gast

emissary42 schrieb: Vor einigen Jahren konnte man ATX-Blenden direkt von Gigabyte Deutschland als Ersatzteile beziehen. Ob es diesen Service noch gibt, ist mir allerdings nicht bekannt Zum Vergrößern anklicken....
    Das wird immer noch angeboten und funktionierte bei mir ausnahmslos über Jahre, die Seriennummer des board und eine Rechnungskopie als PDF sollte man anfügen. In der Regel wird dem Kunden die IO Blende als Service kostenlos postalisch zugesandt.
    zubehoer (at) gigabyte.de

#3 Sassicaia
  4. Kullberg
    Kullberg Gast

Nennt sich I/O-Shield, gehört zum Mobo und ist schwer zu bekommen. Und wenn man das Teil kriegt, ist es meist teuer. Der Vorbesitzer soll es rausrücken.

#3 Kullberg
  5. Liesel Weppen
    Liesel Weppen Gast

Kann man schon ohne Blende betreiben, stört aber dann halt ggf. wegen mangelnder EMV-Abschirmung z.B. WLAN, Bluetooth, FM-Radioempfang oder den Empfang über in der Nähe verlaufenden Kabel-TV-Anschlüssen, und vieles mehr. Muss nicht, kann aber. Deswegen ist eine entsprechende Abschirmung eigentlich auch vorgeschrieben.

#3 Liesel Weppen
  6. True-Monkey
    True-Monkey Gast

#3 True-Monkey
Thema:

Mainboard ohne Blende, Lücken mit Isolierband abkleben?

Die Seite wird geladen...

Mainboard ohne Blende, Lücken mit Isolierband abkleben? - Similar Threads - Mainboard Blende Lücken

Forum Datum

Hat dieses Mainboard Thunderbold?

Hat dieses Mainboard Thunderbold?: Ich lese in Manchen Produkt Tests im Internet das das vorhanden ist und in manchen Tests das es dies nicht gäbe?? Mainboard: Gigabyte z690 Aorus pro Geizhals link:...
Mainboards Heute um 11:13 Uhr

Welches Mainboard, was sind die unterschiede?

Welches Mainboard, was sind die unterschiede?: Hallo, Ich will mir ein neues MB besorgen und habe jetzt 3 Favoriten gefunden aber finde keine oder nur sehr geringe unterschiede. https://de.msi.com/Motherboard/MPG-X570S-EDGE-MAX-WIFI...
Mainboards Heute um 11:13 Uhr

Mainboard umfärben?

Mainboard umfärben?: Hallo, Ich bin dabei ein neues Mainboard zu kaufen, hätte aber gerne eines in weiß. Kann man ein Mainboard umlackieren ? Hat das schon jemand ausprobiert? Was brauche ich ?...
Mainboards Heute um 10:13 Uhr

Gute CPU und Mainboard für eine RTX 3080?

Gute CPU und Mainboard für eine RTX 3080?: Moin ^^ Ich hab mir etwas Geld zusammengespart und wollt mir jetzt ein 3080 Kaufen, allerdings weiß ich nicht welche CPU perfekt zu der Grafikkarte passt. Aktuell hab ich einen Ryzen 5 2600x, der...
Grafikkarten Gestern um 10:03 Uhr

Neue AM5 Mainboards auch bald im mATX Format?

Neue AM5 Mainboards auch bald im mATX Format?: Hallo. Es werden nun schon viele Mainboards mit dem neuen AM5 Sockel vorgestellt. Aber alle nur im ATX oder E-ATX Format. Sind das erstmal die Flaggschiffe, die sie ankündigen, um den Leuten den...
Mainboards Samstag um 10:53 Uhr

Mainboard zeigt mit 2 Ram riegeln kein bild an?

Mainboard zeigt mit 2 Ram riegeln kein bild an?: Hi, ich habe das Problem das wenn ich in meinen Pc Meinen 2 Ram Riegel Einlege der Bildschirm dann schwarz bleibt Weiß jemand von euch wie sich das beheben lässt ? Hier die PC Daten : CPU: AMD...

Neues Mainboard Chipsatz?

Neues Mainboard Chipsatz?: Ich möchte mir ein neues Mainboard für meinen PC kaufen weiß aber nicht welche Mainboards kompatibel mit meinen Prozessor (i7 11700F) sind? https://www.gutefrage.net/frage/neues-mainboard-chipsatz

Mainboard - PCIe - Grafikkarte etc.?

Mainboard - PCIe - Grafikkarte etc.?: Hallo, Passt auf jedes Mainboard eine ältere Grafikkarte? PCIe ist ja so weit ich das verstanden habe "backwards compatible". Und solange die Grafikkarte vom Platz her ins Gehäuse passt, mit...
Grafikkarten Samstag um 10:23 Uhr

Ist dieses Mainboard gut?

Ist dieses Mainboard gut?: http://geizhals.at/2660671 Und ist es überhaupt gut für i7 12700f und RTX 3060 ti Und 32 GB 3600 RAM Gibt es eins mit W-Lan Ich kann halt net mehr als 150€ ausgeben...
Mainboards Freitag um 11:52 Uhr

USB 9 Pin Stecker passt nicht ins Mainboard?

USB 9 Pin Stecker passt nicht ins Mainboard?: Hallo, ich habe mir einen PC zusammengebaut, und an sich funktioniert es auch, aber ich bekomme meinen WLAN/Bluetooth Dongle (Aorus Gc-WBAX200) nicht mit dem Mainboard verbunden, weil das Kabel an...
Mainboards Freitag um 10:42 Uhr

Mainboard Blende nicht im Packungsinhalt?

Mainboard Blende nicht im Packungsinhalt?: Hallo, baue gerade meinen ersten PC zusammen und habe gehört man braucht eine Mainboard Blende. Die ist aber nicht in der Packung. Kann ich das jetzt auch ohne einbauen oder muss ich eine...
Mainboards 22. Januar 2022

Mainboard rastet nicht in die Blende ein?

Mainboard rastet nicht in die Blende ein?: Moin ich baue gerade meinen PC zusammen und scheitere schon beim Mainboard-Einbau ^^ Also die Blende lässt sich relativ einfach ins Gehäuse einklicken und sitzt auch. Nur wenn ich dann das...
Mainboards 6. Februar 2021

Mainboard Blende nötig?

Mainboard Blende nötig?: Hallo ich habe ein Mainboard und möchte es in mein Gehäuse einbauen brauche ich dafür zwingend die Slot Blende vom Mainboard oder brauche ich das nicht? (Habe keins)...
Mainboards 7. November 2020
Mainboard ohne Blende, Lücken mit Isolierband abkleben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden