Mainboard ohne BIOS Update?

Diskutiere und helfe bei Mainboard ohne BIOS Update? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Will mir bald einen PC bauen mit ner 5600x CPU von AMD. Bei den neuen CPUs ist ja immer das Problem, dass man da bei vielen Mainboards ein neues... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 1805Simon, 28. August 2022.

  1. 1805Simon
    1805Simon Gast

    Moin,

    Will mir bald einen PC bauen mit ner 5600x CPU von AMD. Bei den neuen CPUs ist ja immer das Problem, dass man da bei vielen Mainboards ein neues Bios Update flashen muss... Nun zu meiner Frage:

    Gibt es inzwischen Mainboards, die das neue Bios out of the box haben, sodass ich mich garnicht mehr darum kümmern muss?

    LG

    :)
     
  2. manimani89
    manimani89 Gast

    i5 8400 schaft nur 1,3ghz

    mainboard und bios?
     
    #3 manimani89
  3. HisN
    HisN Gast

    Windows Server: Raid 5 Mainboard Wechsel

    Das Raid, das Du über das Bios vom Mainboard definierst.
    Über den Mainboard-Controller gehen ja an sich beide Versionen^^
     
    #3 HisN
  4. Terminator2697
    Terminator2697 Gast

    X470 Board mit Ryzen 3700

    Grundsätzlich würde es ausreichend sein wenn du nur das Mainboard mit Netzteil eingesteckt betreibst.Aber auch da gibts unterschiedliche Aussagen.
    Ich persönlich würde Mainboard mit Netzteil,CPU und Ram verbauen.
    Dann den Stick mit Bios im entsprechenden USB Port nutzen.
    Habe vergessen zu erwähnen das die Bios Datei entweder mit dem Bios Renamer unbenannt werden muss oder auch eben manuell.
    Standby heißt einfach Netzteil eingeschaltet und PC nicht starten.LED am Mainboard sollte das auch signalisieren.
     
    #3 Terminator2697
  5. Sarias
    Sarias Gast

    AMD CPU taktet beim PC start nur mit 0.54 Ghz

    Mal am Rande als Hinweiß für dich.
    Ich weiß ja nicht wo genau die deine Vega eingestellt hast, ob es nur über ein Programm war, gewisse Einträge über "Windows Registery", und oder das Bios der Grafikkarte verändert hast.

    Beim Letzeren ahbe ich viel Bios selbst Angepasst für meine MSI Radeon R9 280. Dabei kam dann Raus das es irgendwann für das Mainboard Bios zuviel wurde.
    Es gab andere Probleme wie, PC Starte nicht mehr richtig etc.

    Also mein Tipp für dich, mach nach einigen Einstellungs und oder Bios veränderungenan der Grqafikkarte am besten ein Mainboard Bios Reset! (Also mit Jumper, oder Knopf an Boad drücken je nach dem).
    Schade für die einstellungen, diese kann man aber sicher auch vorab Notieren und oder Speichern.

    Machst du das ganze nur Software Seitig, kann ich mir auch vorstellen das Windows da Spackt, weil er dann vielleicht andere Sachen vom Mainboard Bios efragt. Also sollte auch in diesem fall ein Mainboard Bios Reset helfen.
     
    #3 Sarias
  6. PeaceTank
    PeaceTank Gast

    Neuer RAM neues BIOS, jetzt geht nicht mehr!

    Hast du das richtige Bios für dein Mainboard genommen und nicht aus versehen ein falsches Bios aufgespielt ?????
     
    #3 PeaceTank
Thema:

Mainboard ohne BIOS Update?

Die Seite wird geladen...

Mainboard ohne BIOS Update? - Similar Threads - Mainboard BIOS Update

Forum Datum

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?: Ich hab das A320M-A PRO Mainboard und wieß nicht wie ich da ein BIOS Udate machen kann. Bitte um Hilfe...
Prozessoren 8. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

Muss ich das Bios von meinem Mainboard Updaten für diesen Prozessor?

Muss ich das Bios von meinem Mainboard Updaten für diesen Prozessor?: Mainboard ist MSI B650 Gaming plus WiFi Prozessor ist AMD Ryzen 5 7500f https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-das-bios-von-meinem-mainboard-updaten-fuer-diesen-prozessor
Mainboards 28. Januar 2024

Ryzen 7 5800x3d mit B450M Pro-VDH Max Mainboard ohne BIOS-Update kompatibel?

Ryzen 7 5800x3d mit B450M Pro-VDH Max Mainboard ohne BIOS-Update kompatibel?: Moin, ich möchte eventuell meinen PC upgraden. Daher wollte ich fragen ob mein B450M Pro-VDH Max Mainboard (von MSI) mit einem Ryzen 7 5800x3d kompatibel ist ohne das ich vorher irgendwelche...
Mainboards 4. Januar 2024

Welches Mainboard ohne BIOS Update nehmen?

Welches Mainboard ohne BIOS Update nehmen?: Hallo alle zusammen, ich möchte gerne meinen PC upgraden und würde mir gerne den Ryzen 7 5700x holen. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Mainboard für möglichst unter 100€ ,...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Intel Prozessor der 14 Generation auf Z790 Mainboard ohne Bios Update?

Intel Prozessor der 14 Generation auf Z790 Mainboard ohne Bios Update?: Ich will mir einen i7 14700kf holen und ein Z790 Mainboard. Muss ich um den i7 der 14 Generation auf dem Mainboard nutzen zu können ein BIOS Update machen? Den die Z790 Mainboard waren ja...
Prozessoren 26. November 2023

BIOS-Update bei neuem Mainboard/RAM?

BIOS-Update bei neuem Mainboard/RAM?: Hi! Ich habe ein B760 AORUS Elite AX DDR5, den i5-13500 und DDR5-6000er RAM (2 Riegel) Möchte bald mein neues System selbst zusammenbauen. Ist bezüglich des übertakteten RAM‘s ein BIOS-Update...
Prozessoren 28. Oktober 2023

Passt die Cpu auf dieses Mainboard ohne bios Update?

Passt die Cpu auf dieses Mainboard ohne bios Update?: Hallo ich bin dabei mir einen Pc zusammenzubauen und als cpu würde ich gern den Ryzen 7 5800x3d nehmen und als Motherboard das MSI MAG B550 TOMAHAWK MAX WIFI Mainboard jetzt ist die Frage ob das...
Prozessoren 23. Oktober 2023

Ich möchte beim b660 x gaming mainboard ein bios update auf F26 machen. Ich hab hier einen...

Ich möchte beim b660 x gaming mainboard ein bios update auf F26 machen. Ich hab hier einen...: Und wie find ich raus ob der perfekt funktuoniert und nicht dann beim update den geist aufgibt oder so?...
Prozessoren 21. Oktober 2023

Kann ich einen Ryzen 5 3600 auf dem Asus Prime B450M-A Mainboard ohne Bios Update...

Kann ich einen Ryzen 5 3600 auf dem Asus Prime B450M-A Mainboard ohne Bios Update...: Ich möchte gerne eine neue CPU einbauen, ich verwende im Moment das Asus Prime B450M-A . Mein Mainboard läuft auf der Version 2006. Laut der Angabe von Asus läuft die CPU auf dem Motherboard auf...
Prozessoren 27. September 2023

B450M-PLUS GAMING Mainboard BIOS updaten ohne ins BIOS zugehen?

B450M-PLUS GAMING Mainboard BIOS updaten ohne ins BIOS zugehen?: Kan man beim ASUS TUF B450M-PLUS GAMINGDas BIOS updaten ohne selbst ins BIOS zugehen? https://www.gutefrage.net/frage/b450m-plus-gaming-mainboard-bios-updaten-ohne-ins-bios-zugehen
Prozessoren 6. September 2023

Kann ich den ryzen 5 3600 auf das prime A320m-k mainboard ohne bios update?

Kann ich den ryzen 5 3600 auf das prime A320m-k mainboard ohne bios update?: Hallo ich will mein PC aufrüsten und den ryzen 5 3600 kaufen. Jetzt ist die frage kann ich die cpu auf mein prime a320m-k ohne bios update aufzurüsten. Laut Hersteller steht da ab Version 4801...
Prozessoren 3. August 2023

Kann mehr als das Mainboard kapput gehen während ein Bios Update?

Kann mehr als das Mainboard kapput gehen während ein Bios Update?: Hey ich wollte ein Bios Update machen Von meinem B650m PG Riptide und bin auf der Version 1.03 und es gibt schon die Version 1.24 und wollte wissen ob was anderes kapput gehen kann als das...
Prozessoren 22. Juni 2023
Mainboard ohne BIOS Update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden