Wie Übertakten mit MSI "Cell Menu"?

Diskutiere und helfe bei Wie Übertakten mit MSI "Cell Menu"? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ja seit gestern das P7N SLI Platinum von MSI mit einem SLI aus zwei 8800GT. An sich läuft alles auch klasse aber jetzt wollte ich natürlich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RavingRAT, 10. Mai 2008.

1. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

Ich habe ja seit gestern das P7N SLI Platinum von MSI mit einem SLI aus zwei 8800GT. An sich läuft alles auch klasse aber jetzt wollte ich natürlich meine CPU wieder etwas übertakten. Das Problem an der ganzen Sache ist nun das die Änderungen die ich im Cell Menu des Boards vornehme keine Auswirkungen haben. Im Bios sowie beim booten wird zwar der veränderte CPU Takt angezeigt aber CPU-Z sowie alle Benchmarks sprechen eine deutlich Sprache: Veränderung gleich null!

Vieleicht bin ich ja einfach nur zu blöd um mit diesem Cell Menu umzugehen und hab irgendeine Option übersehen. Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Edit:
    Okay, habe meine Frage direkt selber beantwortet. Die Option "Spread Spectrum" im Cell Menu muss deaktiviert sein.

Ganz nebenbei, das MSI P7N SLI Platinum mit nVidias 750i Chipsatz unterstützt asynchrones Übertakten von Speicher und FSB. Ein Feature das ich bei Intels P35 schmerzlich vermisst habe.

MfG RavingRAT

#1 RavingRAT, 10. Mai 2008
  2. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723

Das ist ja bei allen nForce-Chipsätzen so - auch bei meinem Mainboard mit nForce 4.

3. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

Geht das net auch beim X38? Glaub schon oder?
    Hab ja das ASUS MAXIMUS FORMUALA.... hmm naja
    muesste ich ma schaun xD

#3 mrsmilie, 10. Mai 2008
Thema:

Wie Übertakten mit MSI "Cell Menu"?

Die Seite wird geladen...

Wie Übertakten mit MSI "Cell Menu"? - Similar Threads - Übertakten MSI Cell

Forum Datum

Wie soll ich meinen PC Übertakten?

Wie soll ich meinen PC Übertakten?: Diesen Mittwoch habe ich meinen zweiten Gaming-PC zusammengebaut und möchte ihn nun „professionell“ übertakten. EXPO ist bereits aktiviert, und die GPU habe ich schon einmal selbst übertaktet –...
Prozessoren 26. Januar 2025

Ryzen 5 3500X Übertakten?

Ryzen 5 3500X Übertakten?: Hallöchen, ich würde gern mein Ryzen 5 3500X Übertakten weiß aber nicht wie das geht. Ich möchte auch nix falsch machen. Verbaut:CPU: Ryzen 5 3500XGPU: Nvidia GTX 970 (Übertaktet)Mainboard:...
Prozessoren 24. Januar 2025

Wie am besten CPU übertakten?

Wie am besten CPU übertakten?: also wie kann ich die CPU übertakten ohne das die nach 5 minuten 100°C ereicht? (also welche werte muss ich an passen?) ich habe schon probiert auf 3,6GHz zu übertakten (400MHz über normal) aber...
Prozessoren 4. Dezember 2024

Monitor übertakten?

Monitor übertakten?: Hallo Ich habe einen Monitor und möchte den gerne übertakten. Ich nutze eine AMD Gafikkarte um genau zu sein eine AMD Radeon 5700 XT und mein Monitor ist der AOC 24G2WG3 mit 165hz. Ich habe im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2024

Kann ich mit dem Asus - TUF Gaming B560-PLUS WIFI, Intel B560 einen i9 11900kf übertakten?

Kann ich mit dem Asus - TUF Gaming B560-PLUS WIFI, Intel B560 einen i9 11900kf übertakten?: Hallo zusammen wollte mal nachfragen ob mein Mainboard einen io 11900kf übertakten kann und ob das eine gute zusammenstellung mit einer rtx 4070 ist?...
Mainboards 30. Oktober 2024

Sollte man eine 5800x Amd Ryzen übertakten oder nicht?

Sollte man eine 5800x Amd Ryzen übertakten oder nicht?: Finde er läuft auch ganz gut mit 3,8 Ghz version oder sollte ich ihn übertakten? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-eine-5800x-amd-ryzen-uebertakten-oder-nicht
Prozessoren 20. Oktober 2024

Msi mainboard lässt sich nicht mehr als 3,6GHz übertakten?

Msi mainboard lässt sich nicht mehr als 3,6GHz übertakten?: Habe letztens versucht den Takt meines I5 4570 auf dem MSI Z87-G45 GAMING im UEFI zu erhöhen aber als ich 37 im ratio eingegeben habe also 3,7ghz fiel es wieder auf 36 so als ob darin eine Sperre...
Mainboards 4. April 2022

Grafikkarten Treiber setzen sich nicht nach Fehlerhaftem Übertakten mit MSI Afterburner zurück?

Grafikkarten Treiber setzen sich nicht nach Fehlerhaftem Übertakten mit MSI Afterburner zurück?: Hallo, Mein Windows freezed kurz nachdem ich den PC starte. Davor habe ich die Grenze für MSI Afterburner erreicht. Doch selbst nach 20 Minuten haben sich nicht die Treiber automatisch zurück...
Grafikkarten 18. September 2021

Auf wie viel Mhz kann ich eine msi gtx 960 4gb übertakten (bin gerade auf 1516 mhz)?

Auf wie viel Mhz kann ich eine msi gtx 960 4gb übertakten (bin gerade auf 1516 mhz)?: ? https://www.gutefrage.net/frage/auf-wie-viel-mhz-kann-ich-eine-msi-gtx-960-4gb-uebertakten-bin-gerade-auf-1516-mhz
Grafikkarten 26. August 2021

Mit MSI Afterburner übertakten?

Mit MSI Afterburner übertakten?: So, steinigt mich nicht für die Frage. Aber....wenn ich mit dem MSI Afterburner meine Graka übertaktet hab, ich meinen PC starte und der MSI Afterburner nicht im Autostart ist und ich den auch...
Grafikkarten 9. März 2021

MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G übertakten mit MSI afterburner?

MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G übertakten mit MSI afterburner?: Hallo! Ich wollte fragen welche Settings bei dem Programm Msi afterburner am besten zu meiner gpu passen, für Spiele wie zb. Overwatch oder aber auch Forza Horizon 4 etc.? Außerdem würde es mich...
Grafikkarten 5. Januar 2021

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme: Hallo zusammen, ich habe einen PC für meine Freundin zusammengestellt damit sie ein wenig spielen kann. Als ich die CPU Übertakten wollte, startete der PC nicht mehr (Lüfter drehten aus sonst...
Mainboards 28. Dezember 2017

nvidia geforce gt 630M mit msi afterburn übertakten?

nvidia geforce gt 630M mit msi afterburn übertakten?: nvidia geforce gt 630M mit msi afterburn übertakten?
Computerfragen 24. Februar 2013
Wie Übertakten mit MSI "Cell Menu"? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. MSI Cell Menü

,
  2. Cell Menü MSI

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden