Mainboard neu / Boot - BIOS hilfe?

Diskutiere und helfe bei Mainboard neu / Boot - BIOS hilfe? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute. Habe mir ein neue Mainboard und CPU geholt. (MB: Aorus b550 elite v2 /CPU: R 5 5600x) Im BIOS wird keine Festplatte für den Boot nicht... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AnonymusLOL674, 27. März 2023.

1. AnonymusLOL674
    AnonymusLOL674 Gast

Moin Leute. Habe mir ein neue Mainboard und CPU geholt. (MB: Aorus b550 elite v2 /CPU: R 5 5600x)

Im BIOS wird keine Festplatte für den Boot nicht gefunden. Da ist nichts mehr und wenn ich mein PC starte komme ich direkt ins BIOS. Bevor es so war hatte ich die Fehlermeldung: "reboot and select proper boot device Or Insert Boot Media in Selected Boot Device and press a Key"

Jetzt habe ich nh CD von Windows 10 aber keine Festplatte zum booten. Was soll ich machen?

:)

#1 AnonymusLOL674, 27. März 2023
  2. Dudelll
    Dudelll Gast

Bootprobleme, Bildprobleme, Panik, Verzweiflung, Tränen, Clickbait, Katzenfotos, usw.

AW: Bootprobleme, Bildprobleme, Panik, Verzweiflung, Tränen, Clickbait, Katzenfotos, usw.

Auf dem mainboard gibt es ne kleine Batterie, tausch die mal gegen ne neue aus. Könnte zumindest die Boot und Bios Probleme lösen.

#3 Dudelll
  3. DARPA
    DARPA Gast

Mainboard/Windows erkennt nicht mehr alle Sata Geräte

Ich bleibe bei nem Hardware Defekt (Mainboard).

Ohne Systemplatte solltest du ganz normal ins Bios booten können bzw bis zum Screen „no proper boot device found“.

#3 DARPA
  4. DerLee
    DerLee Gast

Ich brauche eure Hilfe 0ex000000e

Hi,
    ich Doktore mal mit.

•PXE-E61: Media test failure, check cable

Beudeutet doch, er findet die Platte nicht, kann also nichts booten?

PXE boot mal umgestellt?

Was sehen Sie?

Die folgenden Fehler werden angezeigt, wenn Ihr Intel® PC-Mainboards startet:
    •PXE-E61: Media test failure, check cable. (Medientestfehler, Kabel überprüfen)
    •PXE-M0F: Exiting Intel Boot Agent. (Intel Boot Agent wird beendet)

Ursache

PXE (Preboot eXecution Environment) ist eine Boot-Umgebung, mit der das Intel PC-Mainboard unter Einsatz einer Netzwerkschnittstelle anstatt von einer installierten Festplatte booten kann. Sie können den PXE-Boot in das BIOS aktivieren oder deaktivieren.

Wenn PXE-Boot im BIOS aktiviert ist, können die PXE-E61- und PXE-M0F-Fehler auftreten, wenn beide der folgenden Gegebenheiten zutreffen:
    •Es wird keine bootfähige Festplatte erkannt.
    •Am Intel PC-Mainboard ist kein Kabel angebracht.

Behebung des Problems

Wenn ein Laufwerk installiert ist
    Stellen Sie sicher, dass das Laufwerk im BIOS erkannt wird:
    1.Drücken Sie während des Startvorgangs die Taste F2, um das BIOS-Setup aufzurufen.
    2.Greifen Sie auf das Boot-Menü zu.
    3.Überprüfen Sie die Boot-Laufwerk-Reihenfolge.
    4.Drücken Sie die Taste F10, um das BIOS-Setup zu beenden.
    Wenn in der Boot-Laufwerk-Reihenfolge No Boot Drive (Kein Boot-Laufwerk) angezeigt wird:•Stellen Sie sicher, dass das Laufwerk ordnungsgemäß im Computer installiert ist.
    •Versuchen Sie, eine andere, bekanntlich fehlerfreie Festplatte zu installieren.

Wenn PXE Boot im BIOS aktiviert ist Zur Überprüfung der BIOS-Option:1.Drücken Sie während des Startvorgangs die Taste F2, um das BIOS-Setup aufzurufen.
    2.Rufen Sie das Boot-Menü auf und suchen Sie nach Boot to Network (Auf Netzwerk starten).
    3.Drücken Sie die Taste F10, um das BIOS-Setup zu beenden.
    Falls Sie nicht vorhaben, auf ein Netzwerk zu starten, deaktivieren Sie diese Option.

Wenn Sie auf ein Netzwerk starten möchten, stellen Sie sicher, dass die Netzwerkkabel-Verbindung korrekt funktioniert.

#3 DerLee
  5. Guru4GPU
    Guru4GPU Gast

Boot ins Windows klappt, aber nicht in UEFI

Ich würde einfach mal die SSD auf der Windows installiert ist vom Mainboard trennen, wenn das UEFI / BIOS kein Bootmedium findet kann der PC auch nicht in Windows booten *Fettes Grinsen :D

Normalerweise landet man dann auch sofort im UEFI des Mainboards, wenn nicht kann vielleicht ein BIOS Reset helfen

#3 Guru4GPU
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

ASUS ROG Strix Radeon RX 5700 XT! Windows bootet nicht.

Wenn das Bios Screen angezeigt wird, dann wird auch die Grafikkarte vom Mainboard richtig erkannt.
    Manchmal hilft es auch das Bios zurück zu setzen.

Sollte das Problem nur mit dem Windows Screen bestehen, dann wird es eindeutig am Windows als Betriebssystem liegen und nicht am System selbst. Es können Treiber Reste sein die das ganze stören und das Booten nicht ermöglichen. Vielleicht mal in den sauren Apfel beißen und versuchen Windows neu aufzusetzen.

#3 IICARUS
Thema:

Mainboard neu / Boot - BIOS hilfe?

Die Seite wird geladen...

Mainboard neu / Boot - BIOS hilfe? - Similar Threads - Mainboard Boot BIOS

Forum Datum

Ist mein Netzteil oder mein Mainboard defekt?

Ist mein Netzteil oder mein Mainboard defekt?: Hallo liebe Community, ich komme zuerst einmal zur Story hinter meiner Frage. Vor 2 Monaten habe ich meine CPU wechseln lassen weil mein PC nicht mehr an ging. Zuerst ist er mehrere Male...
Prozessoren Heute um 10:34 Uhr

Wo ist der Unterschied bei den Mainboards?

Wo ist der Unterschied bei den Mainboards?: https://geizhals.at/?cat=WL-3207434&hloc=at&nocookie=1 https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-unterschied-bei-den-mainboards
Prozessoren Heute um 10:13 Uhr

günstiges Mainboard - Grafikkarte?

günstiges Mainboard - Grafikkarte?: Hat ein günstiges Mainboard nur Einfluss auf die CPU und RAM (Bsp. packt man keinen i9 13900 auf ein 120 Euro Mainboard)? Oder beeinflusst ein günstiges Mainboard auch die Grafikkarte? Ich habe...
Prozessoren Heute um 10:13 Uhr

Mainboard mit Z790 Chipsatz ohne WiFi?

Mainboard mit Z790 Chipsatz ohne WiFi?: Servus zusammen, gibt es noch irgendwo ein gutes Mainboard mit Z790 Chipsatz ohne WiFi Adapater inkludiert? Suche für mein i9-13900kf, DDR5 und GeFrosch 4070 ein gutes Mainboard. Viele Grüße,...
Prozessoren Gestern um 10:42 Uhr

Mainboard für RGB?

Mainboard für RGB?: Hallo zusammen, ich war bei Snogard und habe mich für ein Mainboard ein wenig beraten lassen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass nicht alle Mainbord die RGB Softwares schaffen. Ich wollte mir dasMSI...
Prozessoren Gestern um 10:42 Uhr

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?: Damit alle Kontakte der SSD angeschlossen sind, bräuchte ich kabel zwei auch. Kabel 1 KABEL 2...
Mainboards Mittwoch um 11:02 Uhr

Welche SSD passt auf mein Mainboard?

Welche SSD passt auf mein Mainboard?: Servus erstmal, da ich zu wenig Speicherplatz habe, habe ich mich beschlossen mein PC nachzurüsten, unzwar mit einer neuen SSD. Da ich vor langer Zeit einen fertig PC gekauft habe, ist mir...

Kann ich mit meinem Mainboard den Ram Steuern?

Kann ich mit meinem Mainboard den Ram Steuern?: Guten Tag, Kann ich mit meinem Mainboard (ASRock B550 Taichi) Das Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 Light Enhancement KIT Steuern?...

Mainboard zeigt keine boot option?

Mainboard zeigt keine boot option?: Habe gerade mein neues MB eingebaut (Asrock pro rs b660m) und zeigt zwar beie Festplatten, jedoch kann ich keine der beiden als boot option wählen, was mache ich falsch?...
Prozessoren 6. April 2023

Wie kann ich meine BOOT Led los werden beim Mainboard?

Wie kann ich meine BOOT Led los werden beim Mainboard?: Ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut und das hat auch alles super funktioniert. Habe ihn dann gestartet und währenddessen er läuft geht die RGB Beleuchtung der GPU nach 2 - 3sek aus und...
Prozessoren 8. Januar 2023

ASUS Mainboard Boot Menü?

ASUS Mainboard Boot Menü?: Ich habe ein Asus Mainboard bei dem man im Boot Menü zwischen 3 Optionen [Energiespar, Normal und Leistung] auswählen kann. Ich benutze derzeit die Auswahl ,,Leistung,,. Gibt es da...
Mainboards 30. Juli 2021

GPU Boots mainboard?

GPU Boots mainboard?: hallo ich habe bei meinem mainboard bei gpu Boots auf ok geklickt und will es wieder aus machen wie sehe ich ob es überhaupt an oder aus ist ? https://www.gutefrage.net/frage/gpu-boots-mainboard
Mainboards 2. Dezember 2020

Booten vom usb stick auf dem gigabyte ga-p55-usb3 Mainboard⁹?

Booten vom usb stick auf dem gigabyte ga-p55-usb3 Mainboard⁹?: Hallo Leute ich habe ein pc mit dem Mainboard gigabyte ga-p55-usb3 und ich versuche schon seit längerem von usb zu Booten jedoch ohne Erfolg. Immer wenn der pc versucht von USB zu booten bleibt er...
Mainboards 7. November 2020
Mainboard neu / Boot - BIOS hilfe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden