Mainboard mit integrierte WLAN oder extra WLAN Stick kaufen?

Diskutiere und helfe bei Mainboard mit integrierte WLAN oder extra WLAN Stick kaufen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Frage steht oben ohne WLAN:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Minisky, 6. März 2022.

1. Minisky
    Minisky Gast
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

WLAN im Mainboard integriert - So viel besser?!

Sticks sind immer nur eine Notlösung, alleine schon aufgrund der Bauart. Wenn du langfristig gutes WLAN nutzen willst dann nimm entweder ein Board das einen WLAN Controller (wifi6 oder 6E) mit Antennen hat oder kaufe eine pcie-Karte um das auf Boards nachzurüsten die es nicht integriert haben.

#3 Incredible Alk
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Alternativ, wäre auch eine Access Point der einen Lan anschluss hat eine Möglichkeit.
    Dieser nimmt dann das WLAN-Signal deines routers entgegen und stellt dir ein LAN-Port zur Verfügung.
    Vorteil eines AP ist das er PC unabhängig ist und falls mal ein Freund oder Freundin da ist kann er/sie sich dort auch anschließen.

#3 Nathenhale
  4. Schori
    Schori Gast

volcom2 schrieb: Ich habe mein Heimnetzwerk der Telekom mit einem Speedport Pro (EG) einer Magenta TV Box Play (1. Etage) und einem Telekom SpeedHome Wifi (2. Etage) aufgebaut. In der zweiten Etage befindet sich mein Arbeitszimmer. Der SpeedHome Wifi hat 2 LAN Anschlüsse... Dürfte es stabiler laufen den Stand PC dann darüber laufen zu lassen? Zum Vergrößern anklicken....
    Probieren geht über studieren. Aber wenn der Speedhome ein gutes Signal bekommt läuft das besser.

#3 Schori
  5. Shinna
    Shinna Gast

Keine Ahnung wie jetzt der DDR4 Support bei Gigabyte Boards ist. Zum Release war er schei*** und XMP Profile liefen idR nicht.

#3 Shinna
  6. Schori
    Schori Gast

Normaler DSL Speedtest reicht da schon.

#3 Schori
Thema:

Mainboard mit integrierte WLAN oder extra WLAN Stick kaufen?

Die Seite wird geladen...

Mainboard mit integrierte WLAN oder extra WLAN Stick kaufen? - Similar Threads - Mainboard integrierte WLAN

Forum Datum

Welches Mainboard ist gut für meine 1080ti strix und zu meiner ryzen 7 5800?

Welches Mainboard ist gut für meine 1080ti strix und zu meiner ryzen 7 5800?: Mein aktuelles Mainboard ist ziemlich schlecht und ich will mir ein neues abschaffen leider kenne ich mich gar nicht mit Mainboards was wäre denn ein gutes Mainboard das keine leistungs verloren...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Kann ein Mainboard Wechsel die Temperaturen meiner CPU verringern?

Kann ein Mainboard Wechsel die Temperaturen meiner CPU verringern?: Also ich besitze momentan ein Mainbord (b450 MSI Pro m2-Max) und würde es gerne gegen ein b550 Tomahawk gerne umtauschen weil ich gerne meine CPU ( Amd Ryzen 5 3600) overclocken würde. Sie läuft...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Welches Mainboard Brauch ich?

Welches Mainboard Brauch ich?: Hallo , ich habe ein Budget von 200€ für ein Mainboard welches eine gute Grundlage für eine RTX 2080 und einen I5 12400F bieten soll . Meine Grafikkarte ist von Aorus deswegen würde ich ein...
Mainboards Sonntag um 10:52 Uhr

Wieso ist dieses TR PRO Mainboard so viel günstiger?

Wieso ist dieses TR PRO Mainboard so viel günstiger?: Hallo, ich rede vom Supermicro M12SWA-TF Mainboard. Dieses Mainboard ist ca. 200-300 Euro günstiger als die Konkurrenten von ASRock, Gigabyte und ASUS. Hat das irgendeinen technischen...
Mainboards Samstag um 10:03 Uhr

Kann man ein PCLe 5.0 Mainboard mit PCLe 4.0 Grafikkarte kombinieren?

Kann man ein PCLe 5.0 Mainboard mit PCLe 4.0 Grafikkarte kombinieren?: Hallo Liebe Gute Frage Community, Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zustellen. Nun habe ich mir eine Grafikkarte und ein Mainboard rausgesucht. Beim Daten überprüfen ist mir...
Grafikkarten Freitag um 10:32 Uhr

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: es handelt sich um eine Nintendo Switch Lite da ist halt ein Kabel aberissen oder so wo sie mir runtergefallen ist (Konsole hat keine garantie) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Iat halt...
Mainboards Donnerstag um 15:13 Uhr

2. Versuch... Samsung Galaxy Mainboard?

2. Versuch... Samsung Galaxy Mainboard?: Hallo, da es beim 1 Versuch nicht geklappt hat, da ich anscheinend Chinesisch rede versuche ich es erneut. Meine Frage: Ich besitze ein Galaxy A5, von diesem Gerät möchte ich das Mainboard...
Mainboards Donnerstag um 10:53 Uhr

Wfi auf Mainboard?

Wfi auf Mainboard?: Ich habe das asRock Z590 Pro 4 Mainboard. Auf dem Mainboard ist kein Wifi vorhanden. Muss ich einen wifi USB Stick kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/wfi-auf-mainboard
Mainboards Mittwoch um 10:42 Uhr

Unterstützt mein Mainboard diese Grafikkarte?

Unterstützt mein Mainboard diese Grafikkarte?: Hallo, ich wollte wissen, ob mein Mainboard: MSI B350 GAMIMG PRO CARBON AM4 die Grafikkarte RTX 3070ti unterstützt? Und woran kann ich sowas erkennen? und würde mein Prozessor: AMD Ryzen 5...
Grafikkarten Mittwoch um 10:03 Uhr

Passt ein M-ATX Mainboard in ein Mini itx gehäuse?

Passt ein M-ATX Mainboard in ein Mini itx gehäuse?: Wenn nein, welche passen in ein Mini itx gehäuse? https://www.gutefrage.net/frage/passt-ein-m-atx-mainboard-in-ein-mini-itx-gehaeuse
Mainboards 9. August 2022

Hat dieses Mainboard eine integrierte Netzwerkkarte?

Hat dieses Mainboard eine integrierte Netzwerkkarte?: Und wenn nein, wo ist der Anschluss für die Netzwerkkarte? Kann die ganz normal in ein M.2 Port wo auch eine Mvme hinkäme?...
Mainboards 11. Juni 2021

Kann man auf dem mainboard A10N 9830E neben der integrierte Radeon r7 graphics eine gtx...

Kann man auf dem mainboard A10N 9830E neben der integrierte Radeon r7 graphics eine gtx...: Hallo ich frage mich ob ich eine zweite Grafikkarte auf dem mainboard A10N 9830E Eine zweite Grafikkarte einbauen kann oder austauschen...
Grafikkarten 29. Januar 2021

im mainboard integrierte grafikkarte deaktivieren mit BIOS

im mainboard integrierte grafikkarte deaktivieren mit BIOS: im mainboard integrierte grafikkarte deaktivieren mit BIOS hey leute :) ich habe nochmal eine frage: wenn ich eine neue grafikkarte einbauen möchte muss ich die integrierte einfach im BIOS...
Computerfragen 13. Januar 2012
Mainboard mit integrierte WLAN oder extra WLAN Stick kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden