Mainboard mit gehäuse nicht Kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Mainboard mit gehäuse nicht Kompatibel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo mein freund hat sich ein Mainboard + CPU + Netzteil bestellt ASROCK B450m Steel Legend Ryzen 5 2600 und ein 66Euro netzteil von by Quiete... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Tschulian73266, 11. Januar 2021.

  1. Tschulian73266
    Tschulian73266 Gast

    Hallo mein freund hat sich ein Mainboard + CPU + Netzteil bestellt

    ASROCK B450m Steel Legend

    Ryzen 5 2600

    und ein 66Euro netzteil von by Quiete

    aber als wir das heute zusammenbauen wollten, und beim verkabeln waren hatte er nicht die selben anschlüsse wie ich er hat ein altes dell gehäuse kann mir da jemand helfen? wie man das verkabelt :)

    :)
     
    #1 Tschulian73266, 11. Januar 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Mainboard AM4 mit ARGB für Gehäuse Pure Base 500DX

    Entweder ein Mainboard was es mit dabei hat oder du musst dir ein Controller dazu kaufen.
    Zum Beispiel das Farbwerk von Aquacomputer.

    Wobei das Gehäuse selbst normalerweise kein Mainboard benötigt, die Gehäuse sind normalerweise so ausgelegt das ein Anschluss an einem Mainboard nur Optional ist. Aber dann kannst du alles nur am Gehäuse per Tasten ansteuern und möchtest du wie Lüfter oder sonstiges an RGB mit verbauen wirst du immer ein Controller dazu brauchen. Es seiden du möchtest dann alles ans Gehäuse anschließen. Zu deinem Gehäuse kann ich aber nichts zu sagen, da ich mir jetzt dazu keine Bedienungsanleitung dazu angeschaut habe.
     
    #3 IICARUS
  3. jhnbrg
    jhnbrg Gast

    i7-8700 100 grad

    er hat das mainboard austauschen müssen da das mainboard zugeschnitten war für nur acer gehäuse. und er hat ja das gehäuse gewechselt weil das gehäuse vom fertig pc viel zu klein war. das netzteil weils nicht ins mainboard gepasst hatte (alte netzteil war auch ein netzteil von acer) Zum Vergrößern anklicken....
    Das habe ich schon verstanden. Dennoch war es nicht notwendig beides zu tauschen, da nur der CPU Kühler getauscht werden sollte. Falls der originale zu unterdimensioniert war. Und es gibt mehrere kompakte Kühler, die in ein kleines Gehäuse passen.
     
    #3 jhnbrg
  4. chaotium
    chaotium Gast

    Folgende NAS Konfiguration - Eure Meinung

    CPU
    RAM
    Mainboard
    Netzteil
    und gehäuse.

    Ich hab ein Pentium G4560, Gigabyte H270 micro Mainboard,8 GB Ram und ein 400W NT.
    Das gehäuse musste selber raussuchen.
     
    #3 chaotium
  5. Hatuja
    Hatuja Gast

    Passt das Gehäuse mit dem Mainboard?

    Ja, das passt.
    Das Mainboard hat das Micro-ATX Format und das Gehäuse kann Mainboards mit dem Formfaktor ATX, Micro-ATX oder Mini-ITX aufnehmen.

    Ich denke mal, du suchst für ein bestehendes System nur ein neues Gehäuse und planst nicht, das Mainboard für einen Neu-Bau zu kaufen?
     
    #3 Hatuja
  6. taks
    taks Gast

    Pc lässt sich gar nicht mehr starten, obwohl alles richtig gebaut

    Hast du Abstandshalter hinter dem Mainboard?
    Sieht aus als ob das Mainboard direkt auf dem Gehäuse aufliegt.
     
    #3 taks
Thema:

Mainboard mit gehäuse nicht Kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Mainboard mit gehäuse nicht Kompatibel? - Similar Threads - Mainboard gehäuse Kompatibel

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Kann ich USB 3.2 vom Gehäuse an meinem Mainboard mit USB 3.1 Gen 1 anschliessen?

Kann ich USB 3.2 vom Gehäuse an meinem Mainboard mit USB 3.1 Gen 1 anschliessen?: Kann ich USB Anschluss Front voll nutzen, oder ist der mit dem Mainboard nicht Kompatibel? https://de.thermaltake.com/cte-t500-air-full-tower-chassis.html...
Mainboards 5. Februar 2024

Mainboard, Gehäuse, Netzteil für Ryzen 5 5600X und RX 580?

Mainboard, Gehäuse, Netzteil für Ryzen 5 5600X und RX 580?: Hallo. Ich möchte meinen eigenen Gaming PC planen. Bei der CPU und GPU ging es noch, aber der Rest ist einfach viel zu schwer für mich. Könnte jmd. mir Mainboard, Gehäuse und Netzteil die mit...
Prozessoren 4. Januar 2024

Mainboard passt nicht ins Gehäuse?

Mainboard passt nicht ins Gehäuse?: Also ich hab mein mainboard und so und wollte das jetzt in mein Gehäuse tun. Eigentlich sollte es reinpassen aber irgendwie passt es nicht ganz. Weiß jemand was ich tun muss?...
Mainboards 31. Dezember 2023

Passt die 3060 auf mein Mainboard und in mein Gehäuse?

Passt die 3060 auf mein Mainboard und in mein Gehäuse?: Hey meine frage ich ob die rtx 3060 auf mein Mainboard und in mein Gehäuse passt Danke im vorraus. Mein Mainboard : ASRock AB350M Pro4 R2.0 Mein Gehäuse Antec NX100 - Midi ATX Tower - PC -...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

b550 Mainboard in corsair gehäuse?

b550 Mainboard in corsair gehäuse?: Moin ich wollte fragen ob das b550 Mainboard ist das Corsair Gehäuse passt...
Mainboards 11. Dezember 2023

Günstiges Gehäuse wo dieses mainboard reinpasst?

Günstiges Gehäuse wo dieses mainboard reinpasst?: Moin, ich habe mir folgendes mainboard gekauft: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09LVQCMK4?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title und suche nach einem etwas billigerem Gehäuse, vielleicht hat ja...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Mainboard und Gehäuse?

Mainboard und Gehäuse?: hi hätte mal ne frage wolte wissen ob mein meinboard was ich jz grade habe in das neue gehäuse reinpassen was ich zu weinachten bekomme Mainboard: msi a320m-a pro...
Mainboards 3. Dezember 2023

Passt das Mainboard in das Gehäuse?

Passt das Mainboard in das Gehäuse?: Hallo ich wollte mir ein neues Gehäuse holen nämlich das sharkoon pure Steel, ich habe das a320m-a pro max Mainboard und bin mir nicht sicher ob das rein passt könnte mir jemand helfen...
Mainboards 25. November 2023

Mainboard mit Gehäuse kompatibel?

Mainboard mit Gehäuse kompatibel?: Hallo ich möchte mir einen pc zusammenbauen lassen und als Komponenten habe ich das Rog strix b550 a Gaming gewählt und als Gehäuse das phanteks magnium Gear neo qube 2. meine Frage ist jetzt ob...
Mainboards 8. Oktober 2023

Ist das Mainboard & Netzteil mit dem Gehäuse kompatibel?

Ist das Mainboard & Netzteil mit dem Gehäuse kompatibel?: Gehäuse: https://www.amazon.de/dp/B07QL94H93/?coliid=I3KGARI5VUF4VB&colid=16ZA7OW3VF4CL&psc=1&ref_=gv_ov_lig_pi_dp Netzteil:...
Mainboards 8. November 2021

Mainboard mit Gehäuse Kompatibel?

Mainboard mit Gehäuse Kompatibel?: Hallo Ich möchte meinen PC aufrüsten und brauche daher ein neues Mainboard und Gehäuse. Ich habe mich dabei für das MSI MPG Z490 Gaming Plus (7C75-007R) Mainboard und das NZXT H510 Elite...
Mainboards 3. Februar 2021

Mainboard mit Gehäuse kompatibel?

Mainboard mit Gehäuse kompatibel?: Hallo, ich habe das Mainboard Asrock 970 Extreme3 R2.0 und habe vor als Gehäuse das Corsair 465X RGB zu kaufen. Wären diese miteinander kompatibel? Wenn ja kann ich an dem Mainboard mir noch...
Mainboards 9. November 2020
Mainboard mit gehäuse nicht Kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden