Mainboard mit Gehäuse Kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Mainboard mit Gehäuse Kompatibel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich möchte meinen PC aufrüsten und brauche daher ein neues Mainboard und Gehäuse. Ich habe mich dabei für das MSI MPG Z490 Gaming Plus... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mashelly, 3. Februar 2021.

1. Mashelly
    Mashelly Gast

Hallo

Ich möchte meinen PC aufrüsten und brauche daher ein neues Mainboard und Gehäuse. Ich habe mich dabei für das MSI MPG Z490 Gaming Plus (7C75-007R) Mainboard und das NZXT H510 Elite Midi-Tower, RGB, TG - schwarz Gehäuse entschieden. Nun frage ich mich ob beide zusammen kompatibel sind. Das Mainboard ist ein atx Mainboard und das Gehäuse müsste auch eins sein. Außerdem möchte ich mir die be quiet! Pure Loop 240mm (BW006) Wasserkühlung einbauen lassen und dort bin ich mir ebenso nicht sicher, ob es möglich ist die Wasserkühlung einzubauen oder nicht.

Falls Sie eine Antwort dazu wissen teilen Sie diese bitte mit, dies wäre sehr hilfreich.

:)

2. arthur154
    arthur154 Gast

Welche 5700 xt genau?

Noch eine Frage zum Mainboard und Gehäuse:
    Das Gehäuse hat ja USB-C Anschluss vorne. Kann ich am Mainboard diese auch anschließen?

#3 arthur154
  3. Mordenkainen
    Mordenkainen Gast

Nach Kühler-Abbruch CPU Auslastung bei 100%

Je nach Gehäuse und Kühler muss das Mainboard bei der Kühlermontage raus.
    Große Kühler haben eine Backplate, die auf der Rückseite vom Mainboard montiert wird. Wenn dein Gehäuse dafür auf der Mainboardrückseite keine Aussparung hat, musst du das Mainboard ausbauen.

#3 Mordenkainen
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Gehäuse Abstandshalter für das Mainboard

AW: Gehäause Abstandshalter für das Mainboard

Pommes80 schrieb: hi kann ich jeden x-beliebigen Abstandshalter nehmen oder muss ich da auf etwas spezielles achten Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt beim Innen- und Außengewinde jeweils Zoll- und metrisches Gewinde.
    Darauf muß man achten.

#3 wuselsurfer
  5. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

AW: Gehäuse Abstandshalter für das Mainboard

Ja es ist schon wichtig die richtigen Abstandhalter zu nehmen und auf Höhe und Anzahl zu achten.
    Zuvor mal ein Blatt Papier/Pappe zum antesten ob das Mainboard die richtige Höhe zur der zuvor eingesetzten IO-Blende hat.
    Es gibt viele Fälle wo das Mainboard zerkratzt bzw. zerstört wurde durch zu vieles Ausprobieren, Aus- und Einbauen zwecks Passgenauigkeit.

#3 gekipptes-Bit
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

AW: Gehäuse Abstandshalter für das Mainboard

Pommes80 schrieb: OK werde ich machen vielen Dank Zum Vergrößern anklicken....
    Meisten sind sie gleich, aber es gibt eben doch unterschiedliche. Prinzipiell kommt es auf 1mm mehr oder weniger nicht an, aber zumindest um die IO-Blende sollte man die richten Nehmen. Ich habe schon häufiger gemischt, dass ist dem Board bei kleinen Abweichungen völlig egal. Wenn es aber mehrere Millimeter sind, kannes ärgerlich werden.

Acht auch darauf, nicht zuviele zu nehmen. Nur die, die das Board benötigt. Es gibt in der Mitte einige, die sind alternativ und wenn dort keine Verschraubung ist kann ein Distanzhalter blöde Kurzschlüsse erzeugen.

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Mainboard mit Gehäuse Kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Mainboard mit Gehäuse Kompatibel? - Similar Threads - Mainboard Gehäuse Kompatibel

Forum Datum

Passt mein Mainboard und co in dieses Gehäuse?

Passt mein Mainboard und co in dieses Gehäuse?: Hallo. Ich will mir folgendes Gehäuse kaufen:...
Mainboards 5. April 2021

Welche Schraube soll ich benutzen für die Befestigung der Mainboard am Gehäuse?

Welche Schraube soll ich benutzen für die Befestigung der Mainboard am Gehäuse?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-schraube-soll-ich-benutzen-fuer-die-befestigung-der-mainboard-am-gehaeuse
Mainboards 5. April 2021

Passt dieses Gehäuse zum Mainboard?

Passt dieses Gehäuse zum Mainboard?: Passt das Empire Gaming Diamond Gehäuse zum MSI MPG Z390 Gaming Plus? Es ist ein ARGB Gehäuse mit 4 vorinstallierten Lüftern und einem 3 pin Anschluss. Gibt es diese Anschlüsse auch auf dem...
Mainboards 25. März 2021

Kann ich mein Mainboard in dieses Gehäuse einbauen?

Kann ich mein Mainboard in dieses Gehäuse einbauen?: Hallo, Ich möchte Mein ASUS ROG STRIX b450-f gaming mainboard in ein MSI MAG VAMPIRIC 010 einbauen. Aber ich bin mir nicht sicher ob alle Lüfter des Gehäuses betrieben werden können. kann mir da...
Mainboards 22. März 2021

Passt mein Mainboard in dieses Gehäuse?

Passt mein Mainboard in dieses Gehäuse?: Hallo. Ich habe einen HP EliteDesk 800 G1. Kann ich mein Mainboard mit Netzteil und co zusammen in dieses Gehäuse bauen? Das Gehäuse:...
Prozessoren 18. März 2021

Lüfter von Gehäuse an Mainboard anschließen?

Lüfter von Gehäuse an Mainboard anschließen?: Moin leute, ich habe diesen PC: https://www.amazon.de/dp/B0813CZ58X/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_30TTR0BK1HGTY6B5K4JS neu bekommen und wollte jetzt fragen, ob ich die Lüfter vom Gehäuse, die leider nicht...
Mainboards 15. März 2021

Passt das Mainboard in das Gehäuse?

Passt das Mainboard in das Gehäuse?: Hallo, ich möchte mir ein neues Mainboard und Gehäuse kaufen. Und will fragen ob meine Cpu (i7-7700) auf das Mainboard passt...
Mainboards 6. März 2021

HP mainboard in neues gehäuse?

HP mainboard in neues gehäuse?: Mein Freund hat sich ne gtx 760 gekauft und dazu ein neues Gehäuse bekommen. Allerdings hat er sich ein HP 8300 elite (nicht die slim Version) gekauft für die gpu hält Low Budget mäßig dafür hab...
Mainboards 28. Februar 2021

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das AeroCool Atomic Gehäuse und habe die ganze Zeit die Lüfter mit dem Molex Anschluss am Netzteil angeschlossen. Des Weiteren kann ich RGB auch nur über den...
Mainboards 25. Februar 2021

In welches Gehäuse passt dieses Mainboard?

In welches Gehäuse passt dieses Mainboard?: Hallo ich wollte map fragen in welches Gehäuse dieses Mainboard passt Asus CM6630_CM6730_CM6830 möchten wissen ob es in ein atx Gehäuse passt und wenn nicht welches Gehäuse passt dan?...
Mainboards 20. Februar 2021

Suche Mainboard und Gehäuse für meinen neuen PC-Build! Empfehlungen?

Suche Mainboard und Gehäuse für meinen neuen PC-Build! Empfehlungen?: Hallo liebe Community, ich plane mir einen neuen PC zusammenzubauen, da mein Alter langsam in die Jahre gekommen ist. Soll hauptsächlich für Gaming und den täglichen Gebrauch sein. Dabei ist mir...
Mainboards 6. Februar 2021

Mainboard mit gehäuse nicht Kompatibel?

Mainboard mit gehäuse nicht Kompatibel?: Hallo mein freund hat sich ein Mainboard + CPU + Netzteil bestellt ASROCK B450m Steel Legend Ryzen 5 2600 und ein 66Euro netzteil von by Quiete aber als wir das heute zusammenbauen wollten,...
Mainboards 11. Januar 2021

Mainboard mit Gehäuse kompatibel?

Mainboard mit Gehäuse kompatibel?: Hallo, ich habe das Mainboard Asrock 970 Extreme3 R2.0 und habe vor als Gehäuse das Corsair 465X RGB zu kaufen. Wären diese miteinander kompatibel? Wenn ja kann ich an dem Mainboard mir noch...
Mainboards 9. November 2020
Mainboard mit Gehäuse Kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden