Mainboard mit DDR4 4 Slots und Sockel LGA1150?

Diskutiere und helfe bei Mainboard mit DDR4 4 Slots und Sockel LGA1150? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, wie im Titel schon zu erkennen suche ich ein Mainboard mit DDR4 Ram 4 Slots und einem LGA1150 ( für i7-4770) Sockel. Allerdings finde... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Xari229, 5. Dezember 2020.

1. Xari229
    Xari229 Gast

Hallo erstmal,

wie im Titel schon zu erkennen suche ich ein Mainboard mit DDR4 Ram 4 Slots und einem LGA1150 ( für i7-4770) Sockel. Allerdings finde ich im Netz kein passendes oder ich habe es übersehen, kennt zufäälig jemand ein Mainboard mit diesen Anforderungen?

Danke schon mal im Voraus !

:)

2. drstoecker
    drstoecker Gast

DDR4 Speicherfrequenz XMP lädt nicht

AW: DDR4 Speicherfrequenz XMP lädt nicht

Die beiden Riegel sitzen aber auch im Slot 2 und 4 vom Sockel aus gesehen?

#3 drstoecker
  3. amdahl
    amdahl Gast

ECC RAM mit Xeon E5 auf X99

Der RAM muss ziemlich sicher ein Profil für DDR4-2133 hinterlegt haben. Das ist nunmal der Ausgangspunkt für DDR4. Wie du siehst, fängt die Anzeige in CPU-Z bei Profil Nummer 5 an. Mindestens eines der Profile 1-4 muss für DDR4-2133 sein.
    Dass du Probleme mit dieser Hardware-Kombination hast kann an so Vielem liegen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    • MSI-Mainboard *Ugly :ugly:
    • veraltetes Bios
    • schlecht sitzende CPU
    • verbogene Pins im Sockel
    • halbdefekte DIMM-Slots
    • das generelle Problem der E5-2xxx Xeons mit UDIMM. Sie mögen lieber RDIMM, was dein Mainboard aber nicht unterstützt
    • teildefekte CPU
    • ...

#3 amdahl
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe / RAM läuft nicht mit 3200Mhz

AW: Hilfe / RAM läuft nicht mit 3200Mhz

Am Mainboard musst du nur im Sockel schauen ob Pins verbogen sind.
    Würde aber auch zunächst die Arbeitsspeicher austauschen, denn wie du bereits berichtest soll ja der eine in Slot 4 auch nicht richtig laufen.

#3 IICARUS
  5. Carstenohne
    Carstenohne Gast

CPU Ryzen 5 5600X verbindet NVME nur mit PCIe 3.0 x2

So bin weitergekommen.
    Habe nochmal CPU Pins; Sockel und M2.1_ Slot überprüft, aber nichts besonderes gefunden.

Habe die CPU AMD Ryzen 5 5600X in mein B450 Mainboard eingebaut. Jede meiner 4 NVME wird mit richtigem Speed erkannt PCI 3.0x4.
    Die CPU Ryzen 5 3600 in das B550 eingebaut, jede der 4 NVME wird nur mit PCI 3.0x2 angezeigt.

Für mich sieht es danach aus als wenn das B550 Mainboard den Fehler verursacht ( entweder M2.1_ Slot Stecker oder etwas auf dem Mainboard).
    Werde mich mal mit Mindfactory in Verbindung setzen.

#3 Carstenohne
  6. Blackwidow23
    Blackwidow23 Gast

neue Grafikkarte bis 400€

Intel wechselt alle 2 Generationen den Sockel, die neuen CPUs sind dann auch nicht mehr mit dem alten kompatibel.

Dein Mainboard hat noch einen 1155er-Sockel, danach folgten 1150, 1151, 1151v2 und seit neuestem 1200. Ich würde aber auf AMD zurückgreifen, das nochmal einen anderen Sockel hat, AM4.

Außerdem benötigst du neuen RAM. Du hast aktuell DDR3, das veraltet ist und im Desktopbereich vor etwa 4 Jahren durch DDR4 abgelöst wurde, das auch heute noch aktuell ist. Der alte DDR3 passt ebenfalls nicht mehr aufs Mainboard.

#3 Blackwidow23
Thema:

Mainboard mit DDR4 4 Slots und Sockel LGA1150?

Die Seite wird geladen...

Mainboard mit DDR4 4 Slots und Sockel LGA1150? - Similar Threads - Mainboard DDR4 Slots

Forum Datum

Ich brauche hilfe bei den Anschlüssen am Mainboard?

Ich brauche hilfe bei den Anschlüssen am Mainboard?: Ich wollte gerade meine Lautsprecher hinten an den PC schließen aber ich weiß nicht wo ich die reinstecken soll kann mir jemand helfen? [ATTACH]...
Mainboards Heute um 10:32 Uhr

Pc mainboard pin abgebrochen?

Pc mainboard pin abgebrochen?: Hi, ich habe mir heute mal meinen Pc ein wenig von innen beobachten (Fertig pc) und habe gemerkt das bei einem steckplatz ein Pin fehlt. Soll das so sein? Mainboard: H310M PRO-VD Plus [ATTACH]...
Mainboards Heute um 10:32 Uhr

Der Lüfter Anschluss vom neuen Gehäuse passt nicht an mein Mainboard was soll ich machen?

Der Lüfter Anschluss vom neuen Gehäuse passt nicht an mein Mainboard was soll ich machen?: Ich habe mir das Corsair 4000x RGB geholt und heute mein System da rein verfrachtet allerdings hat der Lüfter Anschluss 9 Pin whärend an meinem Mainboard (b450 gaming pro Carbon AC) maximal 4 Pin...
Mainboards Gestern um 10:03 Uhr

Mainboard erkennt die Grafikkarte nicht?

Mainboard erkennt die Grafikkarte nicht?: Moin Leudeee, ich habe mir neue PC-Teile gekauft und wollte jetzt den PC zusammenbauen. Brim ersten Zusammensetzen des PCs ist mir fann aufgefallen, dass der Lüfter der GPU nicht lief. Auch wurde...
Grafikkarten Freitag um 11:03 Uhr

Welches Mainboard für einen Ryzen 7 2700x und eine 3060?

Welches Mainboard für einen Ryzen 7 2700x und eine 3060?: Auch fürs übertakten? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-fuer-einen-ryzen-7-2700x-und-eine-3060
Mainboards Donnerstag um 12:12 Uhr

DDR3 Mainboard und DDR4 RAM?

DDR3 Mainboard und DDR4 RAM?: Würde das funktionieren? Bei Nachfragen, einfach stellen. https://www.gutefrage.net/frage/ddr3-mainboard-und-ddr4-ram
Prozessoren 25. Juni 2021

DDR3 RAM auf einem DDR4 Mainboard?

DDR3 RAM auf einem DDR4 Mainboard?: Hallo an alle, ich will meinen Pc Upgraden und die meisten Teile habe ich schon, aber ich will erstmal nicht ganz so Tief in die Tasche greifen und meinen alten Arbeitsspeicher für mein DDR3...
Mainboards 18. Mai 2021

GTX 970 auf DDR4 Mainboard?

GTX 970 auf DDR4 Mainboard?: Moin, wollte mir einen neuen Pc kaufen, aber da zurzeit die Grakas überall ausverkauft oder viel zu teuer sind, habe ich mir gedacht, ob ich mir lieber erst den Rest vom Pc kaufe und dann erst...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Kann mir jemand einen Link zu einem DDR4 Mainboard geben wo 4 Gradikkarten drauf platz haben?

Kann mir jemand einen Link zu einem DDR4 Mainboard geben wo 4 Gradikkarten drauf platz haben?: Finde nämlich soetwas nicht https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-link-zu-einem-ddr4-mainboard-geben-wo-4-gradikkarten-drauf-platz-haben
Mainboards 19. Januar 2021

Welches gutes AMD Mainboard kann man günstig bekommen (DDR4)?

Welches gutes AMD Mainboard kann man günstig bekommen (DDR4)?: Guten Abend GF-Community, kann mir jemand ein paar AMD Mainboard's empfehlen die günstig und sehr gut von der Leistung sind. Muss DDR4 haben. Unter 130€ Mit der CPU AMD 5 2600...
Mainboards 28. Dezember 2020

warum unterstützt dieses Mainboard kein DDR4 3600 MHz RAM?

warum unterstützt dieses Mainboard kein DDR4 3600 MHz RAM?: es handelt sich um das MSI MPG B550 gaming edge WIFI. warum unterstützt es nur bis 3466 MHz und dann wieder ab 3733 MHz? Und kann mir jemand eines in der Preisklasse vorschlagen welches 3600 MHz...
Mainboards 17. November 2020

Passt ein DDR4 SDRAM auf ein Mainboard wo steht UDIMM DDR4?

Passt ein DDR4 SDRAM auf ein Mainboard wo steht UDIMM DDR4?: oben https://www.gutefrage.net/frage/passt-ein-ddr4-sdram-auf-ein-mainboard-wo-steht-udimm-ddr4
Mainboards 7. November 2020

Welches Mainboard für DDR4 ram?

Welches Mainboard für DDR4 ram?: Welches Mainboard würdet ihr nehmen zum i5 6600? Das MSI B150 Gaming m3 so.1151 oder das Asrock H170 Pro4s?
freie Fragen 27. Juli 2016
Mainboard mit DDR4 4 Slots und Sockel LGA1150? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. motherboard ddr4 mit lga1150

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden