Mainboard mehrer Stromanschlüsse?

Diskutiere und helfe bei Mainboard mehrer Stromanschlüsse? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heii, ich möchte mir ein neues Mainboard für meinen i7-11700K kaufen und nun habe ich in der Anleitung ein Foto gefunden (angefügt), wo ein 4-Pin und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von maxitaxi189, 28. November 2021.

1. maxitaxi189
    maxitaxi189 Gast

Heii,

ich möchte mir ein neues Mainboard für meinen i7-11700K kaufen und nun habe ich in der Anleitung ein Foto gefunden (angefügt), wo ein 4-Pin und ein 8-Pin Stecker (Nr. 5) auch als Stromanschluss deklariert ist. Jetzt zu meiner Frage: Reicht es wenn ich nur den 24-Pin anstecke oder muss ich die beiden anderen Anschlüsse auch noch belegen?

Gruss,

Max

0_big.png

:)

#1 maxitaxi189, 28. November 2021
  2. Faxe007
    Faxe007 Gast

Mehrere Festplatten an einem Mainboard

#3 Faxe007
  3. Stueppi
    Stueppi Gast

Ich glaub nicht das sowas geht. Hast du noch einen PCIe Slot frei? Da kannst du dann einen SATA Controller anschließen.

#3 Stueppi
  4. keinnick
    keinnick Gast

Pro SATA-Port kannst Du ein Laufwerk anschließen. Ich wüsste daher nicht, was ein SATA-Splitter sein soll. Ansonsten wie Stueppi schon schrieb: SATA über PCIe-Karte.

#3 keinnick
  5. shootme55
    shootme55 Gast

Meines Wissens gibts das was du dir erhoffst nicht. Sata ist wie der Name schon sagt eine serielle Verbindung.

warum legst du nicht den externen Sata oder USB3 per Kabel ins Gehäuse? Ja ok du würdest von der Rückseite eine kleine Kabelschleife sehn, trotzdem schöner als externe Gehäuse.

Ansonsten würds nur gehn mit einem zusätzlichen Sata-Controller in den PCIe-Slot

Die Sata-Splitterkabel sind für die Stromkabel. Außerdem gibts bei manchen Systemlösungen Stecker, an denen eine Mehrfachpeitsche angeschlossen wird. Ist aber eher selten.

#3 shootme55
  6. ZobRombie
    ZobRombie Gast

Du meinst wahrscheinlich einen SATA-Port-Multiplier, bei dem ist ein extra (Raid-)Controller verbaut, der dem Motherbord eine Platte vorgaukelt, nachgeschaltet jedoch mehrere betreibt. Ob sich Motherboard-Controller und Multiplier-Controller vertragen, ist aber nicht unbedingt hundertprozentig sichergestellt.
    Als Beispiel etwa auf die Schnelle: Syba Hardware Port Multiplier intern 5 SATA-I/II-Ports: Amazon.de: Computer & Zubehor

Falls du keinen Multiplier, sondern die vier-zu-eins Kabelpeitschen meintest, die funktionieren anders und benötigen Mini-SAS.

Grüße

#3 ZobRombie
Thema:

Mainboard mehrer Stromanschlüsse?

Die Seite wird geladen...

Mainboard mehrer Stromanschlüsse? - Similar Threads - Mainboard mehrer Stromanschlüsse

Forum Datum

Kriegt man mehr FPS in Spielen wenn man sich ein Mainboard zulegt was einen ATX 2x4 Pin...

Kriegt man mehr FPS in Spielen wenn man sich ein Mainboard zulegt was einen ATX 2x4 Pin...: Angenommen man hätte alles gleich, GPU, CPU, RAM alles gleich. Auch das mainboard selbes modell, wenn man nur den PIN anschluss auf 2x4 upgraded würde sich da was an den FPS verändern? Ich meine...
Mainboards 22. April 2022

Msi mainboard lässt sich nicht mehr als 3,6GHz übertakten?

Msi mainboard lässt sich nicht mehr als 3,6GHz übertakten?: Habe letztens versucht den Takt meines I5 4570 auf dem MSI Z87-G45 GAMING im UEFI zu erhöhen aber als ich 37 im ratio eingegeben habe also 3,7ghz fiel es wieder auf 36 so als ob darin eine Sperre...
Mainboards 4. April 2022

Welches dieser Mainboard lohnt sich mehr ?

Welches dieser Mainboard lohnt sich mehr ?: MSI H510M Pro (1) GIGABYTE Z590M Gaming X (2) MSI B560M Pro-VDH WIFI (3) bei einer i5 10400f und 1650? https://www.gutefrage.net/frage/welches-dieser--mainboard-lohnt-sich-mehr-
Prozessoren 7. Februar 2022

Welche von den Mainboards lohnt sich mehr?

Welche von den Mainboards lohnt sich mehr?: MSI A320M-A Pro Max (1) ASUS Prime A320M-K (2) ASUS Prime B450M-A II (3) MSI B450M PRO-M2 Max (4) MSI B450 Tomahawk Max II (5) MSI B450 Gaming Plus Max (6) Am besten mit Begründung....
Mainboards 22. Januar 2022

Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, Mainboard defekt?

Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, Mainboard defekt?: Hallo, habe während des Betriebs meines Desktop PCs das Problem gehabt, dass er sozusagen plötzlich ausging und im Blackscreen sinngemäß(!) geschrieben stand: "Cant read from any disk." Habe den...
Mainboards 21. Januar 2022

Schlimm wenn ein wenig MHz(RAM) mehr als von Mainboard Unterstützt?

Schlimm wenn ein wenig MHz(RAM) mehr als von Mainboard Unterstützt?: Also ich möchte mir ein neuen RAM kaufen, welches 3000MHz hat. (Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3200MHz C16, High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit Schwarz) Und mein Mainboard...
Mainboards 31. Oktober 2021

Pc startet nicht mehr(CPU oder Mainboard)?

Pc startet nicht mehr(CPU oder Mainboard)?: Mein PC startet seit kurzem nicht mehr, wenn der powerknopf gedrückt wird passiert nichts, weder starten die Lüfter noch gibt es sonstige Zeichen vom Start. Ich habe dann mal die PSU mit dem Paper...
Prozessoren 16. August 2021

GPU-Mining, reicht ein Celeron/Atom Mainboard für mehrere Grafikkarten?

GPU-Mining, reicht ein Celeron/Atom Mainboard für mehrere Grafikkarten?: Hallo kurze Frage, da die Celeron/Atom Boards für unter 70,-€ zu bekommen sind und wenig Strom verbrauchen. Reichen die als Unterbau im Mining-Rig für die ganzen (Anfangs 3, später bis 6, oder 10)...
Grafikkarten 15. Juli 2021

Wieso lässt sich mein CPU Kühler nicht mehr an meinem Mainboard festschrauben?

Wieso lässt sich mein CPU Kühler nicht mehr an meinem Mainboard festschrauben?: Ich wollte bei meinem Pc neue Wärmeleitpaste auftragen und habe dazu meinen Boxed Kühler von einem Ryzen 5 2600x abgenommen. Ich wollte ihn nun wieder raufschrauben nur leider lässt sich der...
Mainboards 21. April 2021

Warum ist mehr RAM nicht mehr mit dem Mainboard kompatibel?

Warum ist mehr RAM nicht mehr mit dem Mainboard kompatibel?: Hallo Community, ich habe jetzt seit einiger Zeit mein MSI B550 Tomahawk Motherboard. Dazu von Corsair den 16GB Corsair Vengeance Pro RGB RAM mit 2x8GB. Das hier ist die Modellnummer:...
Mainboards 12. März 2021

DVI anschluss am mainboard funktioniert nach anschluss der grafikkarte nicht mehr?

DVI anschluss am mainboard funktioniert nach anschluss der grafikkarte nicht mehr?: Hallo, Ich habe mir heute einen neue Grafikkarte gekauft, die GeForce GT 520 Diese habe ich eingebaut, und sie funktioniert super. Als ich noch keine Grafikkarte hatte, habe ich meinen...
Grafikkarten 9. März 2021

Warum geht mein Asrock Mainboard nicht mehr an?

Warum geht mein Asrock Mainboard nicht mehr an?: Hallo, ich habe gestern mein Asrock z68 Pro3 Gen3 das letzte mal benutzt. Als ich heut meinen Pc wieder starten wollte ging gar nichts mehr nicht mal ein Lüfter drehte sich. Aber Gestern ging...
Mainboards 9. Januar 2021

Mainboard leuchtet nach ausschalten des Netzteils nicht mehr?

Mainboard leuchtet nach ausschalten des Netzteils nicht mehr?: Hallo zusammen ich habe das b550 extreme 4 von asrock und habe eine kleines Problem das Mainboard läuft einwandfrei aber es leuchtet nicht mehr seit dem ich das Netzteil ausschaltete weil es sonst...
Mainboards 6. Januar 2021
Mainboard mehrer Stromanschlüsse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden