Mainboard maximale Ram Geschwindigkeit?

Diskutiere und helfe bei Mainboard maximale Ram Geschwindigkeit? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich würde gerne mir DDR3 2600mhz Ram holen, doch weiß nicht, ob mein Mainboard das unterstützt. Momentan habe ich 16 GB DDR3 1600mhz, aber das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von kevin1121, 13. Mai 2021.

1. kevin1121
    kevin1121 Gast

Moin,

ich würde gerne mir DDR3 2600mhz Ram holen, doch weiß nicht, ob mein Mainboard das unterstützt. Momentan habe ich 16 GB DDR3 1600mhz, aber das ist zu wenig. Falls es nicht geht, gibt es eine alternative ohne direkt einen neuen Pc holen zu müssen? LG

Mainboard: h61mu3

:)

#1 kevin1121, 13. Mai 2021
  2. Tim1974
    Tim1974 Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

chill_eule schrieb: Der Speichercontroller liefert keine Spannung an den RAM, das macht die Spannungsversorgung des Mainboards. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habs ja fast schon vermutet gehabt... bekommt der Speicherkontroller auch keine Spannung vom RAM ab?
    Würde durch mehr RAM-Spannung also maximal die Spannungsversorgung des Mainboards mehr belastet?

#3 Tim1974
  3. Katinka95
    Katinka95 Gast

Welche spannung muss man anpassen wenn XMP Profil nicht läuft?

RAM Temperaturen finde ich nirgends.

Und ja die Temperatur die Mainboard heißt wird maximal 59 Grad warm.
    Ist da vielleicht irgendwo die Wärmeleitpaste kaputt?

#3 Katinka95
  4. narcosubs
    narcosubs Gast

3600 MHZ RAM auf B450 PRO VDH?

Da der maximal erreichbare RAM-Takt wie erwähnt stark vom Speichercontroller der CPU abhängt, garantiert dir weder Mainboard- noch Speicherhersteller eine Taktrate über der, die AMD spezifiziert, Kompatibilitätsliste hin oder her.

#3 narcosubs
  5. sledhammer
    sledhammer Gast

AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste (X570, PRO565, B550, A520)

Würde mal die neue Ryzen CPU mit 4000MHz +/- als maximalen RAM Takt angeben und Mainboards als weiteren limitierenden Faktor mit noch höheren Ram Spezifikationen als zusätzlicher Puffer bis 4266MHz OC möglich.*fresse :fresse:

Oder Mini-ITX, µATX Dank kleinem Boardlayout und OC RAM Rekord.

#3 sledhammer
  6. Sir_Nobs_of_rone_II.
    Sir_Nobs_of_rone_II. Gast

Maximaler Takt von Mainboard abhängig?

Ich stelle halt mir zur Zeit die Frage ob ein Umstieg auf den 790FX Chipsatz rentabel wäre. Ich hatte gelesen dass generell ein höheres OC Potential herrschen soll. Ob es stimmt weiß ich nicht. Wenn ich jedoch die RAM benchmarks auf HWbot sehe sind dort nur welche mit dem 790FX unterwegs.
    Dachte deshalb, dass es evtl. am Board liegt. Ich habe bestimmt schon 10 D9GMH getestet und komme trotz 2,5V trotzdem nicht über 625 MHz C5

#3 Sir_Nobs_of_rone_II.
Thema:

Mainboard maximale Ram Geschwindigkeit?

Die Seite wird geladen...

Mainboard maximale Ram Geschwindigkeit? - Similar Threads - Mainboard maximale Ram

Forum Datum

Ist mein Mainboard mit der SSD kompatibel?

Ist mein Mainboard mit der SSD kompatibel?: Moin! Ich nutze das ASRock Fatal1ty B450 Gaming ITX/AC Motherboard und auch wenn ich weiß, dass es generell Support für PCIe Gen3 x4 SSD Festplatten bietet, bin ich mir noch unsicher, ob auch von...
Mainboards Gestern um 10:03 Uhr

Ist das Mainboard mit dem Prozessor kompatibel?

Ist das Mainboard mit dem Prozessor kompatibel?: Ist der i5-11400f mit dem ASRock Intel B560 Pro4, So1200, ATX kompatibel? https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Intel-B560-Pro4--So1200--ATX_1394315.html...
Prozessoren Dienstag um 10:12 Uhr

Passt dass mainboard in das gehäuse?

Passt dass mainboard in das gehäuse?: Hallo past das "msi h310m" in ein "atx Miditower Codegen SuperPower 6102-C9" rein https://www.gutefrage.net/frage/passt-dass-mainboard-in-das-gehaeuse
Mainboards Dienstag um 10:03 Uhr

Ist mein Mainboard, B450M Pro-M2 mit einer 3070 kompatibel!?

Ist mein Mainboard, B450M Pro-M2 mit einer 3070 kompatibel!?: Hallo ich wollte fragen ob mein Mainboard (B450M Pro-M2) mit einer RTX 3070 Gigabyte Gaming OC kompatibel ist?...
Mainboards Dienstag um 10:03 Uhr

Ist das Mainboard gut?

Ist das Mainboard gut?: https://geizhals.de/msi-b550-v28196.html oder gibt es ein anderes z.b. B450 was die gleichen Abschlüsse hat? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-mainboard-gut-7
Mainboards Montag um 10:12 Uhr

Unterschied Mainboard (Z590)?

Unterschied Mainboard (Z590)?: Hallo, Was ist der Unterscheid Zwischen den beiden Mainboards: Was ist der Unterschied Zwischen dem GIGABYTE Z590 Vision G (https://www.gigabyte.com/Motherboard/Z590-VISION-G-rev-10#kf) und dem...
Mainboards Sonntag um 11:12 Uhr

Passt der Ram zum Mainboard?

Passt der Ram zum Mainboard?: Hallo, ich wollte fragen ob der Ram (Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36) zu meinen Mainboard passt (ASRock B460M Pro4)....

Welches Mainboard für Ryzen 2000er Reihe?

Welches Mainboard für Ryzen 2000er Reihe?: Was empfiehlt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-fuer-ryzen-2000er-reihe

Mainboard kaputt = Totalschaden beim T530 ThinkPad?

Mainboard kaputt = Totalschaden beim T530 ThinkPad?: Lenovo ThinkPad T530, Windows 7 Der PC ist vermutlich um die neue Jahre alt. Ein Mainboard bekommt man wahrscheinlich für 100 US-Dollar. Der spanische Händler meint, dass sich die Reperatur nicht...
Mainboards Sonntag um 10:05 Uhr

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Servus, Auf meinem Mainboard wird angezeigt die CPU ist kaputt. Habe eine andere CPU eingebaut die 100% funktioniert aber auf dem Mainboard leuchtet das Lämpchen immernoch rot und der Bildschirm...
Prozessoren Sonntag um 10:05 Uhr

Welche Lan Geschwindigkeit kann ich mit meinem Mainboard erreichen?

Welche Lan Geschwindigkeit kann ich mit meinem Mainboard erreichen?: Ich habe aktuell das B450 Gaming Pro Carbon AC und Laut Mind factory ist ein Netzwerkadapter mit 1000 MBit verbaut das bedeutet das ich auf diesem Mainboard per Lan-Kabel Geschwindigkeiten von bis...
Mainboards Samstag um 10:04 Uhr

Welches ist mein Mainboard?

Welches ist mein Mainboard?: Hallo. Heute ist mein Saturn PC angekommen. Ich weiß mittlerweile über alle verbauten Teile Bescheid, nur was das Mainboard angeht finde ich absolut nichts heraus. Ich möchte aber herausfinden,...
Mainboards Samstag um 10:04 Uhr

Neues Mainboard: Alle Lüfter bei Start und herunterfahren aufeinmal auf Maximal Drehzahl?

Neues Mainboard: Alle Lüfter bei Start und herunterfahren aufeinmal auf Maximal Drehzahl?: Hey Leute, habe heute ein neues MSI B550 MAG Tomahawk verbaut zusammen mit einem R5 5600X, nur diese beiden Komponenten wurden geändert. Nun gehen alle Lüfter bei Start und herunterfahren kurz für...
Mainboards 10. April 2021
Mainboard maximale Ram Geschwindigkeit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden