Mainboard macht was es will

Diskutiere und helfe bei Mainboard macht was es will im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde auch umsteigen,solange man für einen Phenom II noch etwas bekommt. Es gibt ja auch noch die möglichkeit was gebrauchtes zu bekommen.Im... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Sabbertooth, 16. März 2013.

  1. Sabbertooth
    Sabbertooth Gast

    Ich würde auch umsteigen,solange man für einen Phenom II noch etwas bekommt.
    Es gibt ja auch noch die möglichkeit was gebrauchtes zu bekommen.Im Zweitrechner habe ich einen I7 2600 ,den ich für 155€ bei einem Ebayhändler bekommen habe.Der läuft über den Turbo mit 4,2 GHz,trotz non K und damit ist er schneller als jeder Phenom II.
    Schau mal hier als Auktion : CPU i7 2600 3,4GHZ | eBay
    Noch ein günstiges board dazu und ab geht die Intel post ;)
     
    #31 Sabbertooth, 21. März 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Nöö, ich mag meinen guten Pheni. :)
    Zudem macht mir persönlich das Übertakten ohne Multiplikator viel mehr Spaß. Und bei den non K ist ja OC nur noch beschränkt möglich, wenn ich mich recht entsinne, oder?
     
  3. Sabbertooth
    Sabbertooth Gast
    Das Stimmt natürlich.Bei meinem 2600 er sind es 4,2 GHz via Turbo und ein wenig kann man noch über nen FSB rausholen.Ich denke mal da sind dann um die 4,5Ghz möglich.
    In der K variante sind ja 5 GHz durchaus machbar und das under Air.
    Also clocken kannst du da auch locker.Genau wie bei Deinem Pheni ^^
    Aber bei intel macht das mehr Leistungsschub her.Als ich vom 1100T auf einen I7 870 umgestiegen bin hatte ich ohne oc mehr frames und das ohne OC.
    Der 870er machte sogar 4,7GHz mit und genau so über den FSB getaktet wie dein Pheni ...
    Aber es ist natürlich schwer einen AMD fan zu Intel zu überreden ;)
     
    #33 Sabbertooth, 21. März 2013
  4. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Es gibt ja auch eine Menge Menschen, die Intel aus Überzeugung meiden und auch sehr anti gegenüber Intel sind - hier im Forum ist das aber recht entspannt mittlerweile - was teilweise ja auch durchaus nachvollziehbar ist.

    Denen ist das egal, das Intel schon einige Jahre die Nase vorn hat, in Hinsicht Leistung und Ökologie.

    Das ist wie lieber die 39 Cent Cola kaufen, als Coca Cola.
     
  5. Sabbertooth
    Sabbertooth Gast
    Stimmt natürlich,ich war auch lange zeit überzeugt von AMD und habe sogar ein Intel set (Q9650,P5Q...) verkauft um einen Phenom II 955 zu kaufen.
    Aber nach langen recherchen im net bin ich dann ,zuerst mit Bauchweh , zu Intel gegangen.
    Nun bin ich froh gewechselt zu haben.
    Einerseits weil SSD´s besser unter Intel laufen,andererseits wegen der guten pro core Leistung und natürlich auch ein wenig wegen dem Stromverbrauch.

    Aber es gibt ja viele pro und kontra auf beiden Seiten :) niphja darf seinen Pheni gerne behalten und kann auch stolz sein einen super günstigen und echten Sixcore zu besitzen ^^

    P.S. : Ich trinke übrigens nur Coke ;)
     
    #35 Sabbertooth, 21. März 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also ich bin kein Intel- Gegner, um das klar zu stellen. ;) In meinem Läppi werkelt ein 2 Kern Celeron, in meinem Zweit- PC ein Core 2 Duo und in dem ein oder anderem Thema empfehle ich gerne mal einen i5 oder i7 bzw. setze sie in meine Zusammenstellung. :)

    Der Verbrauch ist nicht ganz so schlimm, da sich darum tagsüber die Sonne kümmert. ;)

    Aber wir kommen vom Thema ab. :D


    Pepsi ist die wahre Cola. :o
     
    #36 niphja, 21. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
  7. Sabbertooth
    Sabbertooth Gast
    @ niphja : ich denke nicht das Du damit gemeint warst als er schrieb anti Intel.
    Ich schätze er meinte das eher allgemein ;)

    Ich bin nun endlich wieder happy , trotz Coke , das mein Maschinchen nun macht was ich will und nicht das,was das Sabertooth will ^^

    Der Asus Support hat sich auch wieder gemeldet.Nun wollen sie doch Details von meinen settings.Habe denen nun mein Ergebnis mit dem 1708 er Bios geschrieben und bin gespannt was die nun sagen.

    Vielen Dank ersteinmal für Euren Support.Wenn es Neuigkeiten von ASUS gibt gebe ich Euch Bescheid.
     
    #37 Sabbertooth, 21. März 2013
  8. Sabbertooth
    Sabbertooth Gast
    Der ASUS Support hat sich heute bereits gemeldet.Sie empfehlen mir (welche Überraschung) die Version 1708 zu verwenden.
    Außerdem wollen sie das 1805 er Bios nun Testen.
    Zitat :"ich werde die Biosversion nochmal testen lassen. Sie sollten dann bestmöglich die Biosversion 1708 verwenden."

    Ob dabei was raus kommt werde ich Euch dann mitteilen :)
     
    #38 Sabbertooth, 22. März 2013
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Alles klar, dann dürfen wir gespannt sein. ;)
     
Thema:

Mainboard macht was es will

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden