Welchen Verkaufspreis für Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Welchen Verkaufspreis für Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine Rtx 2080 super die ich gerne irgendwann verkaufen würde, jedoch habe ich keine Ahnung welchen Preis ich verlangen sollte. Sie ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von emil0445720, 4. Januar 2022.

1. emil0445720
    emil0445720 Gast

Ich habe eine Rtx 2080 super die ich gerne irgendwann verkaufen würde, jedoch habe ich keine Ahnung welchen Preis ich verlangen sollte. Sie ist natürlich gebraucht. Ich möchte auf keinen Fall die momentane Preislage unterstützen, aber trotzdem einen nicht allzu grossen Verlust machen. Ausserdem weiss ich nicht, ob es jetzt der richtige Zeitpunkt ist, oder ob ich lieber warten sollte. Ich möchte mit dem Geld der verkauften Karte und dem bis jetzt angespartem Geld eine neue Karte kaufen.

Ich weiss nicht, wie sich diese abartige Preislage entwickeln wird, deshalb bin ich sehr unsicher. Ich möchte am Schluss ja nicht ohne Karte dastehen.

Soll ich warten und wenn nicht, was soll ich verlangen?

:)

#1 emil0445720, 4. Januar 2022
  2. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Intel Core I7 9700k

Das sind nur UVPs, das hat ja nichts mit dem tatsächlichen Verkaufspreis zu tun. Intel kann die Prozessoeren auch für 450 Dollar anbieten und trotzdem einen Verkaufspreis von 350 Dollar empfehlen. Natürlich werden die Händler und Zwischenhändler auch was abhaben wollen, den Grundstein für die hohen Preise legt aber erst einmal der Hersteller.

#3 sethdiabolos
  3. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

natürlich kostet alles Geld, Pfennig Beträge summieren sich, und einkaufspreise =/ Verkaufspreis!

#3 poiu
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Also eine amd Vega aktuell ist eine gute wertanlage.
    habe meine 64er vor kurzem mit ekwb für 900steine verkauft, nicht weil ich unzufrieden mit der Leistung war sondern der hohe Verkaufspreis war entscheidend. In Kürze trudelt eine 1080ti ein aber so einen großen Unterschied erwarte ich nicht.

#3 drstoecker
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

GraKa Upgrade

@Parabellum08 Da momentan Ether wieder sehr lukrativ wird und die Miner wieder GPUs suchen wird man diese Preise sehr lange nicht sehen. Die 1070 kostet imo um die 220-250€ und die 1080Ti kostet 400€ mit Tendenz Richtung 500.-€ (Ebay Verkaufspreise).

#3 sethdiabolos
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

16 GB + 4 GB oder 8 GB + 8 GB?

Die FreeDos Option um den Preis zu drücken ist eigentlich sogar relativ typisch für einen großen OEM. Der übliche Abzocker hat dagegen kein Problem damit ein <10€ Win10 aus zweifelhafter Quelle zu installieren um den Verkaufspreis zu rechtfertigen.

#3 Olstyle
Thema:

Welchen Verkaufspreis für Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Welchen Verkaufspreis für Grafikkarte? - Similar Threads - Verkaufspreis Grafikkarte

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Tesla Model S und X: Supercharger-Nutzung kostenlos, dafür höhere Verkaufspreise

Tesla Model S und X: Supercharger-Nutzung kostenlos, dafür höhere Verkaufspreise: Tesla Model S und X: Supercharger-Nutzung kostenlos, dafür höhere Verkaufspreise Zuerst die gute Nachricht: Beim Kauf der Fahrzeuge erhaltet ihr jetzt wieder die kostenlose Supercharger-Nutzung...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

PlayStation 5 Pro: Verkaufspreis sei laut Sony kein Problem

PlayStation 5 Pro: Verkaufspreis sei laut Sony kein Problem: PlayStation 5 Pro: Verkaufspreis sei laut Sony kein Problem Auch ich konnte mir die Spielekonsole bereits anschauen und habe auch meine ersten Eindrücke hier im Blog festgehalten. 799 Euro kostet...
User-Neuigkeiten 12. November 2024

Nintendo Switch 2: Marktforscher rechnet mit hohem Verkaufspreis

Nintendo Switch 2: Marktforscher rechnet mit hohem Verkaufspreis: Nintendo Switch 2: Marktforscher rechnet mit hohem Verkaufspreis Das beginnt im April 2025. Entwickler hoffen darauf, dass die Veröffentlichung noch in der ersten Jahreshälfte 2025 vollzogen...
User-Neuigkeiten 19. August 2024

Wearables: Durchschnittliche Verkaufspreise sinken, Auslieferungsmengen steigen

Wearables: Durchschnittliche Verkaufspreise sinken, Auslieferungsmengen steigen: Wearables: Durchschnittliche Verkaufspreise sinken, Auslieferungsmengen steigen . . Wearables: Durchschnittliche Verkaufspreise sinken, Auslieferungsmengen steigen
User-Neuigkeiten 15. Juni 2024

Verkaufspreis CPU?

Verkaufspreis CPU?: Hallo, ich habe gerade ein Mainboard und CPU die beide zusammen als Bundle verkaufen möchte (gebraucht). Wie viel kann ich verlangen? Mainboard: Asus ROG Zenith Extreme CPU: AMD Threadripper...
Prozessoren 2. März 2024

Gebrauchte GTX 1650 Super Verkaufspreis?

Gebrauchte GTX 1650 Super Verkaufspreis?: Hey Ich habe vor mit dem nächst einen neuen PC zu kaufen. Um Geld zu sparen möchte ich meinen jetzigen PC bzw. Teile verkaufen. Was ist ein guter Verkaufpreis für eine 1 Jahr lang genutzte...
Grafikkarten 2. Juli 2022

660 Ti Verkaufspreis?

660 Ti Verkaufspreis?: Hallo, ich möchte meine 660 Ti Ddr5 mit 2Gb RAM von Gainward verkaufen Nun wurden mir 35€ geboten , Mein Wunsch waren 40€ (at least) Ist das Angebot meinerseits in Ordnung? Klar "nur" 5€...
Grafikkarten 29. November 2021

Google Pixel 6: Neuer Leak deutet die Verkaufspreise für Europa an

Google Pixel 6: Neuer Leak deutet die Verkaufspreise für Europa an: Google Pixel 6: Neuer Leak deutet die Verkaufspreise für Europa an Dass es unterschiedliche Farbvarianten geben wird, ist alles andere als ein Geheimnis: Das haben uns ja schon die vorab...
User-Neuigkeiten 28. September 2021

RTX 2070 Super GeForce Gaming OC 8GB - Verkaufspreis Ebay?

RTX 2070 Super GeForce Gaming OC 8GB - Verkaufspreis Ebay?: Wie viel kann man für die GPU auf Ebay verlangen? Was ist realistisch? Handelt sich um eine Gebrauchte mit 2 Jahren Gewährleistung. Jetzt, da die nicht mehr erhältlich sind, sollte der Preis doch...
Grafikkarten 23. Januar 2021

Verkaufspreis - Komplettsystem Athlon XP 2500+

Verkaufspreis - Komplettsystem Athlon XP 2500+: Hi, ich habe mich dafür entschieden, mein gutes & treues AGP System zu verkaufen. Dieses werde ich nicht bei ebay reinsetzen, da mir das mit dem Versand zu blöd ist. Hier das System...
freie Fragen 6. Februar 2007
Welchen Verkaufspreis für Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden