Mainboard leuchtet orange und pc startet nicht?

Diskutiere und helfe bei Mainboard leuchtet orange und pc startet nicht? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab ein neues netzteil gekauft und dachte ich bau es selbst ein. Jetzt hab ich die kabel wieder so eingesteckt wie vorher, musste auch die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Yumico98, 3. Januar 2022.

1. Yumico98
    Yumico98 Gast

Ich hab ein neues netzteil gekauft und dachte ich bau es selbst ein. Jetzt hab ich die kabel wieder so eingesteckt wie vorher, musste auch die grafikkarte ausbauen, doch jetzt geht der pc nicht an und wenn der pc am strom ist leuchtet das mainboard orange?

0_big.jpg

Vielleicht hab ich auch was falsch verkabelt idk

:)

2. wahli
    wahli Gast

Grafikkarte kaputt

Welches Mainboard?
    Welche LED?
    Foto?
    Leuchtet die Grafikkarte sonst nicht orange/weiß?
    Lass mal etwas abkühlen und starte neu. Läuft es dann wieder?

#3 wahli
  3. Sa.Lt
    Sa.Lt Gast

Grafikkarte kaputt

sie leuchtet orange weiß?
    das ist dann so ab 1300°C oder?

hast du mal imhandbuch geschaut von mainboard was die led aussagt?
    was für cpu? was für mainboard? wie lange lief die grafikkarte schon davor? wie lang hast du sie schon?

#3 Sa.Lt
  4. Metaltyp
    Metaltyp Gast

Mainboard oder doch Netzteil kaputt? Power LED leuchtet blau? Kurzschluss???

Es kann natürlich zusätzlich sein, dass die Mainboard UEFI-Version zu alt ist, da die Unterstützung für die Ryzen 2xxx APUs erst später kam.
    Dann startet der PC ebenfalls nicht. Wenn auf dem Mainboard direkt noch eine LED leuchtet, welche ist das?

Edit: der TE schrieb, dass der PC schon "an" war, auch wenn für mich nicht klar welcher Zustand von 'an' gemeint ist.

#3 Metaltyp
  5. bisy
    bisy Gast

Netzteil evtl nicht Kompatibel mit der Cpu?

Zitat von Malik.elmk: Pc startet nicht einmal und das Rote licht am Mainboard bei CPU leuchtet Rot beim start versuch
    ging der PC denn schon mal?
    4+4Pin CPU Stromstecker vom Netzteil auch oben links am Board angeschlossen?

#3 bisy
  6. gastello
    gastello Gast

Pc startet aber fährt nicht hoch. (Rote CPU_Led leuchtet!)

AW: Pc startet aber fährt nicht hoch. (Rote CPU_Led leuchtet!)

fxnkii schrieb: Pc startet aber fährt nicht hoch...Rote CPU_Led leuchtet! Zum Vergrößern anklicken....
    Im CPU Sockel bei Montage der CPU Pins verbogen? Kannst Du mal ein Bild machen und hier einstellen?

#3 gastello
Thema:

Mainboard leuchtet orange und pc startet nicht?

Die Seite wird geladen...

Mainboard leuchtet orange und pc startet nicht? - Similar Threads - Mainboard leuchtet orange

Forum Datum

Rote Led leuchtet und leises Piepsen Mainboard?

Rote Led leuchtet und leises Piepsen Mainboard?: Hallo, ich hab mir nen PC zusammengebaut und als ich den gestartet habe und ins BIOS bin ging ne rote led auf dem Mainboard an bzw. blinkt(gigabyte z690 gaming x ddr4) die sitz ganz recht mittig...
Mainboards 19. Januar 2022

Mainboard Licht leuchtet gelb?

Mainboard Licht leuchtet gelb?: Hallo, seit neuem leuchtet ein Licht bei mir am Mainboard und die Grafikkarte macht knackt hin und wieder bei den Lüftern. Hat das irgendwas miteinander zu tun? Ober dem gelben Licht steht:...
Grafikkarten 4. Januar 2022

Cpu led auf dem Mainboard leuchtet?

Cpu led auf dem Mainboard leuchtet?: Ich habe mir gerade mein PC fertig gebaut, ich hab ihn angemacht dann war die CPU Lampe auf dem Mainboard an (die Lüfter drehen sich übrigens nicht die leuchten nur). Ich hab alles richtig...
Prozessoren 1. Januar 2022

Mainboard leuchtet nur weiß und wird bei RGBfusion nicht angezeigt?

Mainboard leuchtet nur weiß und wird bei RGBfusion nicht angezeigt?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Mainboard: Gigabyte Z390 gaming x https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-leuchtet-nur-weiss-und-wird-bei-rgbfusion-nicht-angezeigt
Mainboards 23. November 2021

Mainboard Vga lampe leuchtet?

Mainboard Vga lampe leuchtet?: Hallo Nachdem ich auf meinem aorus b560m Elite die nvidia quatro fx 3500 eingebaut habe leuchtet die Vga led rot. Ohne die Grafikkarte leuchtet sie genau so Weiß jemand warum das so ist...
Grafikkarten 17. Oktober 2021

PC startet nicht, DRAM Leuchtet am Mainboard?

PC startet nicht, DRAM Leuchtet am Mainboard?: Hab alle PC teile neu bekommen außer die Grafikkarte GTX 1060 3GB, RAM ist Venegeance LPX 3200mhz 32gb 2x 16gb Sticks und Mainboard Rog Strix B450-F Gaming habe auch schon versucht beide rams...
Mainboards 23. Juni 2021

GPU und Mainboard jeweils ein roter Punkt leuchtet?

GPU und Mainboard jeweils ein roter Punkt leuchtet?: Hallo zusammen, Problem Beschreibung: Ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Rechner. Beim einschalten zeigen die Monitore kein Bild. Dann fahre ich ihn herunter und dann beim nächsten...
Mainboards 25. April 2021

CPU LED am Mainboard leuchtet rot und PC startet nicht?

CPU LED am Mainboard leuchtet rot und PC startet nicht?: Nachdem ich meine alte CPU übertaktet habe ist mein PC ausgegangen und seit dem geht er nicht mehr an, ist stuck im Startscreen vom Mainboard und die CPU Led leuchtet rot. Also dachte ich die CPU...
Prozessoren 20. April 2021

Mainboard B450-F Gaming - LED leuchtet nicht?

Mainboard B450-F Gaming - LED leuchtet nicht?: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Das Mainboard (Asus B450-F Gaming, AM4-Sockel) und Netzteil (be quiet!, 700 W) wurde verbaut, jedoch der CPU noch nicht. Ist das richtig, dass wenn Strom...
Stromversorgung 7. April 2021

LED leuchtet auf meinem Mainboard?

LED leuchtet auf meinem Mainboard?: Ich habe ein Asus Prime B450M-A Mainboard. Da im Ausgeschalteten zustand eine LED leuchtet und ich nicht weiß was das zu bedeuten hat wollte ich mal nachfragen womit das zusammen hängen kann. Ich...
Mainboards 21. März 2021

Mainboard VGA LED leuchte leuchtet PC funktioniert aber?

Mainboard VGA LED leuchte leuchtet PC funktioniert aber?: Hallo, Ich habe vorhin bei meinem Mainboard bemerkt nachdem starten, das die VGA LED Leuchte permanent rot leuchtet. PC fährt ganz normal hoch kein blackscreen oder sonst was, alles läuft eig...
Mainboards 4. März 2021

Q-Led an Mainboard leuchtet weiß?

Q-Led an Mainboard leuchtet weiß?: Ich habe mir letztens eine neue Grafikkarte gekauft, um genau zu sein eine RTX 3070 von Gigabyte. Diese kam heute an und ich habe sie eingebaut, mein Problem ist jedoch im Moment dass ich kein...
Prozessoren 9. Januar 2021

Mainboard leuchtet bei DRAM orange?

Mainboard leuchtet bei DRAM orange?: Habe eine Grafikkarte für mein Pc Systen gekauft und eingebaut sie funktioniert auch warscheinlich nur habe ich kein Bild bekommen dann habe ich die alre wieder reingesteckt und hatte das gleiche...
Mainboards 22. November 2020
Mainboard leuchtet orange und pc startet nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden