Ram slot defekt?

Diskutiere und helfe bei Ram slot defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Wenn ich meine ram Module in den 2. Und 4. Slot reinstecke, zeigt der PC einen Fehlercode per Power LED an. Wenn ich jedoch nur 1 in den 4. Stecke... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Elliotbra, 17. November 2022.

  1. Elliotbra
    Elliotbra Gast

    Hi,

    Wenn ich meine ram Module in den 2. Und 4. Slot reinstecke, zeigt der PC einen Fehlercode per Power LED an. Wenn ich jedoch nur 1 in den 4. Stecke (beide funktionieren im 4.) wird der Fehlercode nicht mehr angezeigt. Heißt das, das der 2. Ram slot defekt ist? Wenn ja, geht es wenn ich mir 3 ram Module kaufe, bzw 4, dann funktioniert einer davon halt nicht.

    Lg

    :)
     
  2. Westcoast
    Westcoast Gast

    Kann der Ram in diesem Slot bleiiben?

    wenn bei channel dual steht, läuft es unter dualchannel. alles in ordnung.
     
    #3 Westcoast
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Problem mit 3200er RAM bei Ryzen 2700x + X470

    Da deine Ram Slot alle gleichfarbig sind,kannste dich auch an diesem beispiel der Ram Slot Belegung anschauen
    und auf deinem Board übernehmen.Auf diesem Board sind die Ram-Slots in hell blau,die entsprechen dann auch Ram-Slots 2 und 4.
    Und so sollte es dann auch bei dir verbaut sein.

    https://pc-choice.com.au/wp-content/uploads/2016/03/Image_07.jpg

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  4. Optiki
    Optiki Gast

    Ram-Slot funktioniert mutmaßlich nicht

    Also hast du den 6500 nicht aus dem Sockel genommen und auch nicht den Kühler davon gelöst? Hast du beim Mainboardtausch neue Abstandshalter im Gehäuse verbaut, weil das Mortar hat ja 9 Löcher zum verschrauben.
     
    #3 Optiki
  5. Shinna
    Shinna Gast

    Ram-Slot funktioniert mutmaßlich nicht

    TeamGroup ist nicht schlechter als all die anderen Hersteller. Letztlich setzen die auch nur Memory ICs auf ein PCB und verkleben einen Heatspreader. Corsair, Kingston und wie sie alle heißen machen nichts anderes. Ich hatte selber mal ein B-Die Kit von denen was ziemlich gut war in Sachen OC. Die Marke ist in Europa nur nicht so verbreitet wie in den USA oder Asien.
     
    #3 Shinna
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Ram-Slot funktioniert mutmaßlich nicht

    DanMooo schrieb: Negativ, ich habe lediglich die CMOS-Batterie ausgetauscht. Macht das einen Unterschied? Zum Vergrößern anklicken....
    Meist ja.
    DanMooo schrieb: Ist das ein anderer Reset dann? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja.
    DanMooo schrieb: Das MAG B365M und der i7 sind ja komplett nichtig, da ich ja beide Komponenten zurückgeschickt habe. Meine alte Hardware ist wieder verbaut. Zum Vergrößern anklicken....
    Falscher Thread von mir betrachtet, sorry.

    Nimm für den I5 6500 ein B150-Board:
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...=0&LH_TitleDesc=0&_odkw=z+150+board&_osacat=0 .

    Die 110er sind wirklich meist sehr geringwertig.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Ram slot defekt?

Die Seite wird geladen...

Ram slot defekt? - Similar Threads - Ram slot defekt

Forum Datum

RAM-Slots funktionieren nicht?

RAM-Slots funktionieren nicht?: Moin, ich kann nur den 3. und 4. RAM-Slot benutzen. Wenn ich ein RAM-Stick in die 1 oder 2 stecke bleibt der Bildschirm einfach schwarz und ich kann nicht mal ins BIOS booten… Kennt jemand...
Prozessoren 7. Februar 2024

Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?

Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?: Hallo, Ich wollte einmal auf diesem weg nach rat suchen da ich letztens meinen PC zusammengebaut habe und neulich gemerkt habe das meine beiden ram riegel (2x8 GB) Nicht im 2 und 4 ram slot laufen...
Mainboards 3. Februar 2024

PC startet nicht wenn alle RAM Slots belegt?

PC startet nicht wenn alle RAM Slots belegt?: Liebes Techniker, habe mir im November einen neuen Rechner zusammengestellt mit neuen und teils auch alten Komponenten. Lief bisher immer problemlos, nur dass fürs Anno 1800 Zocken irgendwann der...
Prozessoren 31. Januar 2024

RAM wird nicht erkannt, 2 RAM aber 1 Slot wird nicht erkannt?

RAM wird nicht erkannt, 2 RAM aber 1 Slot wird nicht erkannt?: Wenn ich Slot 1 und Slot 3 Nutze für Dual Channel wird der 3 Slot nicht erkannt somit nur ein RAM aktiv. Das gleiche ist auch bei Slot 2 und Slot 4. Beide RAM werden nur erkannt wenn ich sie...
Mainboards 15. Januar 2024

4 RAM Slots mit AMD Ryzen 5 3600 benutzen?

4 RAM Slots mit AMD Ryzen 5 3600 benutzen?: Hallo, Ich habe eine AMD Ryzen 5 3600 und ein MSI B-550 F Gaming Mainboard mir 4 RAM Slots. Zur Zeit habe ich einen Ram- Stick mit 16 GB, ich möchte aber 4 RAM Sticks von Corsair je 16 GB....
Prozessoren 31. Dezember 2023

ECC RAM in non-ECC slot?

ECC RAM in non-ECC slot?: Hey, würde gerne wissen, ob es zu Problemen kommt oder der ECC RAM überhaupt funktioniert, wenn man ihn in ein Motherboard steckt, das ECC nicht unterstützt bzw. einen non-ECC RAM slot hat. Falls...
Mainboards 21. Dezember 2023

Ist es egal in welchen slot 8gn RAM kommt?

Ist es egal in welchen slot 8gn RAM kommt?: Weil ich habe das Handbuch nicht https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-egal-in-welchen-slot-8gn-ram-kommt
Prozessoren 14. Dezember 2023

Dual Channel mit sekundären statt mit primären RAM-Slots?

Dual Channel mit sekundären statt mit primären RAM-Slots?: Hallo Leute, ich stelle hier eine Frage aufbauend auf meiner letzten Frage. Mein Problem ist, dass der vierte RAM-Slot (also A2) auf meinen Mainboard defekt zu sein scheint. Alle anderen sind...
Mainboards 23. September 2023

RAM Slot Pins verbogen?

RAM Slot Pins verbogen?: Hallo Leute, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein neues Mainboard gekauft. Das ASUS ROG B660-F. Nun habe ich festgestellt, dass im RAM-Slot 4 scheinbar einige Pins am unteren Ende verbogen zu...
Mainboards 23. September 2023

Maximaler RAM Speed eines ASUS COOSSHAIR VIII DARK HERO BEI 4 SLOTS?

Maximaler RAM Speed eines ASUS COOSSHAIR VIII DARK HERO BEI 4 SLOTS?: Was istdder maximale RAM Speed, wenn wir jetzt mal die CPU als limitierenden Faktor rausnehmen und sagen, dass diese bei DDR4 auch mit 5000+mhz laufen würde. Gemeint ist hier dann Quad Channel,...
Prozessoren 1. September 2023

Wo ist der zweite RAM Slot beim Medion Akoya E14409?

Wo ist der zweite RAM Slot beim Medion Akoya E14409?: Ich möchte meinen Medion Akoya 14409 von 8 auf 16 gb ram upgraden. Im Task Manager zeigt es an dass 1 von 2 ram slots verwendet ist. Wo ich den Laptop aufgeschraubt habe zum Lüfter reinigen habe...
Prozessoren 29. August 2023

RAM Slot Halter kaputt?

RAM Slot Halter kaputt?: Was mache ich wenn mein RAM Slot Halter beim Laptop kaputt ist? kann ich vergessen das der Halter repariert werden kann kostengünstig https://www.gutefrage.net/frage/ram-slot-halter-kaputt
Mainboards 22. Juni 2023

Ram slots defekt oder ram?

Ram slots defekt oder ram?: Hallo ich habe meinen PC nach Wochen sparen endlich fertig doch jetzt gibt der PC kein bild aus und zeigt ein dram fehler an aber das / die weiß nicht genau , LEDs leuchten beim ram also wo ist...
Prozessoren 2. Januar 2023
Ram slot defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden