PC RAM - Geht jede Kombination?

Diskutiere und helfe bei PC RAM - Geht jede Kombination? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe zurzeit einen B450 pro VDH Mainboard und G-Skill Aegis 2x8 =16GB 3200 Mhz RAM. Ich bin kurz davor eine MSI b550 Tomahawk zu... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von FO6161, 24. November 2021.

1. FO6161
    FO6161 Gast

Hallo Community,

ich habe zurzeit einen B450 pro VDH Mainboard und G-Skill Aegis 2x8 =16GB 3200 Mhz RAM. Ich bin kurz davor eine MSI b550 Tomahawk zu kaufen und möchte mein RAM auch erweitern.

Meine Frage nun: Kann ich die 16GB Aegis behalten und weitere 2x8 = 16GB 3200mhz RAM riegel kaufen (anderer Hersteller oder Modell) und damit 32GB haben? Ist halt bissl günstiger als neue 32GB zu kaufen. Wie würdet Ihr die anordnen wegen Dual channel usw?

Gruß

:)

Thema:

PC RAM - Geht jede Kombination?

Die Seite wird geladen...

PC RAM - Geht jede Kombination? - Similar Threads - RAM Kombination

Forum Datum

Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM

Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM: Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM Canonical zieht die Mindestanforderung beim Arbeitsspeicher auf 6 GB an, bisher lag der Wert viele Jahre bei 4 GB. Ubuntu 24.04 LTS und auch 25.10 kamen...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:32 Uhr

Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM

Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM: Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM Hintergrund ist der weiter steigende Preis für LPDDR4-Speicher, der auf den Raspberry-Pi-Boards steckt. Laut Raspberry Pi...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:22 Uhr

Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf

Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf: Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf Man verwendet für die Generation des Jahres 2026 moderneren LPDDR5X-RAM mit 9.600 MHz und erhöhter Energieeffizienz. Zudem...
User-Neuigkeiten Montag um 17:12 Uhr
PC RAM - Geht jede Kombination? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden