Mainboard LED leuchten beim Start?

Diskutiere und helfe bei Mainboard LED leuchten beim Start? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe gestern meinen PC zusammengebaut. Es hat alles geklappt... allerdings leuchten auf dem Mainboard ( ASRock B550M PRO4 ) folgende LED... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nilo8g, 14. September 2021.

1. Nilo8g
    Nilo8g Gast

Hallo,

ich habe gestern meinen PC zusammengebaut. Es hat alles geklappt... allerdings leuchten auf dem Mainboard ( ASRock B550M PRO4 ) folgende LED Leuchten:

-CPU

-DRAM

-BOOT

-VGA

Der PC startet normal bekommt ein Bild und erkennt auch alle verbauten Teile. Die Lampen gehen unmittelbar nach dem Start wieder aus, dennoch weiß ich nicht ob das normal ich und würde mich über Hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus!

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Gigabyte Aorus 3080 piept und blinkt kurz nach dem auschalten des PC

Eine Grafikkarte kann nicht piepen, das wird sicherlich von deinem Mainboard mit ausgegeben. Mir ist jetzt nicht bekannt, ob die LEDs immer leuchten oder bei dieser Grafikkarte nur mit einem Fehler leuchten, bzw. anders leuchten. Habe zwar auch eine Gigabyte Aorus 3080 Grafikkarte verbaut, aber meine sieht etwas anders aus, weil von Werk mit Wasserkühler ausgestattet ist. Zudem sind die Stecker nicht so gut zu sehen, weil sie vertikal verbaut ist. Ich kann daher momentan nicht erkennen ob LEDs leuchten oder beim Ausgehen leuchten.

Von einer Asus Grafikkarte kenne ich es so her, das jeder Stromstecker eine weiße LED leuchten hatte und dieses nur signalisierte, das Spannung anliegt.

Bei mir habe ich ehe ErP S4+S5 aktiviert und dann wird die Bordspannung nach dem Herunterfahren abgestellt.
    Eine Auslistung deiner verbauten Hardware wäre auch gut.

#3 IICARUS
  3. motorazrv3
    motorazrv3 Gast

Z490 und i5 10600kf ohne funktion

Hat das Mainboard Debug LEDs?
    Wenn ja, was passiert bzw. welche der LEDs leuchten?

#3 motorazrv3
  4. kingofwienx
    kingofwienx Gast

PC fährt nach dem ersten Herunterfahren nicht mehr hoch.

Das Mainboard hat eigentlich LEDs die Leuchten beim starten, eine Für CPU eine für RAM eine für GPU, wenn du einschaltet bei welcher LED bleibt diese denn hängen?

Monitor ist denke ich an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?

BIOS Reset durchführen z.B durch das rausnehmen der BIOS Batterie für ca 5 Minuten ( PC ausschalten )

Wichtig beim ein und ausbauen immer vorher Erden da man sonst Kurzschlüsse verursachen kann..

#3 kingofwienx
  5. schiz0
    schiz0 Gast

Computer startet nicht richtig.

Zitat von nelexx: Auf dem Mainboard leuchten manchmal zwei bis drei rote Leuchten.
    Und was sagt das Handbuch des Mainboards zu den Diagnose Leds? Die Hardwareinformationen deinerseits (zum Pc deines Freundes) sind mehr als dürftig.

#3 schiz0
  6. TrueRomance
    TrueRomance Gast

Monitor immer über Steckdosenleiste an/ausschalten schädlich?

Die Status LEDs leuchten bei mir nur kurz beim Hochfahren des PCs und gehen wieder aus.

#3 TrueRomance
Thema:

Mainboard LED leuchten beim Start?

Die Seite wird geladen...

Mainboard LED leuchten beim Start? - Similar Threads - Mainboard LED leuchten

Forum Datum

LED Streifen an Mainboard RGB verbinden?

LED Streifen an Mainboard RGB verbinden?: Hallo! Ich habe einen Tisch mit einem integrierten 5V RGB LED Streifen, welcher über USB an Strom angeschlossen und über eine Fernbedienung gesteuert wird. Nun wollte ich fragen, ob es möglich...
Mainboards 19. August 2021

LED auf Mainboard leutet rot?

LED auf Mainboard leutet rot?: Hallo, mein Pc hat sich aufgehangen und ich konnte garnichts mehr machen, ich habe versucht ihn mit dem Ein/Ausknopf herunterzufahren. Ich habe eine Weile gewartet aber es ging nichts. Also habe...
Mainboards 10. Juni 2021

Wo muss dieser RGB PC LED Streifen an mein Mainboard?

Wo muss dieser RGB PC LED Streifen an mein Mainboard?: Hallo, habe mir ein RGB LED streifen für mein PC bestellt (...
Mainboards 23. April 2021

CPU LED am Mainboard leuchtet rot und PC startet nicht?

CPU LED am Mainboard leuchtet rot und PC startet nicht?: Nachdem ich meine alte CPU übertaktet habe ist mein PC ausgegangen und seit dem geht er nicht mehr an, ist stuck im Startscreen vom Mainboard und die CPU Led leuchtet rot. Also dachte ich die CPU...
Prozessoren 20. April 2021

Mainboard B450-F Gaming - LED leuchtet nicht?

Mainboard B450-F Gaming - LED leuchtet nicht?: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Das Mainboard (Asus B450-F Gaming, AM4-Sockel) und Netzteil (be quiet!, 700 W) wurde verbaut, jedoch der CPU noch nicht. Ist das richtig, dass wenn Strom...
Stromversorgung 7. April 2021

Mainboard EZ Debug LED Blinkt, Bedeutung und Problem Lösung?

Mainboard EZ Debug LED Blinkt, Bedeutung und Problem Lösung?: Hallo, Ich hab einen neuen RAM Riegel eingebaut und den Prozessor, Grafikkarte neu eingebaut. Mein Problem ist das jetzt beim starten die EZ Debug LED bei CPU blinkt und auf DRAM wechselt. Ich hab...
Prozessoren 22. März 2021

LED leuchtet auf meinem Mainboard?

LED leuchtet auf meinem Mainboard?: Ich habe ein Asus Prime B450M-A Mainboard. Da im Ausgeschalteten zustand eine LED leuchtet und ich nicht weiß was das zu bedeuten hat wollte ich mal nachfragen womit das zusammen hängen kann. Ich...
Mainboards 21. März 2021

Mainboard VGA LED permanent Rot, Pc friert manchmal ein?

Mainboard VGA LED permanent Rot, Pc friert manchmal ein?: Ich stelle nochmal quasi die selbe frage, in der Hoffnung das einer mir weiterhelfen kann. Diesmal ist mir der PC auch kurz eingefroren. Was mich noch interessieren würde ob es normal ist das der...
Mainboards 5. März 2021

Mainboard VGA LED leuchte leuchtet PC funktioniert aber?

Mainboard VGA LED leuchte leuchtet PC funktioniert aber?: Hallo, Ich habe vorhin bei meinem Mainboard bemerkt nachdem starten, das die VGA LED Leuchte permanent rot leuchtet. PC fährt ganz normal hoch kein blackscreen oder sonst was, alles läuft eig...
Mainboards 4. März 2021

MSI Mainboard x570 LED einstellen?

MSI Mainboard x570 LED einstellen?: Bei dem x570 gaming plus Mainboard von msi gibt es ja LEDs. Wie kann ich da etwas ändern? Im BIOS kann ich es nur aus oder an machen. Gibt es keine einstellmöglichkeiten? Mystik light hab ich...
Mainboards 24. Januar 2021

Mainboard Stecker power led und co?

Mainboard Stecker power led und co?: Im Handbuch steht es so drin (siehe Bild) Aber auf dem Mainboard sieht es ganz anders aus Brauche hilfe !! Am besten mit Beispiel Bild Die Bilder sind unscharf gerendert worden durch gute...
Mainboards 14. Januar 2021

Mainboard POWER LED blinkt durchgängig?

Mainboard POWER LED blinkt durchgängig?: Guten Abend! Ich hab ne kleine Frage an euch. Wenn mein PC am Strom angeschlossen ist, blinkt eine orangene LED an mein Mainboard. Ich glaube es ist die Power-LED. Ist es normal, das sie auch im...
Mainboards 11. Januar 2021

Q-Led an Mainboard leuchtet weiß?

Q-Led an Mainboard leuchtet weiß?: Ich habe mir letztens eine neue Grafikkarte gekauft, um genau zu sein eine RTX 3070 von Gigabyte. Diese kam heute an und ich habe sie eingebaut, mein Problem ist jedoch im Moment dass ich kein...
Prozessoren 9. Januar 2021
Mainboard LED leuchten beim Start? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden