Mainboard Kompatibilität?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Kompatibilität? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich ein Ryzen 5 4600g ohne Bios update auf ein asrock a520m HDV setzen? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-kompatibilitaet-4 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Slabik, 25. November 2022.

1. Slabik
    Slabik Gast

Kann ich ein Ryzen 5 4600g ohne Bios update auf ein asrock a520m HDV setzen?

:)

2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welches Mainboard?

Ein Budget wäre hilfreich ^^ zwischen 130€ und 270€ ließe sich da was finden...wobei Asus nicht meine erste Wahl wäre

#3 Einwegkartoffel
  3. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welches Mainboard?

itzlikeConner schrieb: Und was gibt es so bei B450 gutes aufwärts? Zum Vergrößern anklicken....
    MSI B450 Tomahawk Max II ab € 70,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B450 Tomahawk Max II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de Das Tomahawk von MSI wäre sicherlich eine Empfehlung wert unter den B450 Boards.
    Ansonsten kannst Du Dich bei einem Budget von bis zu 270 Euro auch unter den neueren X570S-Boards umsehen, wobei die noch recht „anspruchsvoll“ im Preis sind, wie ich finde.

#3 grumpy-old-man
  4. Shinna
    Shinna Gast

Welches Mainboard?

Ja

#3 Shinna
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Welches mainboard?

Das Gigabyte X470 Aorus Ultra sollte die Anschlüsse haben, die du haben willst.

#3 markus1612
  6. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welches Mainboard?

Das B550 Steel Legend ist ein sehr gutes Board. Wenn der Händler nicht ein altes Gammelboard irgendwo in einer staubigen Ecke rumliegen hat, dann ist dieses auch out of the box Zen3 fähig. Meines hat schon ein paar Monate auf dem Buckel und wurde damals schon mit Bios für ZEN 3 ausgeliefert.

Wenn Du Dich in das AsRock verliebt haben solltest (was ich durchaus verstehen kann *sm_ ;-)), aber eventuell bedenken wegen der Bios-Version hast, dann kannst Du es auch direkt hier bestellen:

ASRock B550 Steel Legend
    AMD® B550 Chipsatz - Sockel AM4 1x PCIe4.0 x16,1x PCIe3.0 x16,2x PCIe3.0 x1,1x M.2 Key E Graphics Output: HDMI & DisplayPort - AMD CrossFireX 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC1220 Audio Codec) Gold Audio Jacks - Nahimic Audio Supports DDR4 2133 ...
    shop.jzelectronic.de
    Ist vielleicht ein paar Euros teurer, aber du bekommst das Bios Deiner Wahl aufgespielt, die neuste RGB-Firmware geflashed und eine Funktionsüberprüfung, ob das Board auch wirklich funktioniert. Und das kostenfrei.

Das UEFI von ASRock finde ich im übrigen hervorragend. Keine Bildchen, alle Funktionen sind da und es ist sehr aufgeräumt. Aber wenn man von einem anderen Hersteller kommt, ist ein neues UEFI immer eine Umgewöhnung.

#3 grumpy-old-man
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mainboard Kompatibilität? - Similar Threads - Mainboard Kompatibilität

Forum Datum

Ist die CPU kompatibel mit dem Mainboard?

Ist die CPU kompatibel mit dem Mainboard?: Hallo Leute, ich habe mir jetzt ein Mainboard (MB Gigabyte B550 Gaming V2) gekauft mit der Ryzen 5 4500 CPU und wollte wissen ob die auch zusammen kompatibel sind....
Prozessoren Gestern um 11:22 Uhr

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...: Danke schon mal https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-4-pin-cpu-stromanschluss-bei-einem-mainboard-das-8-pins-hat-benutzen--ich-habe-ein-ryzen-5-5500-und-ein-m450-steel-legend-mainboard
Mainboards Gestern um 10:53 Uhr

Welche Wärmeleitpads für m.2 Kühlkörper des mainboards?

Welche Wärmeleitpads für m.2 Kühlkörper des mainboards?: Ich habe ein gebrauchtes Dark Hero VIII-Mainboard gekauft, das bereits Kühlkörper für die m.2-Steckplätze hat und als ich einen der Kühlkörper abnahm, klebte ein altes Wärmeleitpad auf dem...
Mainboards Gestern um 10:53 Uhr

Wieviele Lanes hat mein Mainboard?

Wieviele Lanes hat mein Mainboard?: Ich hab das ASUS PRIME B550M-A WiFi Mainboard aber ich sehe nicht wieviele Lanes es hat, wäre nett wenn jemand schreibt wieviele es hat und wo man das sieht, danke ;)...
Mainboards Dienstag um 10:42 Uhr

RTX Karte auf AM3+ Mainboard?

RTX Karte auf AM3+ Mainboard?: Hallo zusammen, Ich möchte gerne wissen ob eine einigermaßen moderne RTX Karte auf einem AM3+ Mainboard laufen würde. Mir ist durchaus bewusst das das wenig sinn macht und sich das ganze wenig...
Grafikkarten Dienstag um 10:23 Uhr

Ist das B660 Gaming x Mainboard mit dem 13400f kompatibel?

Ist das B660 Gaming x Mainboard mit dem 13400f kompatibel?: Hallo, ich habe mir das b660 Gaming x und den 13400f von Intel gekauft und Frage mich jetzt ob ich ein Bios Update machen muss?...
Prozessoren Dienstag um 10:23 Uhr

mainboard?

mainboard?: welches mainboard zum weiter empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-5681
Prozessoren Dienstag um 10:23 Uhr

Kompatibilität B450-F Mainboard mit I5-10400?

Kompatibilität B450-F Mainboard mit I5-10400?: Hey, möchte mir einen neuen pc bauen und wollte fragen ob das ROG Strix B450-F Mainboard mit dem I5-10400 Prozessor kompatibel ist?...
Prozessoren 17. November 2022

SSD und Mainboard Kompatibilität?

SSD und Mainboard Kompatibilität?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen und günstigen SSD, ich weiß jedoch nicht genau auf was ich bei der Kompatibilität achten muss. Ich habe das ASRock 450m Mainboard...
Mainboards 12. November 2021

Mainboard Kompatibilität?: Hallo ich wollte fragen ob das MSI B450 Gaming Pro Carbon Max Wifi nur AMD Radeon Gpus unterstützt denn auf der Msi Website steht dass so https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-kompatibilitaet-2
Mainboards 29. Juni 2021

Kompatibilität SSD/ Grafikkarte -> mainboard?

Kompatibilität SSD/ Grafikkarte -> mainboard?: Hallo, ich hätte da mal eine frage: Ist die SSD:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2020

Kompatibilität meines Mainboards mit Wlan Netzwerkkarte / Welche?

Kompatibilität meines Mainboards mit Wlan Netzwerkkarte / Welche?: Moin, Ich benutze zurzeit ein lan kabel, um meinem PC mit dem wlan zu verbinden, aber möchte in nächster Zeit eine Wlan Netzwerkkarte benutzen. Zurzeit benutze ich das Asus Rog Strix B450 f Gaming...
Mainboards 7. November 2020

Ram Aufrüstung für Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP *gelöst*

Ram Aufrüstung für Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP *gelöst*: Hallo zusammen, das ist mein (mittlerweile etwas angestaubter) Rechner: sysProfile: ID: 175446 - gregorsart Wie ihr seht habe ich im Moment 8gb ram. Ich hätte gerne insgesamt 16 oder noch besser...
Arbeitsspeicher 24. Januar 2016
Mainboard Kompatibilität? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden