1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Mainboard Kaufberatung !?

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hate?, 20. Mai 2009.

  1. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191

    in dem fall schließ ich mich an. da bringt der Kern vermutlich mehr in zukunft bei mehrkern-fähigen anwendngen
     
    #31 _schulle_, 22. Mai 2009
  2. Hate?

    Hate? PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850

    also den 4 kern ? aber is der 3 er net besser ?
     
  3. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    kannste halten wie nen dachdecker, der 9950 hat einen kern mehr und lässt sich nich so gut takten, der 720 BE hat nur drei kerne und lässt sich besser takten und außerdem eine höhere Rechenleistung pro Megahertz
     
    #33 _schulle_, 22. Mai 2009
  4. Hate?

    Hate? PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    ok da ich ja nur zocke lohnt sich dann der 4 kerner mehr ?
     
  5. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    wie gesagt, kannste halten wie nen dachdecker, aber die wenigsten spiele unterstützen es, alle 4 kerne zu nutzen/zu beanspruchen.
     
    #35 _schulle_, 22. Mai 2009
  6. Hate?

    Hate? PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    also doch den 3 er ? ich frage hier ja weil ich nicht genung ahnung habe und erwarte ja hier die lösung ! was würdest du denn machen zum jetztigen zeitpunkt den 3 oder 4 kerner ?
     
  7. thorsten94

    thorsten94 Alter Hase

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Für die Zukunft auf jeden Fall einen Quad Core. (4 Kerner)

    Auch wenn es momentan noch wenige Spiele gibt die von 4 Kernen profitieren wird dies in der Zukunft vermehrt so sein !

    Und dann bringt dir die MHz-Mehrleistung des 720 BE's auch nichts.
     
    #37 thorsten94, 23. Mai 2009
  8. Hate?

    Hate? PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    ok dann nen 4 kerner hab jetzt mal geguckt und mein bios geupdated !
    siehe hier http://img199.imageshack.us/img199/7981/unbenanntgfx.jpg

    http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=M2R32-MVP&product=1&os=17

    und da steht was hinter (beta, not support O.C. when using B3 stepping CPU )... heisst das jetzt das der 9950 auch erkannt wird oder auch nich !?
     
  9. thorsten94

    thorsten94 Alter Hase

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Soll heißen, dass das ne Beta Version des BIOS ist, und dass kein overclocking unterstützt wird, wenn eine CPU mit dem B3 Stepping verwendet wird.

    Müsstest dich halt informieren welches Stepping die CPU hat die du gerne Kaufen möchtest.
     
    #39 thorsten94, 23. Mai 2009
  10. Hate?

    Hate? PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    ich wollte genau diesen haben !http://www.hoh.de/Hardware/CPU-/-Pr...-4x-260GHz-Black-Edition-125W_i4545_75706.htm
    aber da das ja noch das alte board ist will ich auch garnet oc´en aber er wird erkannt und funzt auch stabil darauf oder ?
     
Die Seite wird geladen...

Mainboard Kaufberatung !? - Weitere Themen

Forum Datum

mainboard kaufberatung atx 1150

mainboard kaufberatung atx 1150: mainboard kaufberatung atx 1150
Computerfragen 29. Juli 2013

Ich benötige eine Kaufberatung für ein Mainboard

Ich benötige eine Kaufberatung für ein Mainboard: Ich benötige eine Kaufberatung für ein Mainboard Ich habe demnächst vor meinen Pc aufzurüsten das heißt : Neues Mainboard --> Hier benötige ich Hilfe??? Neuer Prozessor --> AMD Phenom...
Computerfragen 1. Dezember 2012

Kaufberatung Für Mainboard

Kaufberatung Für Mainboard: Hallo Ihr Lieben ! Habe mal ne frage habe mir irgend wie mein GB x38-DQ6 zerschossen :o . Und Nun bin ich am überlegen ob ich auf Sockel 1156 umsteige mit ein i7-870. Oder ob ich mir ein neues...
Mainboards 24. November 2010

Kaufberatung Mainboard

Kaufberatung Mainboard: Hello an alle :D Da sich mein altes Mainboard vorgestern verabschiedet hat brauch ich jetzt dringend ein neues. Ich hoffe ihr könnt mir bei der auswahl helfen. Das alte Board war ein Asus...
Mainboards 7. Mai 2010

[Kaufberatung] Mainboard

[Kaufberatung] Mainboard: Hi ich bins mal wieder.Ich suche ein Am3 board mit dem ich mein mein 955 und meine 2x 260 weiter nutzen kann . Wär nett wenn ich mir dann auch noch DDR3 speicher empfhelen könntet. danke...
Mainboards 25. November 2009

(Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel

(Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel: Moin moin.^^ Bin auf der Suche nach einer neuen CPU und /oder einem neuen Board. Da ich mich seit einiger Zeit nicht näher mit Hardware beschäftigt habe, dachte ich mir, frage ich euch um Hilfe....
System-Zusammenstellungen 27. Oktober 2009

Kaufberatung mainboard und quad-cpu

Kaufberatung mainboard und quad-cpu: hallo! nachdem ich mich ein bisschen durchs forum gewühlt hab und mir immer noch unschlüssig bin starte ich hier mal ein neues thema ganz nach meinen bedürfnissen ;). ich würde meinem system gern...
System-Zusammenstellungen 21. April 2009

Kaufberatung für ein Mainboard

Kaufberatung für ein Mainboard: Hi ich will mir ein neues Mainboard zulegen weil mein alter kaputt ging. Budget maximal 200€ Weiter Merkmale: PCI-E 2.0 slot. Intel Quad sockel ! DDR 2 Ram ( PC2-8500) Sli oder Crossfire...
Mainboards 23. Juni 2008

Diese Seite empfehlen