1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Mainboard Kaufberatung !?

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hate?, 20. Mai 2009.

  1. Hate?

    Hate? PC-Freak

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850

    hi an alle

    ich habe vor mir ein/e
    CPU AMD Phenom X4 9950(Boxed, OPGA, "Agena", Black Edition, 125W)
    Graka XFX HD4870 XXX (Retail, TV-Out, 2x DVI) vlt 2 also crossfire
    speicher OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (OCZ2P10004GK, XTC Platinum)

    zu holen aber welches Mainboard ?
    sollte net mehr als 120 kosten.
    Habt ihr hier vlt ein paar ideen ?

    danke an alle
     
  2. Destructor-ZERO

    Destructor-ZERO Computer-Experte

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    hast du irgendwelche farbwünsche? ^^
    willst du damit übertakten oder hast du irgendwelche vorstellungen zu deinem vllt zukünftigen board, die man beachten sollte ?
     
    #2 Destructor-ZERO, 20. Mai 2009
  3. Hate?

    Hate? PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    Ja CPU wollte ich Takten , farbe is egal .
    Mir gehts darum das das board stabil läuft !

    danke für die schnelle antwort
     
    #3 Hate?, 20. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  4. .:.Bob.:.

    .:.Bob.:. Computer-Experte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Dann wäre vielleicht das was für dich:
    Gigabyte GA-MA770-UD3
    bzw. das hier:
    Gigabyte GA-MA790X-UD4

    Es gäbe auch vergleichbare Asus-Boards, aber die kosten nunmal ne Ecke mehr und ob die so viel besser sind..;)
     
    #4 .:.Bob.:., 20. Mai 2009
  5. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    DFIs 790-FXB-Serie muss auch wieder genannt werden! ;)
     
    #5 _schulle_, 20. Mai 2009
  6. Hate?

    Hate? PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    danke

    was hält ihr von diesen hier ? DFI LANPARTY UT 790FX-M2R
    aber das Gigabyte GA-MA790X-UD4 würde mich auch reizen
    hat jemand von euch erfahrung mit Gigabyte?
     
  7. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    gigabyte ist sehr gut, wenn dir die optik egal ist! Bei DFI kannst auch nix falsch machen!
     
  8. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    HI also beide marken sind top aber wendn DFI haben möchtest solltest vlt eher
    DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RSH dir kaufen hab des mir heut bestellt mit dem II 940Be .
     
  9. Hate?

    Hate? PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
  10. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    DFI sind eigentlich immer recht top wend eins von dennen nimmst bloss , was bei dem blöd ist das der kühler der neben dem CPU sockel ist net auf den spannungswandlern etc sitzt .
    Könnt dan sein das die recht warm werden und der kühler neben dran nur nen teil der wärme aufnimmt.
     
  11. Hate?

    Hate? PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    also meinste würde das gehen btw wakü drinn !
     
  12. Adler93

    Adler93 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    warum kaufst du eigentlich noch den alten CPU AMD Phenom X4 9950. Ein PhenomII 920 ist nicht viel teurer, aber dafür schneller und lässt sich besser übertakten ;)!
     
  13. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Gehn , klar . Aber ob des mit wakü hin bekommst , ich weis halt net was bei der UT serie für nen Mosfet-Kühler nemmen kannst , net das mit irgendwas kolediert oder so.
     
  14. Hate?

    Hate? PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    ja okay gute aussage aber ich bin net rockefäller ! ich wollte bissel aner cpu sparen und dafür nen gutes board holen weil die cpu kann ich ja immer noch nachrüsten !
     
  15. Hate?

    Hate? PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    okay dann nimm ich das Gigabyte GA-MA790X-UD4 ! oder ?
    sind nett aus und auch gute komments da zu !
     
Die Seite wird geladen...

Mainboard Kaufberatung !? - Weitere Themen

Forum Datum

mainboard kaufberatung atx 1150

mainboard kaufberatung atx 1150: mainboard kaufberatung atx 1150
Computerfragen 29. Juli 2013

Ich benötige eine Kaufberatung für ein Mainboard

Ich benötige eine Kaufberatung für ein Mainboard: Ich benötige eine Kaufberatung für ein Mainboard Ich habe demnächst vor meinen Pc aufzurüsten das heißt : Neues Mainboard --> Hier benötige ich Hilfe??? Neuer Prozessor --> AMD Phenom...
Computerfragen 1. Dezember 2012

Kaufberatung Für Mainboard

Kaufberatung Für Mainboard: Hallo Ihr Lieben ! Habe mal ne frage habe mir irgend wie mein GB x38-DQ6 zerschossen :o . Und Nun bin ich am überlegen ob ich auf Sockel 1156 umsteige mit ein i7-870. Oder ob ich mir ein neues...
Mainboards 24. November 2010

Kaufberatung Mainboard

Kaufberatung Mainboard: Hello an alle :D Da sich mein altes Mainboard vorgestern verabschiedet hat brauch ich jetzt dringend ein neues. Ich hoffe ihr könnt mir bei der auswahl helfen. Das alte Board war ein Asus...
Mainboards 7. Mai 2010

[Kaufberatung] Mainboard

[Kaufberatung] Mainboard: Hi ich bins mal wieder.Ich suche ein Am3 board mit dem ich mein mein 955 und meine 2x 260 weiter nutzen kann . Wär nett wenn ich mir dann auch noch DDR3 speicher empfhelen könntet. danke...
Mainboards 25. November 2009

(Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel

(Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel: Moin moin.^^ Bin auf der Suche nach einer neuen CPU und /oder einem neuen Board. Da ich mich seit einiger Zeit nicht näher mit Hardware beschäftigt habe, dachte ich mir, frage ich euch um Hilfe....
System-Zusammenstellungen 27. Oktober 2009

Kaufberatung mainboard und quad-cpu

Kaufberatung mainboard und quad-cpu: hallo! nachdem ich mich ein bisschen durchs forum gewühlt hab und mir immer noch unschlüssig bin starte ich hier mal ein neues thema ganz nach meinen bedürfnissen ;). ich würde meinem system gern...
System-Zusammenstellungen 21. April 2009

Kaufberatung für ein Mainboard

Kaufberatung für ein Mainboard: Hi ich will mir ein neues Mainboard zulegen weil mein alter kaputt ging. Budget maximal 200€ Weiter Merkmale: PCI-E 2.0 slot. Intel Quad sockel ! DDR 2 Ram ( PC2-8500) Sli oder Crossfire...
Mainboards 23. Juni 2008

Diese Seite empfehlen