1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Mainboard Kauf Beratung

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von imwinner, 10. Juni 2013.

1. imwinner

imwinner Praktikant

1. SysProfile:
    174652

Hallihallo ^^

es ist wieder mal soweit mein Mainboard Spinnt und bisher hatte keiner eine Lösung daher soll ein neues her!

Allerdings weiß ich nicht welches...

Wass könnt ihr für einen AMD FX 8120 empfehlen? (AM3+) Prozessor?

Hatte bisher das ASRock 970 Extreme 4 und war auch bisher voll zufrieden aber nun soll was neueres her da meins ja jetzt spinnt ... :cry:
    Preisklasse: Natürlich Günstig wie nur Möglich aber habe ca. 150-200€ zur Verfügung

Also ich würde mich über eure Meinungen zum neuen Board freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich ^^

2. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Sicher das es am Mainboard liegt? Was sind denn das für Probleme?

#2 Shadowchaser, 10. Juni 2013
  3. imwinner

imwinner Praktikant
    Themenstarter

1. SysProfile:
    174652
    Hallo,

Also das Problem:

Sobald ich an meinem Front Pennal das USB anstecke geht mein Computer nicht mehr an! Bildschirm bleibt schwarz und ansonsten tut sich auch nichts im Gehäuse... Weder die Festplatten melden sich noch Startet er den Counter aufm Board! Am Pennal Selber Liegt es nicht wurde am Gleichen Board Getestet von meinem Kollegen bei ihm Funktioniert es ohne zu murren. Ich habe es auch mit seinem Front Pennal versucht kein erfolg... es bleibt Dunkel!
    ich habe bereits mehrere USB Anschlüsse versucht ohne erfolg.

BIOS Habe ich bereits Überprüft ob diese eingeschalten sind und auch dort sind sie eingestellt!

Beide Front Pannel sind zu 100% in ordnung da wir sie an 2 weiteren PC´s getestet haben.

2. Problem

Ich habe mir Teufel Concept E100 Gekauft und Funktionierte SUPI bis! Ich Windows Neuinstallation machte! Ich habe alles Wieder Installiert und auch Wieder eingestellt sprich:

- 5.1 Wurde ausgewählt (Windows und Software)
    - Raum Verteilung wurde angepasst
    - Sub & Speaker Ausgang ist nicht Vertauscht
    - Anlage ist eingestellt wie immer
    - Anlage wurde an anderem Computer System getestet und für heile befunden.
    - usw usw usw achja ich habe noch viel mehr getestet!

Also mir fällt nichts mehr ein!
    Die 2.Frage wurde auch hier im Forum schon mal gestellt aber leider Ohne erfolg.

#3 imwinner, 10. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  4. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #4 Shadowchaser, 10. Juni 2013
  5. joeni30

joeni30 Computer-Versteher

Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862
    Ich würde dir das gleiche wie ich sprich : ASUS Crosshair V Formula , oder was ich gerade bei einem Kollegen verbaut hab das ASUS Crosshair V Formula-Z sind von der Preisklasse am Limit deiner Vorstellung aber es lohnt sich :) .
    Und falls günstiger das ASUS Sabertooth 990FX R2. Oder das ASUS Sabertooth 990FX/G3, das erste AMD MOBO MIT PCI-E 3.0 falls man es braucht ;-). Viel Spass beim aussuchen.

#5 joeni30, 10. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  6. imwinner

imwinner Praktikant
    Themenstarter

1. SysProfile:
    174652
    Danke schon mal für die Tipps!

Meine frage ist halt was ist nun besser?

GIGABYTE GA-990FXA-UD7

oder

ASUS Crosshair V Formula-Z, 990FX

Ich meine jetzt nit nur von leistung sondern auch von Lebenserwartung welches sich da länger bewehrt hatte (wobei die Leistung auch ne rolle spielt!)...

Vielleicht hatte ja mal einer sowas und kann mich da beraten welches er genommen hatte und wie zufrieden er damit war :D

7. Mr_Lachgas

Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    in wie weit soll sich der aufpreis zu diesen mainboards lohnen?
    er will weder 3 oder mehr grafikkarten betreiben, noch eine große anzahl von laufwerken
    für mich ist diese aussage etwas sinnfrei

würde das mainboard zum garantietausch einschicken mit eben den beschriebenen problemen
    und für deine doch etwas bessere musikanlage ggf. eine eigene soundkarte anschaffen

#7 Mr_Lachgas, 11. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  8. imwinner

imwinner Praktikant
    Themenstarter

1. SysProfile:
    174652
    @ Mr_Lachgas

Leider Keine Garantie mehr drauf :(

PS.: Kann mir wer in der Preisklasse 400€ Jetzt ein wirklich gutes Board für AM3+ & eine Soundkarte empfehlen evtl...
    Will ja jetzt mal Musik hören können ;/ Permanent Kopfhörer >.< das geht gar nicht!

#8 imwinner, 21. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  9. joeni30

joeni30 Computer-Versteher

Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862
    @ Mr_Lachgas

Da ich es vermutet habe das er keine Garantie mehr hat, hab ich die Mobos vorgeschlagen, denn sonst wäre er glaub ich selbst auf die Idee gekommen. Grünschnabel nicht = keine Ahnung, aber egal.

Ich würde eines der ASUS nehmen, egal welches sind beide gut. Aber mit der Soundkarte würde ich abwarten bis du die Onboard benutzt hast. Den diese sind mittlerweile Qualitativ sehr gut. Falls du den kleinen Unterschied möchtest, wenn du die benötigten teuren Lautsprecher dazu hast, damit du einen Unterschied feststellen wirst würde ich die http://geizhals.at/de/asus-xonar-essence-stx-a398398.html empfehlen. Somit wärst du mit dem Mobo und Karte unter deinem Budget. Aber eben mein Vorschlag teste zuerst die Onboard.

10. Lord Limpi

Lord Limpi Computer-Guru

Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    was Mr. Lachgas meint ist das die Mainboards die hier "meistens" Vorgeschlagen werden deutlich zu Teuer sind für den eigendlichen Verwendungszeck des TE´s. Mehr nicht,(da gings net direkt um die garantie)
    @ Imwinner
    denk also genau nach was du brauchst/willst(anschlüsse usw.) bzw was dein board haben sollte und such dir danach eins raus weil für den preis bekommst du 2 Gute board´s+ne fette soundkarte!

und zur soundkarte befolge den tip von Joeni30, erst probehören dann eventuell nachkaufen vorrausgesetzt du hast gutes Boxen equipment was ich annehme

#10 Lord Limpi, 22. Juni 2013
  11. imwinner

imwinner Praktikant
    Themenstarter

1. SysProfile:
    174652
    Hallo,

Sorry das ich so lange nicht mehr hier war...

Also zurück zum Thema :D

Das Board sollte einen Guten 7.1 Sound Chip haben zudem sollte es aus meinem AMD FX 8120 noch etwas mehr Power raus kitzeln können.

Grob gesagt:

Ich Bearbeite Viele vor allem Große Film mengen zudem Spiele ich auch Nebenbei gerne Gute Grafik& CPU fressende Spiele bsp.: ARMA2/CO DayZ Mod, GTA IV, FORZA, GRID, GRID2 und dass würde ich gerne auch mal auf höchsten Einstellungen Spielen können.

Leider aktuell mit dem Board nicht drinnen da mein PC sich alle paar Minuten (ca. alle 30 Minuten) für meist nur kurze zeit aber unter Umständen auch mal 5 Minuten verabschiedet was bei einigen der Oben genannten Spiele ein NOGO ist da dies das aus Bedeutet. Zudem unterbricht das meist das Rendaern von Filmen was mir manchmal doch den Letzten Nerv raubt.

Also Ich Will mit dem Board Zocken & Videos Bearbeiten/ Aufnehmen können ohne Hengen und Ruckeln und ihn auch in Zukunft noch deutlich ausbauen können. ;)

Mit freundlichen Grüßen

ICH

12. Mr_Lachgas

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #12 Mr_Lachgas, 13. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  13. Black Biturbo

Black Biturbo Wandelnde HDD

Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Da kein multi GPU kauf dir ein preiswertes board - leistungstechnisch gibt es keine Unterschiede. Den OB Soundchip kannst bei allen verwenden - unterschiede sind gering - wenn du was gutes für mudik haben willst kauf die eine Xonar. Bin selber von einem ROG Board abgewichen, da der aufpreis in keiner realation steht. Habe bei mir ein billig board laufen (UD3) - das kann allles ähnlich gut ( wenn auch zum teil etwas weniger "einfach").

Und ich kenne die preise für am3+ nicht - aber bei mir ist es so, dass das board plus guter soundkarte billiger ist als ein sog. high end board

#13 Black Biturbo, 13. Juli 2013
  14. Mr_Lachgas

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja das einzige board mit besserem soundchip ist halt das asus crosshair mit seinen 190 €
    sind also 40 € mehr für die extras, wenn man das so rechnet

#14 Mr_Lachgas, 13. Juli 2013
  15. imwinner

imwinner Praktikant
    Themenstarter

1. SysProfile:
    174652
    mal ne andere frage...

Stimmt es das die ASROCK Boards einen schlechten ruf haben?

Sprich das diese eine miese Bauweise haben?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Kauf Beratung - Weitere Themen

Forum Datum

Pc Kauf Beratung :D

Pc Kauf Beratung :D: Pc Kauf Beratung :D
Computerfragen 14. März 2014

Kauf einer neuen Grafikkarte - Beratung

Kauf einer neuen Grafikkarte - Beratung: Kauf einer neuen Grafikkarte - Beratung Ich bin es leid alle Spiele in den Grafikeinstellungen auf niedrig zu stellen, bei denen die Grafik so super sein soll. Dies sind die Daten meines...
Computerfragen 31. Oktober 2012

Mainboard Beratung

Mainboard Beratung: Mainboard Beratung Hallo zusammen, ich wollte fragen, was ihr für ein Mainboard empfehlen würdet, das so viel, wie möglich USB-Ports hat (dauerhaft mindestens drei USB-Geräte) und aber...
Computerfragen 7. November 2012

Kauf Beratung!

Kauf Beratung!: Kauf Beratung! Hallo Community! Ich überlege mir eine Grafikkarte für meinen PC zu Kaufen. Ich kenne mich mit dieser Thematik leider nicht aus. Mein System: - AMD Phenom 9650 Quad-Core...
Computerfragen 23. August 2012

Grafikkarte kauf beratung

Grafikkarte kauf beratung: Grafikkarte kauf beratung Hai Leute, ich habe 3 fragen: Sind 4gb DDR5 Grafikkarten sehr viel besser als 4gb DDR3 oder ist es eigentlich egal? Und unterstützt das Mainboard N61PC-M2S...
Computerfragen 18. August 2012

Beratung zum Mainboard

Beratung zum Mainboard: Beratung zum Mainboard Hallo Leute, in einer Ebay Aktion, wo ich einen PC kaufen möchte, ist dieses Mainboard drin: MSI 760GM-P23, sollte ich dieses drin lassen oder sollte ich lieber ein...
Computerfragen 23. Dezember 2011

Beratung: Welches Mainboard?

Beratung: Welches Mainboard?: Hallo, momentan ist in meinem Fertig-Rechner das Mainboard IPMTB-GS drin, was man nicht wirklich im Internet findet, also findet man da auch keine Updates, wie zum Beispiel für das BIOS. Das...
Mainboards 7. Juni 2009

Mainboard Beratung

Mainboard Beratung: Hallo ich habe vor mir ein neues Mainboard anzulegen, da mein jetztiges nicht wirklich zum übertakten brauchbar ist, wegen mangelnder Spannungs einstellmöglichkeiten. Erst mal soll es für...
Mainboards 5. Mai 2009

Diese Seite empfehlen