Mainboard kaputt?

Diskutiere und helfe bei Mainboard kaputt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute, Ich habe mir ein paar Teile bestellt um meinen alten PC aufzurüsten. Da aber zu viel ersetzt werden musste habe ich einen komplett... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MrLollipop222, 1. Januar 2021.

  1. MrLollipop222
    MrLollipop222 Gast

    Servus Leute,

    Ich habe mir ein paar Teile bestellt um meinen alten PC aufzurüsten. Da aber zu viel ersetzt werden musste habe ich einen komplett neuen PC zusammengestellt.

    Mainboard: Asus P6X58D-E (gebraucht) Prozessor: Intel I7-950 (gebraucht) mit Lüfter.

    GPU: Asus Rx 580 8G mit SSD, HDD und drum und dran

    Zuerst einmal, ich mache das nicht zum ersten Mal und bin zu 100% sicher, dass ich alle Teile richtig in das Gehäuse gebaut habe und alles richtig verbunden habe.

    Das Problem besteht darin, dass obwohl alles Problemlos läuft und der Pieper auch keinen Ton gibt, kein Bild kommt. Erst dann ist mir die DIMM-LED aufgefallen, diese hat nämlich Rot geläuchtet, dauerhaft. Ich habe versuch mit dem MemOK! Button alles miteinander klar zu machen, doch immer wenn ich ihm gedrückt lasse startet der PC neu. Die LED geht aus und ich kann den Prozess nicht beenden...

    Jetzt stellt sich die Frage, woran liegt das, dass ich kein Bild bekomme? Nur am Arbeitsspeicher? Ich habe alles separat getestet. Doch selbst ohne RAM in den slots leuchtet die LED rot :( Mir gehen daher langsam die Ideen aus das ganze zu retten.

    Der Prozessor wird ungewöhnlich heiß ohne den Kühler drauf, obwohl der PC nicht einmal (oder einfach nicht sichtbar) gebootet hat. Am Bildschirm liegt es auch nicht, nicht am Kabel und nicht an der Grafikkarte...

    Ich hoffe ihr kennt euch da ein bisschen besser aus als ich Amateur :)

    Danke im voraus!

    :)
     
    #1 MrLollipop222, 1. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mainboard kaputt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden