Mainboard kaputt = Totalschaden beim T530 ThinkPad?

Diskutiere und helfe bei Mainboard kaputt = Totalschaden beim T530 ThinkPad? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lenovo ThinkPad T530, Windows 7 Der PC ist vermutlich um die neue Jahre alt. Ein Mainboard bekommt man wahrscheinlich für 100 US-Dollar. Der spanische... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NityaDevas, 13. Juni 2021.

1. NityaDevas
    NityaDevas Gast

Lenovo ThinkPad T530, Windows 7

Der PC ist vermutlich um die neue Jahre alt. Ein Mainboard bekommt man wahrscheinlich für 100 US-Dollar. Der spanische Händler meint, dass sich die Reperatur nicht lohnt und will lieber einen Gebrauchten für 250-300 Euro verkaufen. Diese sind aber bestimmt auch schon über fünf Jahre alt.

Wer kennt sich aus? Bekomme ich wirklich so günstig ein neues Mainboard? Wird dieses dann auch baugleich sein, sodass ich es selbst umbauen kann?

Herzlichen Dank.

:)

#1 NityaDevas, 13. Juni 2021
  2. bibi99
    bibi99 Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Würde die nicht kaufen. Die Garantie ist weg und wenn der GDDR6X kaputt ist oder sie auch so wegen der Kodensatoren abstürtzt stehst du da mit heruntergelassenen Hosen. Ein paar Euro gespart und dann Totalschaden ist nicht gerade empfehlenswert.

#3 bibi99
  3. deo
    deo Gast

SSD abgeraucht, Mainboard oder anderes kaputt?

Ist das eine M.2 SSD oder noch eine im 2,5" Format?
    Wenn das Mainboard hin ist, ist es oft ein Totalschaden, weil eine Reparatur sehr teuer außerhalb der Garantie ist.

#3 deo
  4. SimSon
    SimSon Gast

Monitor Folienflachkabel beschädigt-Reparatur möglich?

Laut Manual bleibt ein Teil vom Fuß am Bildschirm und ist eben nicht für die Demontage gedacht. Es ist zwar möglich aber man kann leider auch viel kaputt machen.

Die Reparatur ist aufwendig und dadurch teuer. Der Neupreis liegt bei ca. 150€ wenn ich das richtig sehe. Also hat dein Monitor wahrscheinlich einen Totalschaden.

#3 SimSon
  5. MarcoW
    MarcoW Gast

Spulenfiepen

Das mit der Küchenrolle habe ich mal probiert. Netzteil ist es defintiv nicht. Das sitzt im Zalman Z11 Gehäuse unten und dort ist das piepsen am leisesten. In der Mitte des Gehäuses ist es am lautesten, also entweder Graka oder Mainboard, genau konnte ich es auch so nicht lokalisieren. Aber vilt. pfeift auch beides.

Das undervolten hat es zumindest erträglicher gemacht. Aber selbst jetzt hört man noch etwas hochfrequentes vor sich hin quietschen.

Edit: Mittlerweile habe ich mittels undervolting das unangenehme Geräusch soweit minimieren können, dass es mich beim Zocken nicht mehr stört. Nun frage ich mich allerdings, ob ich nicht tatsächlich bloß die Symptome unterdrücke, anstatt die Ursache zu bekämpfen, wie Robo32 bereits geschrieben hat. Und vorallem, ob nicht was kaputt gehen kann, vielleicht steht doch ne Komponente kurz vorm Totalschaden.

#3 MarcoW
  6. Sephe
    Sephe Gast

Monitor Folienflachkabel beschädigt-Reparatur möglich?

Wenn es auf beiden seiten einen stecker hat, ist es möglich. Ansonsten totalschaden.

Den fotos nach: Totalschaden

#3 Sephe
Thema:

Mainboard kaputt = Totalschaden beim T530 ThinkPad?

Die Seite wird geladen...

Mainboard kaputt = Totalschaden beim T530 ThinkPad? - Similar Threads - Mainboard kaputt Totalschaden

Forum Datum

Schaden durch kaputtes Mainboard (GPU-Anschluss)?

Schaden durch kaputtes Mainboard (GPU-Anschluss)?: Bekommt eine neue GPU einen Schaden, wenn ich sie auf einem beschädigten bzw. defekten Mainboard in Betrieb nehme bzw. es versuche?...
Mainboards Freitag um 10:43 Uhr

Pc piept? Mainboard oder Ram kaputt?

Pc piept? Mainboard oder Ram kaputt?: Hey, Sobald ich meinen Pc starte Piept dieser durchgehend 3x kurz pause 3x Kurz usw. und das rote licht vom Mainboard meldet irgendwas bei der Cpu. Sobald ich jedoch den einen Ramriegel entferne...
Mainboards 18. Juli 2021

könnte mein handy Mainboard kaputt sein?

könnte mein handy Mainboard kaputt sein?: (das ist nicht mein Handy ) [ATTACH] ich lasse bald mein Handy reparieren weil, mein display kaputt ist .aber ich habe angst das die daten weg sind weil beim Mainboard in der Mitte ist die...
Mainboards 20. Juni 2021

Grafikkarte und Mainboard kaputt?

Grafikkarte und Mainboard kaputt?: Ich habe eben mein alten PC verkauft da habe ich meine alte Grafikkarte von vor 8 Jahren eingebaut und dann ging mein alter PC nicht mehr an wenn ich jz in mein neuen PC meine neue Grafikkarte...
Grafikkarten 25. Mai 2021

Monitor zeigt kein Bild an, Mainboard kaputt?

Monitor zeigt kein Bild an, Mainboard kaputt?: Hallo liebe community, ich habe vor ein paar Tagen schon die gleiche Frage gestellt, aber nun habe ich mehr Infos. Ich habe meinen Computer zu "Experten" gebracht damit die das für 40 € einmal...
Mainboards 17. Mai 2021

Ist mein Mainboard oder meine Grafikkarte kaputt?

Ist mein Mainboard oder meine Grafikkarte kaputt?: Hey Leute, ich habe eine frage. Ich hab letztens in meinen Keller einen alten PC gefunden, dachte mir ich bau de auseinander und schau ihn mir mal an... Dann hab ich probiert ihn wieder zusammen...
Grafikkarten 17. Mai 2021

Mainboard kaputt?

Mainboard kaputt?: Heyyy... Ich wollte meine cpu wechseln aber eine Schraube wollte nicht raus.. mein stiefvater hats mit druck geschafft hat aber ausversehen einen kleinen kratzer gemacht... Hab dann alles...
Mainboards 16. Mai 2021

Mainboard kaputt?

Mainboard kaputt?: Habe mal meinen PC (mit kaputter Grafikkarte) zu nem PC-Händler gebracht, zur Inspektion. Er habe darauf gesagt, dass nicht nur die GPU, sondern das Mainboard futsch ist, aber kann das sein? Der...
Mainboards 8. Mai 2021

RAM oder Mainboard kaputt?

RAM oder Mainboard kaputt?: Vor kurzem ist mir nach dem PC reinigen aufgefallen das einer meiner RAMs nicht richtig erkannt wurde. Dann hab ich in meinen PC geschaut und einer der RAMs war nicht ganz drin. Und ich hab ihn...
Mainboards 27. April 2021

Mainboard wahrscheinlich kaputt?

Mainboard wahrscheinlich kaputt?: Hallo Ich habe mir Heute ein neue Festplatte gekauft diese eingebaut wie beschrieben (alles richtig). aber wo ich den PC wieder eingeschaltet habe wurde die Festplatte nicht erkannt, hab die alte...
Mainboards 13. März 2021

Ist mein Mainboard kaputt "beschreibung"?

Ist mein Mainboard kaputt "beschreibung"?: Also es gibt ja bei dem Mainboard den Grafikkarten anschluss und da ist mir so n Clip abgebrochen jetzt weiß ich nicht wirklichob ich ein neues mainboard brauche kann mir jemand helfen?...
Mainboards 12. März 2021

Mainboard slot kaputt?

Mainboard slot kaputt?: Meine rx5700xt red devil hängt in meinem asrock b450 pro4 komplett schief drin das Mainboard ist auch ein wenig nach rechts unten. Hab die graka mal neu eingebaut und musste feststellen das der...
Grafikkarten 26. Februar 2021

Mainboard kaputt(CPU POWER)?

Mainboard kaputt(CPU POWER)?: Hallo zusammen, gestern hat mein Rechner aufeinmal aufgehört ein Bild anzuzeigen und es ging eine der EZ DEBUG LEDs an, ich konnte nur leider noch nicht erkennen welche. Daraufhin hab ich den...
Mainboards 20. Februar 2021
Mainboard kaputt = Totalschaden beim T530 ThinkPad? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden