Mainboard kaputt = Totalschaden beim T530 ThinkPad?

Diskutiere und helfe bei Mainboard kaputt = Totalschaden beim T530 ThinkPad? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lenovo ThinkPad T530, Windows 7 Der PC ist vermutlich um die neue Jahre alt. Ein Mainboard bekommt man wahrscheinlich für 100 US-Dollar. Der spanische... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NityaDevas, 13. Juni 2021.

  1. NityaDevas
    NityaDevas Gast

    Lenovo ThinkPad T530, Windows 7

    Der PC ist vermutlich um die neue Jahre alt. Ein Mainboard bekommt man wahrscheinlich für 100 US-Dollar. Der spanische Händler meint, dass sich die Reperatur nicht lohnt und will lieber einen Gebrauchten für 250-300 Euro verkaufen. Diese sind aber bestimmt auch schon über fünf Jahre alt.

    Wer kennt sich aus? Bekomme ich wirklich so günstig ein neues Mainboard? Wird dieses dann auch baugleich sein, sodass ich es selbst umbauen kann?

    Herzlichen Dank.

    :)
     
    #1 NityaDevas, 13. Juni 2021
  2. Körschgen
    Körschgen Gast

    Kann nicht mehr auf WD MyBook zugreifen

    Da Windows nicht einmal die Größe ausgelesen bekommt, kann es sich hier auch um einen Totalschaden handeln.

    Vllt hat die Rettungssoftware von Gdata mehr Erfolg.
     
    #3 Körschgen
  3. DKK007
    DKK007 Gast

    So ein Schrott :( *+#äö.#l -> Microsoft Surface Pro, nie wieder und bloß Finger weg - SSD Daten retten !!!

    AW: So ein Schrott *Unglücklich :(*Unglücklich :( *+#äö.#l -> Microsoft Surface Pro, nie wieder und bloß Finger weg - SSD Daten retten !!!

    Wie wäre es mit SSD ausbauen? Der sollte im Gegensatz zu einer HDD beim Sturz nicht viel passiert sein.

    In wie weit äußert sich der "Totalschaden"? Eventuell mal Fotos machen.
     
    #3 DKK007
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Mainboard kaputt?

    TheMoneyTeam schrieb: Habe einen neuen PC installiert und wenn ich ihn starte bootet es aber erfordert das ich f12 drücke. Tastatur reagiert nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum erstellst du zu deinem neuen Aufbau so viele Themen? Wäre doch besser alles in einem Thema einzustellen, da alles auch miteinander was zu tun haben kann.

    TheMoneyTeam schrieb: Mainboard, CPU und RAM gewechselt. GPU auf dem einem pcie express slot installiert aber nix ging. Dauerhaft liefen die Lüfter an und aus und nach 2 Sekunden ist der PC neu gestartet. Hab dann nach langem probieren den zweiten PCI slot ausprobiert und hier ohne Probleme. Wie kann das sein das ein frisches Board solche Probleme hat? Gigabyte B560 AORUS Elite I5 10400F R9 280 Zum Vergrößern anklicken....
    Komisch ist schon das die Grafikkarte im zweiten Slot läuft, denn auf Anhieb hätte ich gesagt, dass die Grafikkarte so alt ist und vom Bios nicht erkannt wird.

    Was ich dazu sagen kann, ist:
    1. Pins im Sockel prüfen, ob welche verbogen sind.
    2. Andruck des Kühlers, denn ist dieser zu hoch, können sich Pins hinlegen. Hier reicht es aber nicht aus, dass der Kühler gelockert wird, der Kühler muss komplett abgenommen werden und der Prozessor muss einmal kurz aus dem Sockel entnommen werden. Denn so können sich die Pins wieder aufrichten. Dabei kannst gleich auch nach krummen verbogene Pins schauen.

    Hintergrund ist, dass diese PCIe Slots eine direkte Anbindung zum Prozessor haben und stimmt hier was nicht kann es zu Probleme kommen. Natürlich könnte der Prozessor selbst defekt sein, aber dazu müsste der Prozessor auf einem anderem Board gegen getestet werden und auch sichergestellt sein, dass keine Pins im Sockel verbogen sind. Das Board könnte aber auch eine Macke haben, aber wie mit dem Prozessor müsste hier gegen getestet werden.
     
    #3 IICARUS
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

    Mainboard kaputt?

    Mal alle USB Geräte abgesteckt? Nicht dass da irgendwas die 5V killt.
     
    #3 Olstyle
  6. Lexx
    Lexx Gast

    Mainboard kaputt?

    Jo, schaut nach GraKa aus... (VRam)

    Und wieso baust du eine Karte ein, die eh schon problematisch war?
     
    #3 Lexx
Thema:

Mainboard kaputt = Totalschaden beim T530 ThinkPad?

Die Seite wird geladen...

Mainboard kaputt = Totalschaden beim T530 ThinkPad? - Similar Threads - Mainboard kaputt Totalschaden

Forum Datum

Mainboard kaputt oder nicht?

Mainboard kaputt oder nicht?: Hallo allerseits. Für Mich gibt es ein problem mit mein Motherboard/Mainboard. Ich hatte ganz normal gezockt und dann ging es plötzlich aus. Nachdem ich das PC einschalten wollte, ging zwar dieser...
Prozessoren 22. Februar 2024

Ist mein Mainboard kaputt?

Ist mein Mainboard kaputt?: Hallo, mein PC hat jetzt einige Updates bekommen. Muss ich mein Mainboard austauschen? Ich habe ein rauschen, was nicht weg geht, ich habe es seitdem ich meine CPU getauscht habe, ich befürchte...
Prozessoren 15. Februar 2024

Mainboard vieleicht kaputt?

Mainboard vieleicht kaputt?: Hab gestern Abend mein ersten pc zusammen gebaut specs: 1000W Netzteil Asus rig strix b550 ryzen 9 5900x rtx 4070 32gb ram (3600MHz) als Anfänger habe ich mir schritt für schritt Videos...
Prozessoren 18. Januar 2024

Ist mein Mainboard kaputt?

Ist mein Mainboard kaputt?: Hallo und guten Abend Ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem PC. Ich habe heute morgen die Steckdosenleiste eingeschaltet, in der Auch der Stecker meines PCS eingesteckt ist. Nach...
Mainboards 4. Januar 2024

Kann meine LAN Buchse am Mainboard kaputt gehen?

Kann meine LAN Buchse am Mainboard kaputt gehen?: Hallo, ich wollte Mal fragen ob meine LAN Buchse am Mainboard durch berührungen oder leichtes reinfassen kaputt gehen kann....
Mainboards 26. Dezember 2023

Mainboard kaputt?

Mainboard kaputt?: Guten Tag. Habe mir erst letzte Woche einen neuen PC aus folgenden Komponenten zusammengestellt: Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5700X Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill RipJaws V Mainboard: MSI...
Mainboards 24. Dezember 2023

Kann ein USB Anschluss am Mainboard einfach so kaputt gehen?

Kann ein USB Anschluss am Mainboard einfach so kaputt gehen?: Mein Bluetooth Lautsprecher lässt sich nicht mehr über meinen Bluetooth Adapter verbinden. Aber alles andere wie Maus, Tastatur etc. funktioniert noch....
Mainboards 21. Dezember 2023

Mainboard kaputt? Bluetothprobleme?

Mainboard kaputt? Bluetothprobleme?: Hallo zusammen, ich höre beim Arbeiten aus dem Homeoffice meist Musik über Kopfhörer. Ich habe ein Asus Rog-Strix B660-G Wifi Mainboard inkl. Bluetooth. Es gab nie Probleme bei der Verbindung und...
Mainboards 4. November 2023

Bildschirm oder Mainboard kaputt?

Bildschirm oder Mainboard kaputt?: Hello, ich hatte vor langem einen Vorfall das mein bildschirm auf 165Hertz...
Grafikkarten 23. Oktober 2023

Mainboard beim Schrauben kaputt gegangen?

Mainboard beim Schrauben kaputt gegangen?: Hallo zusammen, Ich habe heute versucht auf meinem neuen Mainboard den CPU-Kühler zu installieren. Leider hatte sich die Schraube des Gewindebolzen (der gehört nicht zum Mainboard) dabei...
Mainboards 14. Oktober 2023

Mainboard kaputt?

Mainboard kaputt?: Letztens hat mein PC nur noch schwarzes Bild gezeigt und bei meinem Mainboard hat die CPU LED rot geleuchtet. Neue bestellt und wieder schwarzes Bild ist das Mainboard kaputt oder muss ich...
Prozessoren 7. Oktober 2023

Mainboard kaputt?

Mainboard kaputt?: Hi letztens ging mein pc nicht mehr an ich dachte es liegt am Netzteil aber so war es nicht, ich habe trotzdem ein neues gekauft zur Sicherheit habe alles verbaut und trotzdem hat nix...
Prozessoren 6. August 2023

CPU oder Mainboard kaputt?

CPU oder Mainboard kaputt?: Moin, gestern ist mein PC einfach ausgegangen und danach nicht mehr angegangen. Nachdem ich dann ein anderes Netzteil eingebaut habe und bisschen ausprobiert habe, konnte ich feststellen, dass der...
Prozessoren 6. August 2023
Mainboard kaputt = Totalschaden beim T530 ThinkPad? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden