An was könnte es liegen das mein Computer alle möglichen Spiele nach 5 Minuten schließt?

Diskutiere und helfe bei An was könnte es liegen das mein Computer alle möglichen Spiele nach 5 Minuten schließt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor 3 Monaten einen neuen PC selbst zusammengestellt und auch selbst zusammen gebaut. Ich kann bis heute problemlos League of... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von G4ttexX, 4. September 2023.

1. G4ttexX
    G4ttexX Gast

Hallo,

ich habe mir vor 3 Monaten einen neuen PC selbst zusammengestellt und auch selbst zusammen gebaut. Ich kann bis heute problemlos League of Legends spielen, alle anderen Spiele von Steam, Ubisoft, etc. werden nach einer Spieldauer von zirka 5 Minuten geschlossen (Fehlercode: 887A0006).

Bauteile:

1. GiBy 8GB D6X RTX 3060 Ti Eagle OC 8G - Grafikkarte
    2. be quiet! Pure Power 11 700W - PC-Netzteil
    3. be quiet! Dark Rock Pro 4 - CPU-Kuhler
    4. Intel Core i7 13700KF 16 (8+8) 3.40GHz So. 1700 WOF - Prozessor
    5. Gigabyte B760 Gaming X DDr4 1.0 - Motherboard
    6. Samsung 980 PRO M.2 NVMe SSD (MZ-V8P1T0BW) 1 TB - Speicher
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Freezes beim Spielen nach 5 bis 60 Minuten

Hallo cstmth!
    Willkommen im PCGHX-Forum! *Zwinker ;)

Wie heißt das Mainboard?

CPU-Z | Softwares | CPUID
    CPU-Z is a freeware that gathers information on some of the main devices of your system : Processor name and number, codename, process, package, cache levels. Mainboard and chipset. Memory type, size, timings, and module specifications (SPD). Real time measurement of each...
    www.cpuid.com
    Wird der PC sehr warm?
    Welche Kühler / Lüfter sind wo verbaut?
    Wie heißt das Gehäuse?

Wie sind die Spannungen und Temperaturen des PCs:
    https://www.hwinfo.com/ ?

#3 wuselsurfer
  3. niklasschaefer
    niklasschaefer Gast

Festplatte wird nicht erkannt, läuft aber!

AW: Festplatte wird nicht erkannt, läuft aber!

RabeHardware schrieb: Ja ich habe ihn resetet und im Bios wird die Platte zum 5.-Mal nicht erkannt. Jedoch läuft die Festplatte am Strom für ca. 1,5 Minuten ganz normal (von den Geräuschen und Vibrationen her). Dann geht Sie aus. Wenn man dann das Kabel zieht und wieder ansteckt dann geht das Spiel mit den 1,5 Minuten von vorne los. Zum Vergrößern anklicken....
    Das hast du aber nicht geschrieben. Wenn sie im BIOS nicht erkannt wird hast du ein Problem und es liegt villeicht ein Controller-Fehler der Festplatte vor. An einem anderen Computer getestet?

#3 niklasschaefer
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

PC stockt GENAU alle 5 Minuten kurz in Spielen! Wie finde ich die Ursache?

AW: PC stock GENAU alle 5 Minuten kurz in Spielen! Wie finde ich die Ursache?

Exakt alle 5 Minuten klingt so, als wäre ein Hintergrundprogramm so eingestellt dass es alle 5 Minuten eine Aktion durchführt. Suche nach Updates, Speicherprüfung eines Antivirenprogramms oder ähnliches...

#3 Incredible Alk
  5. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Kaufberatung Mainboard und RAM für Ryzen 5900x

Guten Morgen!
    Manchmal hilft auch, den Computer auszuschalten, Netzstecker ziehen, 2-3 Mal Powerknopf drücken, 5 Minuten warten, dann wieder anschließen und starten.

Aber die korrekte und Erfolg versprechende Vorgehensweise hat chill_Eule ja bereits beschrieben.

Bei den ASRock Boards habe ich den Eindruck, dass manchmal das UEFI durcheinander kommt, wenn man zuviel auf einmal einstellt. Ist aber nur ein Gefühl meinerseits.

Hast Du das Ruckeln in sämtlichen Spielen, oder nur bei bestimmten?

#3 grumpy-old-man
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

Kann ich Intels AVX-512 beim OC außen vorlassen?

Wer will denn bitteschön bei jeder neuen Anwendung erstmal recherchieren was für einen Befehlssatz die nutzt? Mal ganz davon abgesehen dass es nicht zwingend an AVX liegen muss(du schreibst ja selbst dass auch der entsprechende Offset nicht hilft).Instabil ist instabil bleibt instabil. Wenn es irgendwas gibt was nicht stabil läuft und du willst mit dem Rechner etwas anderes machen als Spiele zu spielen in denen du alle 5 Minuten Quicksafe hämmerst dann ist das ignorieren eines beliebigen Stresstests vollkommen unsinnig.

#3 Olstyle
Thema:

An was könnte es liegen das mein Computer alle möglichen Spiele nach 5 Minuten schließt?

Die Seite wird geladen...

An was könnte es liegen das mein Computer alle möglichen Spiele nach 5 Minuten schließt? - Similar Threads - liegen Computer Spiele

Forum Datum

OLED-Monitore liegen im Trend: Massives Wachstum für 2025 erwartet

OLED-Monitore liegen im Trend: Massives Wachstum für 2025 erwartet: OLED-Monitore liegen im Trend: Massives Wachstum für 2025 erwartet Allein in Bezug auf die Panels postuliert man gegenüber dem Vorjahr einen deutlichen Anstieg von satten 69 %. Allerdings bewegt...
User-Neuigkeiten Heute um 11:16 Uhr

Pc freeze woran könnte das liegen?

Pc freeze woran könnte das liegen?: Das Problem ist das es kein normaler freeze war pc hängt sich auf man startet neu Problem gelöst. Nein der pc ist nicht einfach gefreezed sondern hat auch noch die Maus, Tastatur und mein Mikro...
Prozessoren 18. Februar 2025

Fernseher zeigt kein Bild, 450Kondensator wurde getauscht allerdings liegen nur 8V an ihm an?

Fernseher zeigt kein Bild, 450Kondensator wurde getauscht allerdings liegen nur 8V an ihm an?: Moin, ich habe einen Fernseher der Marke Orion. Der Fernseher funktioniert nicht mehr von jetzt auf gleich (Bildschirm bleibt schwarz, Leuchte leuchtet grün/ rot, lässt sich also noch mit der...
Stromversorgung 24. Januar 2025

Wie kann ich die AIO Schläuche so platzieren, dass sie nicht auf der GPU liegen (Foto)?

Wie kann ich die AIO Schläuche so platzieren, dass sie nicht auf der GPU liegen (Foto)?: Hi, wie man sehen kann, liegen die beiden AIO Schläuche auf der GPU, ich befürchte ja das bei großer Last, wenn ich die GPU benutze, dadurch auch das Wasser in der AIO durch das aufliegen wärmer...
Stromversorgung 15. Januar 2025

PC hat Framedrops woran kann das liegen?

PC hat Framedrops woran kann das liegen?: Servus, und zwar habe ich extreme Framedrops im Windows sobald ich eine x-beliebige software starte oder irgendwelche prozesse durchgeführt werden. Woran kann das liegen? Zur info: Im Bios läuft...
Prozessoren 12. Januar 2025

Grafikkarte schmiert ab, an was kann das liegen?

Grafikkarte schmiert ab, an was kann das liegen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine 1080ti gekauft. Die Karte läuft 10min gut aber leider friert das Bild kurz darauf ein und zeigt mir so ein komisches Bild. Was ich euch hier als Bild...
Grafikkarten 26. November 2024

Qualcomm und Arm liegen im Clinch

Qualcomm und Arm liegen im Clinch: Qualcomm und Arm liegen im Clinch Störtöne kommen jetzt von außen, nämlich vom Unternehmen Arm. Der Chipdesigner Arm hat den Chiphersteller Qualcomm laut Berichten gewarnt, dass er dessen Lizenz...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2024

JustWatch: Diese Streaming-Anbieter liegen aktuell bei den Usern vorne

JustWatch: Diese Streaming-Anbieter liegen aktuell bei den Usern vorne: JustWatch: Diese Streaming-Anbieter liegen aktuell bei den Usern vorne . . JustWatch: Diese Streaming-Anbieter liegen aktuell bei den Usern vorne
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2024

Könnte meine cpu dran liegen (pentium g4400)?

Könnte meine cpu dran liegen (pentium g4400)?: Hallo an alle, habe so das Gefühl das die pentium g4400 bei jedem game nicht rendern kann selbst bei minecraft wird es schwer meine graka (gtx 550 ti) sollte für mincraft reichen, aber der pentium...
Prozessoren 30. Juli 2024

Pc startet sich in bestimmten Spielaktionen einfach neu, woran lieg das?

Pc startet sich in bestimmten Spielaktionen einfach neu, woran lieg das?: Hallo, mein Computer startet sich bei bestimmten Spielaktionen einfach neu. Zum Beispiel beim Spiel *Escape The Backrooms* startet er sich während des Ladescreens neu. Ein ähnliches Problem tritt...
Mainboards 21. Juli 2024

Computer zeigt die ssd Festplatte nicht an woran kann das liegen?

Computer zeigt die ssd Festplatte nicht an woran kann das liegen?: Also mein Partner hat jetzt schon alles mögliche gelesen und versucht also mein pc schaltet sich kurz vor dem Hochfahren einfach ab und fährt dann hoch wenn das passiert zeigt es unsere neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. März 2023

Computer hängt sich laufend auf,woran kann dass liegen ?!

Computer hängt sich laufend auf,woran kann dass liegen ?!: Computer hängt sich laufend auf,woran kann dass liegen ?! Er geht auch nicht,wenn ich dann Strg+Alt+Entf drücke oder ihn ausschalten will. Muss dann immer den Stecker ziehen....
Computerfragen 18. April 2010

Computer defekt, Bild friert ein, woran kann es liegen?

Computer defekt, Bild friert ein, woran kann es liegen?: Computer defekt, Bild friert ein, woran kann es liegen? Hallo, momentan muss ich vorlieb mit dem Rechner meiner Mutter nehmen, der zum Glück Leistungstark genug ist um Starcraft...
Computerfragen 20. September 2010
An was könnte es liegen das mein Computer alle möglichen Spiele nach 5 Minuten schließt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden