Mainboard gibt keinen Ton mehr von sich

Diskutiere und helfe bei Mainboard gibt keinen Ton mehr von sich im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle miteinander x) Ich habe die Befürchtung das sich heute mein Mainboard verabschiedet hat :( Alles wichtige zu meinem System findet ihr in... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Corubba, 6. Januar 2009.

  1. Corubba
    Corubba Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo alle miteinander x)

    Ich habe die Befürchtung das sich heute mein Mainboard verabschiedet hat :(
    Alles wichtige zu meinem System findet ihr in meinem Profil.
    Mein altes Netzteil war ein LC Power LC6420 420Watt, heute hab ich ein Enermax pro-82+ 425Watt eingebaut. Als ich meinen Rechner dann wieder eingeschaltet hab gab er keinen Ton von sich, weder ein Bild noch einen Piepton, auf der Festplatte hat er auch nichts gemacht.
    Also wieder alles auseinandergebaut, altes Netzteil rein und wieder eingeschaltet - selbes Ergebniss. CMOS-Clear hat auch nichts gebracht. Selbst wenn ich nichts drauf hab, nichtmal CPU/RAM/Graka, piept er nicht. Übermässig heiß wird auch nichts. Graka hab ich getestet, die funktioniert. Um CPU/RAM zu testen hab ich kein 2. System.

    Kann ich mich da jetzt definitiv nach einem neuen MB unschaun oder gibt es doch noch Hoffnung?

    Greetz Coru
     
  2. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487

    Ich vermute mal das dein MoBo abgeschmiert ist.

    Was ist ,denn mit dem LC-Power NT passiert??
    Denn das LC-Power Netzteil ist kein besonders gutes und bei Billignetzteilen ,wie Lc-Power kann es dazuführen das andere Hardware auch schaden nimmt ,wenn das Netzteil in die Luft fliegt.
    Gute Netzteile verhindern sowas!!

    Kann aber auch was anderes sein!!!

    Frag auch mal bei einem Freund nach , ob er deine CPU/RAM und so testen kann!
     
    #2 CCCP_M.S.C., 6. Januar 2009
  3. Corubba
    Corubba Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das LC funktioniert noch, bis heute lief der Rechner damit ja. Nur weil mein Board en 24+4pin stromstecker brauch das LC aber nur 20+4pin hatte hab ich mir jetzt ein Neues geholt. Mit dem LC lief der Rechner immer stabil, konnte nicht klagen, aber weil ich auch ne neue GraKa drin hab seit 2 Wochen und der Lüfter des LC relativ laut ist hab ich mir das Enermax besorgt.

    CPU und RAM werden morgen durchgetestet.

    PS: echt ein toller Anfang fürs Jahr 2009 ... ich freu mich schon auf die restlichen 359 Tage -.-
     
  4. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    Hmmmmm....
    Das MoBo ist kaputt.
    Aber wieso kann ich mir es selbst nicht erklären, müsste eigentlich alles rund laufen.

    Vesuch dein MoBo auch noch an anderen Rechnern zu testen!!
     
    #4 CCCP_M.S.C., 6. Januar 2009
  5. Corubba
    Corubba Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen das ich nicht der Einzige bin der sich das nicht erklären kann. Aber hey, " Sh!t happens, but the World still movin' " x)
    In einem anderen PC zu testen bringt glaub ich auch nicht viel, wenn nichtmal das Mainboard alleine merkt das was nicht stimmt. Aber mehr als kaputt geht sowieso nicht ... außer die anderen Komponenten müssen noch dran glauben.

    Trotzdem danke für deine Meinung :)
     
  6. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    Also teste CPU/RAM UND MoBo bei einem deiner Freunde.
    Und dann lieferst du mir ein Bericht ,was noch funktioniert!!

    Kannst aber auch in einem PC-Laden die Komponenten testen.
     
    #6 CCCP_M.S.C., 6. Januar 2009
  7. Corubba
    Corubba Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also der Rest funktioniert noch, CPU/RAM/GraKa/HDD sind I.O.
     
  8. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    Das ist schon mal gut ,dass die restlichen komponenten funktionieren.
    Wie lange haste jetzt schon dein MoBo ?
    Wenn noch Garantie drauf is ,dann einfach tauschen lassen.
     
    #8 CCCP_M.S.C., 10. Januar 2009
  9. Corubba
    Corubba Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, jetz versteh ich garnix mehr.
    Habe grade rein aus Spass nochmal das blanke Mainboard mit dem neuen NT angeschaltet: es hat gepiept! Also CPU/RAM/GraKa rein, Monitor angeschlossen: Rechner startet, komme ins BIOS.

    Erstma cool, hab Freudensprüge gemacht. ^^ Nur jetz kommt der Haken: Ich hab das Netzteil ins Gehäuse gebaut, alles wieder angegeschlossen ..... es sagt keinen Ton mehr. -.-
    Also hab ich die Vermutung das sich da irgendwas aufläd bzw. aufgeladen hat, was sich jetz in den paar Tagen entladen hat und weshalb mein Rechner kurzzeitig wieder ging. Heißt das jetz ein anderes Netzteil?

    Achja, Garantie ist auf das Board schon lange nicht mehr.
     
  10. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    Es könnte natürlich auch ein Wackelkontakt an dem 24PinKabel sein
    oder an dem Netzsteckerkabel!!
    Wenn das so ist ,dann muss man das neue NT eintauschen.
     
    #10 CCCP_M.S.C., 11. Januar 2009
  11. Corubba
    Corubba Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Ich werde mal an ein paar Kabeln wackeln und ihn wieder paar Tage stehen lassen, mal sehen was diesmal passiert :rofl:

    EDIT: Ich hab wieder bissl rumprobiert, und mir ist aufgefallen, das wenn ich das enermax NT ans MoBo hänge, aber den Schalter auf Netzteil auf AUS lasse, blinkt die Standby LED aufm Board, was Sie eigentlich nicht tun sollte, und machte Sie mit dem LC Pwr. auch nie. Ich glaube das NT hat einen Defekt, und nicht mein Mainboard, weil mit dem LC hab ich den Rechner wieder zum laufen gekriegt kurzzeitig, mit dem Enermax keine Chance :(
     
    #11 Corubba, 11. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mainboard gibt keinen Ton mehr von sich

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mainboard gibt keinen ton

    ,
  2. mainboard gibt keinen ton mehr von sich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden