Mainboard geschrottet? :(

Diskutiere und helfe bei Mainboard geschrottet? :( im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da gibt's leider ein kleines Problem. Der Power-On-Knopf am PC ist ein Taster. Der ist nur betätigt, solange man draufdrückt. Die Verbindung zwischen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von wooki, 23. Dezember 2007.

  1. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

    Da gibt's leider ein kleines Problem. Der Power-On-Knopf am PC ist ein Taster. Der ist nur betätigt, solange man draufdrückt. Die Verbindung zwischen den grünen und schwarzen Draht muss für den Betrieb dauerhaft bestehen, also wenn sie wieder getrennt werden, dann schaltet das Netzteil wieder ab.
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Hmm das erscheint mir nicht gerade logisch ^^
    Ich kann doch den Anschalter sogar ausbauen, während der PC läuft, und der läuft trotzdem weiter...
     
  3. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Ja, wegen der Selbsthaltung, die auf dem Mainboard integriert ist. Wenn man jetzt aber die beiden Drähte vom Netzteil zum Anschalten benutzen will, ist diese Selbsthaltung überbrückt und deshalb müssen diese Drähte für den Betrieb dauerhaft verbunden werden.
     
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ja das ist richtig die logik schaltung die zwischen dem grünen draht und den pins vom einschalt "taster" sitzt ist da für verantwortlich. das muss auch schon aus dem grund ein taster sein, da ich mit dem drücken auf den taster den rechner auch runter fahren kann. und wenn ich länger als 4 sec. drückte geht er sofort aus. der grüne draht am nt sitzt vor der logik schaltung und lässt das nt nur so lange an wie die brücke drin ist. da hab ich auch net dran gedacht wie mir die idee mit der brücke kam um das problem zu umgehen. das einzige was da noch geht ohne das mb zu tauschen wird wohl sein den taster durch einen schalter zu ersetzen.
    mfg N.B.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mainboard geschrottet? :(

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden