Neues Mainboard gekauft, gleiches Problem wie vorher (PC startet, kein Bild)?

Diskutiere und helfe bei Neues Mainboard gekauft, gleiches Problem wie vorher (PC startet, kein Bild)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie erwähnt hatte ich ein Problem mit meinem PC bei dem er startet aber kein Signal versendet. Da ich vorher das Problem hatte dass er gestartet wieder... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von TakayaUchxha, 27. Oktober 2022.

1. TakayaUchxha
    TakayaUchxha Gast

Wie erwähnt hatte ich ein Problem mit meinem PC bei dem er startet aber kein Signal versendet. Da ich vorher das Problem hatte dass er gestartet wieder aus und wieder gestartet ist und gelesen habe dass das ne Mainboard Macke ist, bin ich davon ausgegangen, dass es auch keine ist. Zudem hatte mein altes Mainboard einen verborgenen Pin hinten.

Jedenfalls habe ich mir nun ein neues zugelegt und es tritt das gleiche Problem auf, startet, bleibt an, alles hat Strom und LEDs leuchten alle, aber mein Monitor bekommt kein Signal.

Nein, Monitor / Verbindung zwischen beidem sind nicht das Problem!

Wenn ich das Graka Kabel ans Mainboard anschließe, startet der PC nicht mehr.

Pieper angeschlossen aber aus dem werde ich nicht schlau. Piept nicht, hat es auch noch nie.

Specs:

GPU

GeForce GTX 1660 ti

CPU

AMD Ryzen 5 3600

MB alt/neu

Asrock B450m pro4 / Asus prime b450-plus (am4)

RAM

2x Micron Ballistix 8GB 3000Mhz

Netzteil

FSP HyperK 500W

:)

#1 TakayaUchxha, 27. Oktober 2022
  2. NuVirus
    NuVirus Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

NuVirus schrieb: Bin gerade dabei mich um den PC von Freunden zu kümmern, Problem ist es startet wenn er länger aus war erst nach vielen versuchen den PC zu starten, sonst kein Bild. Die Lüfter laufen allerdings also er geht nicht es kommt einfach kein Bild. Verbaut ist ein Intel E6400 eine HD3850 P965 MSI Board und ein Be Quiet E5 500W von 2006/2007, ich könnte mir vorstellen dass es am Netzteil liegt kann das sein oder eher unwahrscheinlich. Wenn der PC erstmal läuft geht es wohl ohne Probleme, zumindest konnte ich dann keine feststellen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wollte nur kurz informieren, es lag am NT, hatte aber vorher auch die BIOS Batterie getauscht hatte nichts geändert.

Habe ein S7 450W verbaut, falls doch in absehbarer Zeit ein neuer PC gekauft wird oder in den anderen PC der etwas neuer ist und vermutlich ein ARLT Netzteil hat da es ein PC von ARLT ist die Ja auch wenig taugen wenn Ich das richtig mitbekommen habe.

#3 NuVirus
  3. Thor2016
    Thor2016 Gast

32GB DDR4 (4x8GB) MSI B450 Tomahawk Max

Habe dieses Problem auch, allerdings mit 4x4 GB DDR3 Speicher. Hatte beim PC-Neubau 2x4 GB gekauft und später beim selben Händler noch einmal vermeintlich die gleichen (nur andere LED). Sobald ich dann XMP aktiviert hatte, startete mein PC nicht mehr. Hat sich dann herausgestellt, dass es einmal Dual und einmal Single-Rank ist. Außerdem ist auf einem Kit XMP hinterlegt und auf einem nicht. Vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt?

#3 Thor2016
  4. JanJake
    JanJake Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich habe ein Problem mit meinem GA-X58A-UD3R.

Es startet nicht mehr normal und will nicht mehr mit einem vorherigen Takt starten.

Das erste Problem ist, wenn ich den PC einschalte und nach dem Boot logo vom Mainboard geht der Rechner nicht weiter sondern startet neu. Boot Prioritäten liegen richtig. Komischerweise muss ich jetzt jedes mal beim Starten über das Boot Menü meine Festplatte wählen das der ins Windows geht.

Als nächstes, mein Board nimmt nicht mehr meinen Takt für die CPU an.

Ich hatte meinen X5650 auf 4GHz bei 1,325Vc laufen. Wenn ich damit starte schmiert er gleich nach dem Boot logo ab, egal was ich machen will. Bei 3,6GHz und 1,275Vc läuft der jetzt.

Kann es an den Spannungswandlern liegen das die langsam aufgeben?

#3 JanJake
  5. deady1000
    deady1000 Gast

PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

AW: PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

Liivex schrieb: Folgendes problem, wie ist es möglich das mein Pc nur ohne CPU Kühler startet? Es kann passieren das sich das Mainboard nach paar std trotzdem einschaltet. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Lüfter steckt am Mainboard auch nicht auf dem RESET-Switch? *Ugly :ugly:

Kleiner Scherz.

Ne im ernst, check mal den Lüfter an einem anderen Anschluss und sieh nach ob der einen Wackelkontakt oder Kurzschluss verursacht.

#3 deady1000
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

AW: PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

Wenn der Rechner nur ohne CPU-Kühler startet, ist dieser vermutlich zu fest verschraubt, das kann mal vorkommen, vor allem wenn er ohne Kühler startet. Wenn du aber tatsächlich den Lüfter des CPU-Kühlers meinst, dann müsstest du zunächst probieren, ob denn der Anschluss oder der Lüfter ein Problem hat.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Neues Mainboard gekauft, gleiches Problem wie vorher (PC startet, kein Bild)?

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard gekauft, gleiches Problem wie vorher (PC startet, kein Bild)? - Similar Threads - Mainboard gekauft gleiches

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

Falsches Mainboard gekauft?

Falsches Mainboard gekauft?: Hallo ich wollte mir https://geizhals.de/asrock-b550-phantom-gaming-4-a2295629.html, aber aber ärgerlicher Weise...
Mainboards 7. Dezember 2024

Mainboard schrauben selbst von Bauhaus gekauft, darf man das?

Mainboard schrauben selbst von Bauhaus gekauft, darf man das?: Hallo zusammen, ich baue zum erstenmal ein PC zusammen und hatte dabei paar Schwierigkeiten. Es geht darum, ich hab ein Gehäuse bestellt wo auch schrauben für jegliche teile sein sollten und...
Prozessoren 22. November 2024

4060ti gekauft weiß aber nicht welches mainboard?

4060ti gekauft weiß aber nicht welches mainboard?: Moin Moin, habe mir gestern eine Nvidea 4060ti gekauft (originales Disyn nvidea) ich habe aber keine Arnung welches mainboard ich mir dazu holen soll. Habe überlegt ob ich das Nzxt n5 z690 ddr4...
Mainboards 27. September 2023

Neues Mainboard und CPU gekauft Windows lädt nicht mehr?

Neues Mainboard und CPU gekauft Windows lädt nicht mehr?: Hey, ich habe mein neues mainboard und die CPU heute eingebaut. Alle Anschlüsse sind korrekt. Jedes Mal wenn ich meinen PC starte sagt das BIOS das es keine Profile gefunden hat. Ich habe 1x m.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. November 2022

Mainboard gekauft, Schrauben nicht lösbar?

Mainboard gekauft, Schrauben nicht lösbar?: Hallo, Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und jetzt lassen sich die Schrauben nicht lösen, die die hintere Platte für den CPU Kühler halten nicht lösen. Da kommen eigentlich die CPU...
Mainboards 26. Oktober 2022

Gebrauchtes Mainboard gekauft, GPU Anschluss Defekt?

Gebrauchtes Mainboard gekauft, GPU Anschluss Defekt?: Hey! Ich habe bei Amazon.fr ein gebrauchtes Mainboard gekauft, der Zustand wurde mit „sehr gut“ bezeichnet. Bei dem Mainboard handelt es sich um das Asus x570 Pro. Leider habe ich beim...
Grafikkarten 4. September 2021

Ich habe mir einen neuen CPU gekauft und ein Mainboard?

Ich habe mir einen neuen CPU gekauft und ein Mainboard?: Heute ist der CPU angekommen ich hatte ihn eingebaut und der PC würde nicht erkannt ich brauche ein BIOS Update aber ich hatte keinen anderen CPU mehr weil der alte kaputt war CPU : Ryzen 7...
Prozessoren 18. Dezember 2020

Ich habe mir das Intel Server Mainboard S5520HC gekauft und es hat keine anleitung für die...

Ich habe mir das Intel Server Mainboard S5520HC gekauft und es hat keine anleitung für die...: Ich weiß nicht was ich machen soll da ich keine ahnung habe wo z.b. die kleinen gehäuse kabel hin müssen den standard weiß ich und im internet steht nirgens wo was was ist liebe grüße Ilirian?...
Mainboards 8. Dezember 2020

Sind neu gekaufte Mainboards auf den neusten BIOS Stand?

Sind neu gekaufte Mainboards auf den neusten BIOS Stand?: Moin ich hätte eine frage also ich würde mir gerne ein X570 hollen und würde gerne wissen ob das dan zum diesem Zeitpunkt auch auf den richtigen bios Status ist oder ob ich das selber machen muß?...
Mainboards 8. November 2020
Neues Mainboard gekauft, gleiches Problem wie vorher (PC startet, kein Bild)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden