Mainboard geht kaputt?

Diskutiere und helfe bei Mainboard geht kaputt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo nach dem ich mein altes Mainbaord durch übertakten gekaputt gemacht habe hab ich jetzt ein neues drin. (Gigabyte EP45-DS3R) Jedes Mal wenn... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von demon2005, 14. August 2008.

  1. demon2005
    demon2005 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66560

    Hallo nach dem ich mein altes Mainbaord durch übertakten gekaputt gemacht habe hab ich jetzt ein neues drin. (Gigabyte EP45-DS3R)
    Jedes Mal wenn ich mein Pc boote hängt es sich 2-3 ma auf beim Hochfarhn und ich muss Resetknopf drücken.

    Geht dardurch irgend was kaputt?
     
  2. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746

    Durch das Reseten wird wohl nichts kaputt gehen, aber wenn der PC sich wirklich immer beim Hochfahren 2-3 mal aufhängt würd ich sagen da ist schon was kaputt oder nicht in Ordnung.
     
  3. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    ich würde mal alle deine komponenten testen. ist nicht viel wo du da angibst. was du so verbaut hast und was du übertaktet hattest.
     
    #3 freemind_ch, 14. August 2008
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also nur durch reseten wird nichts kaputt gehen, scheinbar ist entweder schon was nicht in Ordnung, entweder irgendeine Hardware, die langsam das Zeitliche segnet, oder du hast beim übertakten was nicht richtig gemacht, wobei dann der Rechner doch gar nicht starten würde, oder?
     
  5. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Bei was für einen Boot. Von Windows oder Bios oder wo hängt er sich auf.
     
  6. demon2005
    demon2005 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66560
    @Maniak hab neues Board
    @Ackermann es hängt sich vor dem Systemcheck(aso vor dem Piep)- bis 5 min nach dem windows vista hochgefahrn ist. Wenn er "warm" ist dann läuft er gut neustart usw kein problem geht alles ohne probs.
     
  7. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Kannst du mal bitte deine PC daten sagen.
     
  8. demon2005
    demon2005 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66560
  9. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Tolle Info. Sag dochmal was du gemacht hast und wo er sich aufhängt! Startet dein PC schon beim Hardware (Bios) initialisieren neu oder etwa beim laden vom OS. Ist er noch übertaktet oder nicht, fragen über fragen. Ich frage mal das Orakel oder besser die Glas Kugel..

    11880 da werden Sie geholfen. ^^
     
    #9 °Spitfire, 14. August 2008
  10. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    wenn du meinst wenn du was im bios z.B. am takt änderst und vcore,dann startet das bei mir auch 2-3 mal direkt hintereinander neu hoch.das ist der fall wenn die vcore für den takt (als beispiel) nicht ausreicht.nichts dramatisches,das hat mein vater bei seinem ds3 und ich bei meinem auch seit jeher ^^
     
  11. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Du kannst ja auch einfach mal die Standard Bios Beinstellungen laden, oder mal so kucken (wenn du Ahnung hast) ob was im bios falsch eingestellt ist.
     
  12. demon2005
    demon2005 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66560
    Also er ist nicht mehr hochgetaktet war noch nicht mal im Bios. Mit dem Standart einstellungen glaub ich weniger da ich nix dran geändert hab.
     
  13. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Also für mich hört sich das auch nach Ubertaktung an,oder teste mal deine Arbeitsspeiher Riegel einzeld,und wenns das nich is,würde ich bald sagen hast du mit Mainboard pech,aber ich glaub das irgendwie nich das es am Mainboard selber liegt,lade am besten mal die standard Bios Einstellungen,und schau obs dann noch kommt.

    Oder wenn du die Möglichkeit hast,teste mal deine Festplatte,also bau irgendeine ein,und schau obs das selbe noch ist.
     
    #13 Whitecker007, 15. August 2008
  14. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    So wie ich das Verstanden habe fährt der Rechner nach 2-3 mal Reset hoch. Dann würde ich einfach mal Prime95 durch laufen lassen und schauen ob er unter Belastung abstürtzt oder fehler zeigt. Vlt auch mal ein BIOS reset...
     
  15. Masterbike
    Masterbike PC-User
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Uli
    Man könnte auch mal die Fehlermeldung Start Boot in windows auslesen ! Wäre ja mal das einfachste .
    Windows registriert ja die Fehler alle .

    Gruß

    MB
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mainboard geht kaputt?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Geht kaputt mail

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden