Mainboard geeignet für SSD u. RAM?

Diskutiere und helfe bei Mainboard geeignet für SSD u. RAM? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte mir einen PC zusammenstellen und habe mich bislang für folgende Komponenten entschieden: Intel Core i7 127000K Samsung 980 PRO... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Heinzfred, 4. Dezember 2022.

  1. Heinzfred
    Heinzfred Gast

    Hallo,

    Ich möchte mir einen PC zusammenstellen und habe mich bislang für folgende Komponenten entschieden:

    • Intel Core i7 127000K
    • Samsung 980 PRO PCIe 4.0 (1 TB)
    • 2 Module Corsair VENGEANCE DDR5 DIMM (Je 16 GB)
    Bei der Suche nach einem geeigneten Mainboard (vorzugsweise ATX-Formfaktor) habe ich folgendes gefunden:

    https://geizhals.de/msi-pro-z790-a-wifi-7e07-003r-a2819915.html?hloc=at&hloc=de

    Vom CPU-Sockel und dem Chipsatz her sollte es passen.

    Unsicher bin ich mir allerdings bei den Angaben zu den PCIe-Slots, die der SSD zur Verfügung stehen sollten, um hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeiten zu erreichen. Ich kenne mich diesbezüglich auch nicht sehr gut aus und kann den Angaben recht wenig entnehmen.

    Das Mainboard verfügt über 4 RAM-Steckplätze. Das sollte doch aber kein Problem für 2 RAM-Module darstellen?

    Meine letzte Frage wäre dann noch, ob ich bei den Maßen für SSD und RAM-Modulen in Bezug auf die Slots des Mainboards etwas gesondert beachten müsste, oder diese kompatibel sind?

    Ich freue mich über Eure Antworten und Hilfen.

    LG Heinzfred

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mainboard geeignet für SSD u. RAM?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden