Mainboard für GTX 3070 und i7 10700k?

Diskutiere und helfe bei Mainboard für GTX 3070 und i7 10700k? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin gerade dabei mir meinen ersten PC zusammenzubauen. Leider habe ich erst vor ein paar Tagen damit angefangen mich mit der Materie... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ECOfive, 10. Februar 2021.

  1. ECOfive
    ECOfive Gast

    Ich bin gerade dabei mir meinen ersten PC zusammenzubauen. Leider habe ich erst vor ein paar Tagen damit angefangen mich mit der Materie auseinanderzusetzen. Ich brauche ein Mainboard das mit dem i7 10700 k und der Gigabyte Aorus GeForce RTX 3070 Master - 8G kompatibel ist. ps: falls das wichtig ist für die Mainboardwahl: der PC ist hauptsächlich zum gamen. Vielen Dank

    :)
     
  2. Hagelzuckererbse
    Hagelzuckererbse Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Mal kurz in die Runde gefragt:" Reicht" ein i7 6700 noch für eine RTX 3070/80 in WQHD ? Oder bremst der schon zu sehr?
     
    #3 Hagelzuckererbse
  3. Aemkeisdna
    Aemkeisdna Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Mit der GTX 1080 ( hatte mit der RTX 3070 nicht versucht ) waren es auch immer zwischen 60 und 70 FPS.

    Ich denke der CPU muss raus.
     
    #3 Aemkeisdna
  4. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

    Eine neue Grafikkarte muss her (inkl. Netzteil)

    Meine Meinung, behalte dein Netzteil, das sollte noch reichen.
    Hole dir eine RTX 3070 für 1000€ und verkaufe deine GTX 1060. Sollte noch mindestens 200€ bringen.
     
    #3 Ion_Tichy
  5. Mahoy
    Mahoy Gast

    Welche Grafikkarte sollte es sein ?

    Deine GTX 1070 ist so ziemlich genau die Leistungsklasse, die deine CPU @1080p in den meisten Situationen noch sinnvoll befüttern kann. Eine RTX 3070 würde sich hoffnungslos langweilen.
     
    #3 Mahoy
  6. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    GTX 980 Alternative für älteres X99 System

    Liddo85 schrieb: Meine Config: CPU: Intel i7 5820k 3.4 Ghz, allerdings übertaktbar und stabilk auf 4 bzw 4,5 GHz ....... RAM: 16GB 2133 MHz Standard Krams. ...... Ich spiele derzeit auf 1080p 60Hz, ........................... ist mir die RTX 3070 ins Auge gesprungen........ Zum Vergrößern anklicken....
    Grün ist gut, rot ist pöhse....*Glücklich :) Mach den lahmen RAM raus, nimm gefälligst auch mindestens 4 Riegel und mach das Mäusekino weg, wenn Du eine 3070 nutzen willst. Die mag 1440p Ultra und erste Ausflüge in UHD (meist ältere Games) in 1080p insbesondere mit 60 Hertz stirbt sie an Langeweile. Wäre wie ein Porsche in der 30er Zone zum Ausfahren des Wagens. In 1080p ist eher eine GTX 1660Ti was für Dich.
     
    #3 sethdiabolos
Thema:

Mainboard für GTX 3070 und i7 10700k?

Die Seite wird geladen...

Mainboard für GTX 3070 und i7 10700k? - Similar Threads - Mainboard GTX 3070

Forum Datum

Netzteilsuche (altes Mainboard + GTX 1650)?

Netzteilsuche (altes Mainboard + GTX 1650)?: Hi, leider komme ich schon seit ca. 2 Wochen nicht weiter. Ich habe einen Rechner, wo ich das alte Netzteil gegen ein besseres austauschen möchte. Was das für ein PC genau ist, möchte ich an der...
Mainboards 31. Dezember 2023

Welches Mainboard und welche CPU sind am besten für eine GeForce GTX 1060?

Welches Mainboard und welche CPU sind am besten für eine GeForce GTX 1060?: Moin, Ich Würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen und brauche noch ein passendes Mainboard und ne passende gute CPU dazu. Ein neuer Lüfter währe auch nicht schlecht. Würde gerne auch Mal...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Welches Mainboard passt mit der gtx 1080ti?

Welches Mainboard passt mit der gtx 1080ti?: Hallo wollte fragen welche Mainboards mit gtx 1080ti kompatibel ist (Braucht WiFi Bluetooth und 4 USB Anschlüsse und gerne mehr Anschlüsse) und 1700 sockel...
Prozessoren 18. Dezember 2023

Passt eine gtx 1070 auch auf neuere Mainboards?

Passt eine gtx 1070 auch auf neuere Mainboards?: Hey meine frage ist ob eine gtx 1070 auch auf neuere Mainboards wie z.b. auf ein Gigabyte B760 gaming x ddr4 mainboard passt....
Grafikkarten 8. Oktober 2023

Ist Nvidia geforce gtx 1080 Kompatibel mit dem Mainboard von AS Rock (H370 M Pro-A)?

Ist Nvidia geforce gtx 1080 Kompatibel mit dem Mainboard von AS Rock (H370 M Pro-A)?: Hallo ich würde gerne wissen ob die nvidia geforce gtx 1080 kompatibel ist mit dem Mainboard von AS Rock (H370 M Pro-A) . Vielen Dank schonmal im vorraus....
Mainboards 13. Mai 2023

Passt eine 8gb NVIDIA GTX 1070 in ein Sockel 1200 Mainboard?

Passt eine 8gb NVIDIA GTX 1070 in ein Sockel 1200 Mainboard?: Hallo, Ich hätte da die Frage, würde eine 8gb NVIDIA GTX 1070 in ein Sockel 1200 Mainboard reinpassen? https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-8gb-nvidia-gtx-1070-in-ein-sockel-1200-mainboard
Grafikkarten 27. März 2023

Passt die GTX 1070 oder GTX 970 für dieses Mainboard?

Passt die GTX 1070 oder GTX 970 für dieses Mainboard?: Hallo, wollte mir entweder eine GTX 1070 oder GTX 970 holen für das ASUSTeK D520MT_D520SFK_D320MT Mainboard, würden diese Karten dafür passen?...
Mainboards 14. März 2023

Welches Mainboard ((ryzen5 5600x, GTX 3060 ti,) + Problem)?

Welches Mainboard ((ryzen5 5600x, GTX 3060 ti,) + Problem)?: Ich habe folgende Komponenten verbaut aktuell: Ryzen5 2600x Rtx3060ti 2x16 GB RipjawsV 3200mhz Im Moment habe ich noch ein Asus Prime b450 plus als Mainboard. Ich hab mir jetzt ein VR Headset...
Prozessoren 5. Januar 2023

Kann ich eine rtx 2080 an mein mainboard anschließen wo vorher eine gtx 1650 mit PCIe also...

Kann ich eine rtx 2080 an mein mainboard anschließen wo vorher eine gtx 1650 mit PCIe also...: Ich habe ein pc mit einer gtx1650 und mainboard Gigabyte H410M H (2x USB 3.1 Gen 1 (5Gbit/s), 2x USB 2.0 + HDMI) wo meine Grafikkarte per PCIe angeschlossen war und die rtx 2080 ja am Netzteil...
Mainboards 17. Dezember 2022

Passt eine Gtx 1050 auf ein Rog strix b450f Mainboard?

Passt eine Gtx 1050 auf ein Rog strix b450f Mainboard?: Das Mainboard besitze ich bereits und möchte mir eine GTX 1050 kaufen, und wollte fragen ob die passt. https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-gtx-1050-auf-ein-rog-strix-b450f-mainboard
Grafikkarten 20. November 2022

Würde eine Gtx 1660 super auf mein mainboard passen und würde es mit meiner Komponenten passen?

Würde eine Gtx 1660 super auf mein mainboard passen und würde es mit meiner Komponenten passen?: Hey ich wollte fragen ob ich eine GTX 1660 super auf mein mainboard packen kann und ob es mit meinen Komponenten kompatibel ist . ich habe insgesamt 16 gb RAM und ssd dazu gekauft ,die aber nicht...
Grafikkarten 15. Oktober 2022

Welches Mainboard für GTX 1080Ti?

Welches Mainboard für GTX 1080Ti?: Liebe Community! Welches Mainboard (AM4) soll ich nehmen um die volle Power einer GTX 1080Ti auszunutzen? Danke für eure Antworten....
Grafikkarten 24. Juni 2022

Älteres Mainboard mit GTX 1080 ti kompatibel?

Älteres Mainboard mit GTX 1080 ti kompatibel?: Hallo, ich habe das Mainboard: https://www.asrock.com/mb/intel/Fatal1ty%2520Z170%2520Gaming%2520K4/ mit der Gigabyte GeForce GTX 1070 Gaming G1 am laufen. Soweit so gut. Jetzt überlege ich diese...
Grafikkarten 28. März 2022
Mainboard für GTX 3070 und i7 10700k? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden