mainboard für fx 4100 mit onboard grafik

Diskutiere und helfe bei mainboard für fx 4100 mit onboard grafik im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; der EPS Stecker wird heute standardmäßig verbaut ohne große bewandnis war eigentlich vorgesehen für mainboards mit SLI/CF vorbereitung für die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 19. Februar 2013.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    der EPS Stecker wird heute standardmäßig verbaut ohne große bewandnis
    war eigentlich vorgesehen für mainboards mit SLI/CF vorbereitung für die zusätzliche spannungsversorgung mehrerer grafikkarten
    und/oder meherer CPUs (wenn multi sockel Mainboards)
    es reicht wirklich den P4 stecker in den passenden bereich einzustecken
    (weiß jetzt nicht ob links oder rechts auf der 8 pin kupplung, passt eh nur auf einer seite)
     
    #16 Mr_Lachgas, 1. März 2013
    1 Person gefällt das.
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    so,nachdem das erste Mainbord eine Falschlieferung und das richtige nicht mehr auf Lager war soll heute ankommen.

    GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3+ - GA-78LMT-USB3 (rev. 4.1)

    hab hier noch eine Externe Graka: Sapphire Radeon HD5450 1GB DDR3 rumliegen. Ist die besser als die auf dem Board oder brauch ich die gar nicht reinmachen?
     
    #17 Unregistriert, 15. März 2013
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Die Karte ist zwar nicht der Reißer,aber ein wenig besser als die Onboardgrafik.
    Vor allem wird nicht dein Arbeitsspeicher angenagt :)
    Kannst Du ruhig draufstecken.
     
    #18 amd_man_bavarian, 15. März 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ok, Danke.
     
    #19 Unregistriert, 15. März 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    werde das mit dem Kühler morgen in Ruhe angehn,

    hätte noch eine Frage zum Board da ich das alles zum ersten mal mache:

    im Gehäuse ist hinten ein 120 Lüfter eingebaut,jetzt hab ich mir für vorne noch einen Lüfter Enermax TB Silence UCTB12 gekauft.
    120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A) Schwarz - Hardware,
    Der Lüfter hat einen 3 Pin Anschluß und dabei ist noch ein Adapter 4 Pin (2 belegt) auf Molex. Wird der vordere Lüfter dann nur mit dem Adapter an den Strom angeschlossen da ich auf dem Mainbord nur einen CPU Fan und einen SYS Fan Anschluß habe.
     
    #20 Unregistriert, 15. März 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ja, der Frontlüfter wird in deinem Fall direkt an die Spannungsversorgung angeschlossen. Am Adapter ist einmal Masse (schwarz) angeschlossen und einmal Spannung, entweder 12 Volt (gelb) oder 5 Volt (rot).
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    kann ich eigendlich die beiden Lüfter auch mit einem Lüfter-Y-Adapterkabel, 3-pin Bu. an 2 x 3-pin St. an der SYS Fan anschließen oder zieht das zuviel Strom?

    ist das von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich?
     
    #22 Unregistriert, 16. März 2013
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Zwei Lüfter an einem Anschluss sollte eigentlich immer möglich sein. Ab vier Lüftern an einem Anschluss könnte es Probleme geben, muss es aber nicht. Die maximale Last an einem Anschluss ist von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich. Ich glaube gelesen zu haben, dass die Anschlüsse auf den ASRock- Boards bis 1A pro Anschluss vertragen.
     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Gigabyte 78LMT-USB3
    Auf dem Karton steht:12BB1-E78LTUB3-41J / 201208.
    Ist das Bios aktuell und kann ich da den AMD FX4100 ohne Probleme einbauen oder brauche ich erst jemanden der mir ein Bios Update macht?

    laut Hompage müßte er eigentlich von Anfang an laufen, da ich aber keinen anderen Prozessor habe und nicht alles nochmals ausbauen will frage ich lieber erst einmal.
     
    #24 Unregistriert, 18. März 2013
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Da der Prozessor von Beginn an unterstützt wird, dürfte es keine Probleme geben. Ein BIOS- Update würde ich demnach nur ausführen, wenn etwas nicht so arbeitet, wie es sollte. :)
     
  11. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Oder der Mainboard Hersteller ein paar nette Features hinzufügt
     
Thema:

mainboard für fx 4100 mit onboard grafik

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden