Zotac Atom-mobo startet nicht

Diskutiere und helfe bei Zotac Atom-mobo startet nicht im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, mein Server bekommt heute sein weihnachtsgeschenk, ein neues mainboard inkl. CPU. Vom alten Intel D945GCLF2 weg zum Zotac NM10-DTX mit neuerem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RockNLol, 3. Dezember 2010.

1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

hi,
    mein Server bekommt heute sein weihnachtsgeschenk, ein neues mainboard inkl. CPU. Vom alten Intel D945GCLF2 weg zum Zotac NM10-DTX mit neuerem Intel Atom 2x1.66GHz.

ich hab die Mainboards getauscht, alles wieder angeschlossen, auf Power gedrückt. Lüfter springen immer kurz an, dann geht der ganze PC wieder aus. Ich verwende ein "PicoPSU", ein Netzteil ohne eigenen AC-DC-Wandler mit hoher effizienz (weil ein 400W-NT völlig übertrieben wäre und darunter gibts nur diese) in Verbindung mit einem Notebook-ACDC-Wandler. Ich dachte es läge daran, das PicoPSU hat außerdem nur einen 20pin-ATX statt 24pin-ATX. Daher hab ichs mit 2 anderen Netzteilen getestet:
    Das erste Netzteil war ein 385W NT aus nem älteren PC mit 24pin ATX - hat nicht funktioniert.
    Das zweite NT war mein 550W Enermax ELT550AWT aus meinem derzeit zerlegten Gaming-PC - erst genauso ohne Erfolg, nach dem vierten oder fünften druck auf "Power" is dann alles brav angelaufen und ich konnte ins BIOS. Nach einem Neustart hats immer noch funktioniert.

Dann wollte ich dem PicoPSU noch eine letzte chance geben, was wieder mit dem selben Fehler - PC startet kurz und schaltet nach 1s wieder ab - endete. Dann wollte ich das 550W Enermax NT wieder einbauen und verwenden, seit dem startet die Kiste aber auch mit dem NT nicht mehr.

der 4pin-CPU-Stecker is auch drin.

Woran kann das liegen?

mfg R'N'L

2. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

Lösung: Mainboard defekt, ausgetauscht.

3. iGameKudan
    iGameKudan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hat aber auch was mit Qualität zu tun, und mit 2GB RAM gewinnt man heutzutage keinen Blumentopf mehr. Mein größter Kritikpunkt an allen aktuellen Atom-Tablets... Leider machen es ja erst die Atom x5- und Atom x7-SoCs besser.

#3 iGameKudan
  4. hzdriver
    hzdriver Gast

CPU ***Bilderthread***

Intel Atom 330 mit 1,6ghz ,oder?

#3 hzdriver
  5. DarK_COiN
    DarK_COiN Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

[Vergangen...]

AMD Athlon XP 2400+
    AMD Athlon 64 X2 6000+
    Intel Core 2 Quad Q9550 (E1 Stepping)

[Aktuell]

AMD FX 8350 - PC
    Intel Atom N270 - Netbook
    Intel Atom Z2768 - Tablet

#3 DarK_COiN
  6. KaerMorhen
    KaerMorhen Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Wie stell ich denn meine XFX HD 5970 Black Edition Limited als Primär- bzw. Renderkarte ein?
    Habs mal mit ner;
    - Zotac 9800 GT ECO (Stromversorgung via 16 Lane PCIE),
    - einer Zotac GTX 285 AMP! und
    - einer Zotac GTX 480 AMP! versucht, mit verschiedenen Settings.
    NT waren BeQuiet 650 /1000 W und nem Enermax 85+ 1200 W.
    Monitor an/aus DVI Adapter probiert und ka was alles, der Rechner startet zwar und fährt hoch. Dann aber normaler reboot mit anschliessendem Leerlauf+ Blackscreen.

Habe mich genau an die Anleitung gehalten.

#3 KaerMorhen
  7. Mahoy
    Mahoy Gast

Intel Atom 1,6GHZ, kann ich mein Netbook aufrüsten?

AW: Intel Atom 1,6GHZ, kann ich mein Netbook aufrüsten?

Die Atoms sind allesamt SoCs, da kann man nichts austauschen; auch das RAM ist meist verlötet.

Bei einigen Netbooks konnte man zwar den Arbeitsspeicher austauschen oder erweitern, aber bei DDR2 ist die ganze Plattform anzunehmenderweise so alt, dass mehr RAM nichts bringen würde. Das müsste noch so ein alter Pineview-Atom sein, ein Singlecore mit gefühlt der halben Leistung einer Smartwatch.

Auch eine SSD wäre daher vergebliche Liebesmüh. Ganz davon zu schweigen, dass man womöglich erst einmal eine SSD mit IDE-Anschluss finden müsste oder das Netbook von vornherein gar keine Festplatte, sondern verlöteten eMMC-Speicher hat.

#3 Mahoy
Thema:

Zotac Atom-mobo startet nicht

Die Seite wird geladen...

Zotac Atom-mobo startet nicht - Similar Threads - Zotac Atom mobo

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 50: Zotac bestätigt vorab das Launch-Line-up

Nvidia GeForce RTX 50: Zotac bestätigt vorab das Launch-Line-up: Nvidia GeForce RTX 50: Zotac bestätigt vorab das Launch-Line-up Das Flaggschiff soll natürlich die GeForce RTX 5090 sein, die wohl mit 32 GByte GDDR7-RAM protzen wird. Für China wird es in Form...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2024

Paast eine zotac geforce gtx 1060 6gb gddr5(...

Paast eine zotac geforce gtx 1060 6gb gddr5(...: Moin, ich wollte mir eine neue Grafikkarte holen zu meinen Msi trident. Der ist vom Jahr 2017 glaub ich. Aktuell habe ich die 1650 mit 4 gb. Die die ich holen will ist zotac geforce gtx 1060 6gb...
Prozessoren 18. November 2024

Zotac Zone: PC-Gaming-Handheld startet für 849 Euro

Zotac Zone: PC-Gaming-Handheld startet für 849 Euro: Zotac Zone: PC-Gaming-Handheld startet für 849 Euro Einerseits wäre da das beliebte Steam Deck, andererseits gibt es viele Windows-Alternativen wie das Asus ROG Ally X, die Geräte von Ayaneo oder...
User-Neuigkeiten 20. August 2024

Würdet ihr eher die Asus nehmen oder die Zotac?

Würdet ihr eher die Asus nehmen oder die Zotac?: Könnt ihr die Vergleiche sehen oder nur ich https://geizhals.at/?cmp=2930753&cmp=2871426&cmp=2931029&active=0 Ich wieß nicht wleche ich davon nehmen soll, die Zotc hat größere Lüfter aber ein...
Stromversorgung 4. November 2023

Wie viel Watt verbraucht der Ryzen 5 2600 und die GTX 1660 super von Zotac?

Wie viel Watt verbraucht der Ryzen 5 2600 und die GTX 1660 super von Zotac?: Muss ich wissen für mein Netzteil. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-verbraucht-der-ryzen-5-2600-und-die-gtx-1660-super-von-zotac
Grafikkarten 4. Mai 2023

Zotac oder Gigabyte?

Zotac oder Gigabyte?: Reicht die Zotac Twin Edge 3060 ti in weiß aus oder hat sie irgendwelche Probleme(450€) und lohnt sich die Gigabyte Vision 3060 ti (497€) aufgrund der bessern Kühlung und den höheren Takt? (Wenn...
Prozessoren 22. Februar 2023

Lüfter der ZOTAC gaming rtx 4080 OC sind deutlich hörbar obwohl die Karte sich im idle...

Lüfter der ZOTAC gaming rtx 4080 OC sind deutlich hörbar obwohl die Karte sich im idle...: Hallo, habe vor kurzen meinen ersten gaming PC fertig gebaut und bemerkt das irgendwas im gehäuse ein etwas lauteres geräusch macht bin dann auf die graka gestoßen da wenn die lüfter sich nicht...
Stromversorgung 23. Januar 2023

Rtx 3060ti Zotac oder lieber MSI?

Rtx 3060ti Zotac oder lieber MSI?: Frage steht oben, danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3060ti-zotac-oder-lieber-msi
Grafikkarten 31. August 2022

Ist die Zotac geforce 730 für Gaming geeignet?

Ist die Zotac geforce 730 für Gaming geeignet?: Hallo, Ich brauche eine Grafikkarte für unter 50€ und ich bin auf die Zotac Geforce 730 4gb gestoßen. Ist sie geeignet für gaming? (z.B GTA 5 auf 1080p 60fps). Wenn nicht, könnt ihr mir eine...
Grafikkarten 6. August 2022

Zotac Geforce GT1030?

Zotac Geforce GT1030?: Hallo ich will mir einen PC zusammen stellen aber in einen Koffer mit integrierten Bildschirm aber ich würde gerne wissen was diese Graphikkarte für Spiele schaffen kann. Der Prozessor wäre ein...
Grafikkarten 2. Juni 2022

Ist die GTX 960 von ZOTAC eine Low Profile Grafikkarte?

Ist die GTX 960 von ZOTAC eine Low Profile Grafikkarte?: Ist es eine? Oder wie finde ich das heraus https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-gtx-960-von-zotac-eine-low-profile-grafikkarte
Grafikkarten 8. Mai 2022

brauche ich eine grafikartenhalterung für meine rtx 3060 mit dual lüftern von zotac gaming?

brauche ich eine grafikartenhalterung für meine rtx 3060 mit dual lüftern von zotac gaming?: ich habe schon neine grafikarten halterung für meine rtx 3060 doch ich möchte am boden der case 2 lüfter installieren doch dafür müsste ich die grafikartenhalterung abschrauben wäre das schlimm?...
Grafikkarten 5. März 2022

Zotac Intel Atom MBs - Temps Fehlmessungen

Zotac Intel Atom MBs - Temps Fehlmessungen: In folge einiger Berichten in den Testberichten auf Compueterbase zum Thema Intel Atom - Zotac Mainboards, hab ich mich mit den Thema etwas detaillierter auseinandergesetzt und habe da jede menge...
Mainboards 29. Juli 2010
Zotac Atom-mobo startet nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. zotac zbox startet nicht

,
  2. zotac zbox startet nicht mehr

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden