mainboard für diese cpu?

Diskutiere und helfe bei mainboard für diese cpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; welchen mainboard muss man für diesen cpu holen https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600-6x-3-50GHz-So-AM4-BOX_1447836.html... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MYNAME976, 25. November 2022 um 12:13 Uhr.

1. MYNAME976
    MYNAME976 Gast
  2. Shinna
    Shinna Gast

Welches Mainboard?

Wenn Du den Ryzen2600 erstmal weiterverwenden möchtest bleibt dir nur ein x570 Mainboard. B550 unterstützt offiziell keine Zen+ CPUs. Keine Ahnung welches Board Du aktuell hast. Aber ein 5800x sollte quasi auf jedem AM4 Board(B450 aufwärts) laufen. Ich würde ggf. eher die olle 1050TI mal austauschen. *Zwinker ;)

#3 Shinna
  3. blautemple
    blautemple Gast

physische Belastbarkeit von Mainboards und CPUs?

Dein Mainboard ist jetzt sauer auf dich und wird die nächste CPU die du einbaust einfach grillen. Ich würde das Mainboard also schnellstmöglich austauschen.

#3 blautemple
  4. technogirl
    technogirl Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Hallo liebes Forum,

Ich weiss bin komplett falsch hier für meine Frage, aber weiss sonst nicht wo ich hin soll.

Besitze ein Mainboard mit dem CPU I5-4430.

Alter Mainboard :

chipsatz Intel H87
    Hersteller _MSI
    Form µATX
    sockel LGA 1150

CPU :

Intel Core I5-4430

Der CPU möchte ich gerne behalten und mir ein neues Mainboard kaufen.

Meine Frage ist jetzt

Kann ich mein CPU in jedes Mainboard einsetzen , vorausgesetzt das Mainboard hat den richtigen Sockel und chipsatz dafür ??

Ich lese fast überral; Mainboard intel i5-4460 , ich habe aber i5-4430. Könnte ich aber dieses Mainboard kaufen ??

Diesen möchte ich jetzt haben, wo wiss ich jetzt , dass mein CPU dafür geeignet ist ??

Asus H97-PRO GAMER Socket LGA1150 Intel H97 4x DDR: Amazon.de: Computer & Zubehör

#3 technogirl
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Ein paar Fragen zu Intels aktuellen und den bald kommenden CPUs

Ist doch vollkommen wurscht, welche Intel CPU als nächstes kommt. Bis Du Dich zum Kauf entschieden hast ist es 2025 und wir sind schon bei der nächsten Architektur, die danach kommt.
    Bei der Generation setzt Du dann das Mainboard bestimmt mit einem Bohrhammer ein und beschwerst Dich, dass das Mainboard im Eimer ist. Der Mainboard-Hersteller ist dann schuld.*Ugly :ugly:*Zunge :p

#3 sethdiabolos
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Welches Mainboard? AM4

Geil, er fragt nach einem Mainboard und plötzlich gehts nur noch um das Netzteil *Fettes Grinsen :D

Zur ursprünglichen Frage: Ja, das Tomahawk kan man quasi bedenkenlos kaufen.
    Hast du denn irgendwelche Ansprüche an das Board, oder sollen CPU und GPU einfach nur "laufen" + Speicher und RAM natürlich?

Weil ansonsten würde auch eines der kleineren B550er reichen *Noahnung :ka:
    Ich würde zumindest eines kaufen, mit "BIOS Flashback" sprich: BIOS Update ohne CPU, da es für die Ryzen 5000 CPUs eine aktuelle UEFI Version braucht. Wenn du bisher einen älteren Ryzen hast, kannst du natürlich auch den erst einbauen und dann das BIOS updaten.

#3 chill_eule
Thema:

mainboard für diese cpu?

Die Seite wird geladen...

mainboard für diese cpu? - Similar Threads - mainboard cpu

Forum Datum

Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade?

Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade?: Hallo, ich habe meine CPU von einem i3-4130 auf einen i5-4440 geupgradet, seitdem erkennt das Mainboard nur noch 2 RAM Riegel (2x4 GB) auf 2 bestimmten Slots (das Mainboard hat 4 Slots) und...
Prozessoren Heute um 11:03 Uhr

Mainboard DRAM CPU Licht?

Mainboard DRAM CPU Licht?: Mir ist aufgefallen dass wenn ich meinen PC hochfahre, das cpu-licht auf dem Mainboard rot und dran gelb leuchtet. Zwar startet mein PC aber ich bemerke seit kurzem öfter Probleme. Ich habe einen...
Prozessoren Heute um 10:33 Uhr

passen dieses mainboard und diese cpu zusammen?

passen dieses mainboard und diese cpu zusammen?: Ich wollte mir dieses Mainboard hier kaufen:...
Prozessoren Gestern um 10:42 Uhr

CPU Passt nicht auf mainboard was tun?

CPU Passt nicht auf mainboard was tun?: Hi ich habe ein Problem und zwar habe ich mir einen ryzen 7 5800x geholt und laut meiner mainboard Beschreibung sollte dieser auch drauf passen und mit einem bios update laufen nur habe ich das...
Prozessoren Freitag um 12:13 Uhr

muss man für eine neue cpu ein neues mainboard kaufen?

muss man für eine neue cpu ein neues mainboard kaufen?: falls dies nicht stimmt hört sich das blöd an aber paar leute haben mir gesagt das man den ganzen mainboard ausbauen müsste sich ein neues besorgen und dort dann den neuen prozessor einbauen...
Prozessoren Freitag um 10:53 Uhr

Passt der CPU Kühler mit dem Gehäuse und Mainboard?

Passt der CPU Kühler mit dem Gehäuse und Mainboard?: Ich möchte mir diesen CPU Kühler holen weil ich aktuell nur den Boxed Kühler habe für den 12400F. Und bin mir unsicher ob das alles passt kann mir jemand helfen ? Kühler:...
Prozessoren Freitag um 10:03 Uhr

Mainboard kompatibel mit Cpu?

Mainboard kompatibel mit Cpu?: Hallo, ich habe ein Gigabyte B450M DS3H Mainboard und möchte einen Ryzen 5 4500 draufpacken, passt das oder brauch ich da ein Bios Update und wenn ja, wo bekomm ich das her ? Vorher war ein...
Prozessoren 22. November 2022

Welches Mainboard für die CPU,GPU?

Welches Mainboard für die CPU,GPU?: Hey, Ich kenne mich nicht allzu gut mit PCs aus deswegen frage ich euch nach Hilfe. Habe nicht wirklich die beste Leistung in Spielen wie Warzone zb. ist aber klar wenn man meine Teile beachtet,...
Mainboards 22. November 2022

Mainboard MSI H510ma pro überhitzt und taktet cpu runter?

Mainboard MSI H510ma pro überhitzt und taktet cpu runter?: Hab leider ein schlechtes mainboard gekauft. Hoffentlich kennt jemand etwas kostengünstiges dass mein mainboard kühl hält damit meine cpu unter vollast arbeiten kann....
Prozessoren 17. November 2022

Beste CPU/Mainboard für Gaming?

Beste CPU/Mainboard für Gaming?: Hi zusammen Diese Woche ist bei uns BlackFriday yaayyy! Es gibt so viele CPU's und Mainboards dass ich einfach nicht die perfekte für mich finde, daher such ich CPU + Mainboard...
Prozessoren 17. November 2022

Neues Mainboard neue CPU und was ist mit Bios?

Neues Mainboard neue CPU und was ist mit Bios?: Hi ich baue mir auch bald einen eigenen PC zusammen, übernehme nur die SSD und die RAM Karten vom alten PC… ich habe auch ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor… muss ich da was mit Bios am...
Prozessoren 11. November 2022

Ist das Mainboard oder die CPU tot?

Ist das Mainboard oder die CPU tot?: Hey zusammen, Mein PC gibt keinen Signal mehr aus, weder an den Monitor, noch an die Maus oder Tastatur. Dabei läuft er, die Lüfter drehen sich und die Beleuchtung leuchtet. Meine Vermutung ist,...
Prozessoren 11. November 2022

Passt diese CPU auf dieses Mainboard?

Passt diese CPU auf dieses Mainboard?: Das Mainboard: MS 7933 ver 1.0 Die CPU: Xeon E3 1230V3 Dazu soll eine 1070 kommen,kann man damit vernünftig zocken? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-cpu-auf-dieses-mainboard-3
Prozessoren 9. November 2022
mainboard für diese cpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden