Mainboard für Cpu?

Diskutiere und helfe bei Mainboard für Cpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine Grafikkarte: Geforce gtx 1060 will mir einen intel core i7 10700k cpu holen was für ein mainboard brauche ich dafür?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Robin546, 4. Mai 2021.

1. Robin546
    Robin546 Gast

Ich habe eine Grafikkarte: Geforce gtx 1060 will mir einen intel core i7 10700k cpu holen was für ein mainboard brauche ich dafür?

:)

#1 Robin546, 4. Mai 2021
  2. Holt
    Holt Gast

Mainboard?

Schreibe doch welches Mainboard Du aktuell hast, dann kann man googlen welche CPUs auf dessen CPU Supportliste stehen, dann weiß man ob der 3600X unterstützt wird und wenn, ab welcher BIOS Version. Wenn Du einen OEM Rechner hast, dann schreib welcher das ist, denn bei denen kann man oft keine normale Retail Boards verbauen, weil Anschlüsse wie z.B. die des Netzteils unterschiedliche sind. Bei OEM Rechnern empfiehlt es sich daher meist, die komplett zu verkaufen statt eine Aufrüstung des Mainboards zu probieren.

#3 Holt
  3. andy_0
    andy_0 Gast

Rechner geht kurz an und sofort wieder aus !

Pauschal lässt sich nicht sagen ob das Mainboard oder der Prozessor defekt ist. Am Besten kann man das mit einem Tauschmainboard testen. Ich würde keine andere CPU in dein Mainboard installieren, theoretisch könnte dein Mainboard durch ein Defekt die CPUs zerstören (was ich schon mal hatte ^^).

#3 andy_0
  4. blautemple
    blautemple Gast

physische Belastbarkeit von Mainboards und CPUs?

Dein Mainboard ist jetzt sauer auf dich und wird die nächste CPU die du einbaust einfach grillen. Ich würde das Mainboard also schnellstmöglich austauschen.

#3 blautemple
  5. L00tzifer
    L00tzifer Gast

B550 mit älteren CPUs

So Mainbord kam vorhin, schnell das notwendigste angeschlossen und voller spannung gestartet.
    Es passiert genau das selbe wie mit meinem altenn Mainboard, die Lüfter drehen sich, aber der Bildschirm findet keine Quelle. >_<
    Ich habe mich geirrt es lag nicht an dem Mainboard! >_<
    Wenigstens heißt das nicht dass das Mainboard meine alte CPU nicht nimmt, aber jetzt geht die Fehlersuche weiter.. und die Frage, ob ich versuchen sollte das Mainboard zurück zu schicken.. :/

#3 L00tzifer
  6. Nozomu
    Nozomu Gast

AMD Zen3 mit guter Leistung pro Watt gegen Intel’s 10nm Ice Lake-SP CPUs in 2020?

Das bei Intel bei jeder neuen Generation ein neues Mainboard benötigt wird, ist nicht richtig.

Alle zwei Gen... gibs einen neuen Unterbau. Sind somit 2 Mainboards.

#3 Nozomu
Thema:

Mainboard für Cpu?

Die Seite wird geladen...

Mainboard für Cpu? - Similar Threads - Mainboard Cpu

Forum Datum

Asus Strix gtx 1070 o8gb mit welcher CPU und Mainboard?

Asus Strix gtx 1070 o8gb mit welcher CPU und Mainboard?: Hallo zusammen, ich habe mir neustens die asus strix 1070 o8gb Grafikkarte gekauft und wollte wissen was für ein Mainboard dazu passt und was für eine Cpu. Als CPU habe ich mir eine Amd ryzen 5...
Prozessoren Heute um 10:03 Uhr

Mainboard CPU Fan simulator?

Mainboard CPU Fan simulator?: Ich habe bei meinem Mainboard von HPZ800 anderr Lüfter angeschlossen und auch andere Pin Belegungen verwendet. Es funktioniert alles und es passt auch alles soweit. Leider kann ich im BIOS...
Mainboards 7. Juni 2021

B550 mainboard für amd cpu der 2 gen.?

B550 mainboard für amd cpu der 2 gen.?: Ist es möglich einen amd ryzen 5 2600 auf einem b550 mainboard zu benutzen ohne ein bios machen zu müssen? https://www.gutefrage.net/frage/b550-mainboard-fuer-amd-cpu-der-2-gen
Prozessoren 6. Juni 2021

Mainboard CPU Problem?

Mainboard CPU Problem?: Hallo zusammen, ich habe von einem Freund die alten PC-Teile bekommen, da ich diese als Homeserver nutzen wollte. Nun ist alles angekommen und ich habe auch schon von vorne herein gesagt...
Mainboards 4. Juni 2021

Mainboard mit cpu?

Mainboard mit cpu?: Gibt es ein B550 Mainboard auf den ein ryzen 7 2700x drauf passt ? Wenn nein ist diese gut ? Asus rog strix b450 f gaming Und passt auf das genannte Mainboard auch eine rtx 3060 ti drauf ?...
Mainboards 2. Juni 2021

ASUS ROG STRIX B450-F GAMING ATX Mainboard Sockel AM4 -CPU?

ASUS ROG STRIX B450-F GAMING ATX Mainboard Sockel AM4 -CPU?: Ist der Ryzen 5 5600x mit dem Mainboard kompatibel? Auf der offizielen Website ist auf einem Bild zusehen das nur 1. und 2. Gen unterstütz werden, weiter unten steht das auch die 3. gen...
Prozessoren 29. Mai 2021

Monitor an mainboard trotzt Grafikkarte und fehlendem Grafikchip in der CPU?

Monitor an mainboard trotzt Grafikkarte und fehlendem Grafikchip in der CPU?: Hi, ich habe mir ein PC-teile-Set zsmgestellt. Die Grafikkarte hat nur Displayport aber mein Monitor nur VGA und das Mainboard HDMI. Ich habe aber einen Adapter von HDMI zu VGA. Also würde es...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Welche Mainboard CPU config unter 300eur passt gut zu einer GTX1060?

Welche Mainboard CPU config unter 300eur passt gut zu einer GTX1060?: Ich habe seit langem mal wieder nen PC zuhaus und habe mir jetzt für meinen intel 2500k + AsrockZ68 MB ne GTX 1060 gekauft. ich stelle fest, dass bei spielen oder generell bei GPU Intensiven...
Prozessoren 27. Mai 2021

PRIME H370-PLUS mainboard Mit CPU Intel i5 g4400 kombitabel?

PRIME H370-PLUS mainboard Mit CPU Intel i5 g4400 kombitabel?: Hallo die Frage steht oben. Ich bekomme kein Bild :/ . Die weiteren Fehlerquellen bis auf ein Defekt kann ich ausschließen...
Prozessoren 14. Mai 2021

Welche cpu passt zum mainboard?

Welche cpu passt zum mainboard?: Hab eine gtx 1070 und eine amd ryzen 3 3200g würde die verkaufen und eine amd ryzen 5 2600 oder so holen aber ich weiss nicht ob die cpu überhaupt passt [ATTACH]...
Prozessoren 4. Mai 2021

Mainboard für Cpu?

Mainboard für Cpu?: Ich habe eine Grafikkarte: Geforce gtx 1060 will mir einen intel core i7 10700k cpu holen was für ein mainboard brauche ich dafür https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-fur-cpu
Mainboards 4. Mai 2021

Mainboard Cpu-Fan?

Mainboard Cpu-Fan?: Kann ich die Anzahl der Umdrehungen problemlos von 800 auch 2000 hoch Schrauben oder geht's dadurch schneller kaputt etc? Die Lautstärke stört mich nicht! [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 30. April 2021

Wieso lässt sich mein CPU Kühler nicht mehr an meinem Mainboard festschrauben?

Wieso lässt sich mein CPU Kühler nicht mehr an meinem Mainboard festschrauben?: Ich wollte bei meinem Pc neue Wärmeleitpaste auftragen und habe dazu meinen Boxed Kühler von einem Ryzen 5 2600x abgenommen. Ich wollte ihn nun wieder raufschrauben nur leider lässt sich der...
Mainboards 21. April 2021
Mainboard für Cpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden