Mainboard front panel audio problem

Diskutiere und helfe bei Mainboard front panel audio problem im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach Community! Ich hab das Asus P5Q PRO Mainboard und das AeroCool AeroengineII Gehäuse. Wie o.g. gehts es um die front panel audio. Ein Kabel auf... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von logion, 18. Oktober 2008.

  1. logion
    logion Aufsteiger
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1

    Tach Community!

    Ich hab das Asus P5Q PRO Mainboard und das AeroCool AeroengineII Gehäuse.
    Wie o.g. gehts es um die front panel audio. Ein Kabel auf dem Audio steht hab ich dort verbunden wo es in Handbuch steht. Da kann man eingetlich nix flasch machen. Aber es funktioniert nleider nicht!
    Wißt Ihr villeicht wieso es nicht funktioniert? Muss man vlt ertwas im BIOS machen?


    Gruß Logion
     
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    im Bios muss man normalerweise nichts machen. Schau mal ob in deinem Realtek Audio Manager irgendwelche Eingänge und Ausgänge deaktiviert sind
     
  3. Tutmanichtun
    Tutmanichtun PC-User
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77329
    Also beim P5Q-EM kannst du im BIOS den "Front Panel Audio Type" umstellen. Je nachdem was für ein Front Panel dein Gehäuse hat: HD-Sound oder nicht. (Ich glaube bei HD sind es acht Kabel, normal nur sechs. Mein Gehäuse hat leider sieben, drum hab ich es garnicht angeschlossen.)
     
    #3 Tutmanichtun, 18. Oktober 2008
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Genau, läßt sich im Bios unter Onboard-Devices-Configuration umstellen von HD-Audio auf AC97.
    Wenn dein Frontpanel HD-Audio unterstützt sind an dem Kabel meißt 2Stecker vorhanden, halt ein für AC97 und ein für HD. Bei nur einem Stecker wird es wohl AC97 sein. Die Standarteinstellung im Bios ist glaub ich HD-Audio, also umstellen und ausprobieren.
     
  5. logion
    logion Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab im Geräte Manager folgendes aus gemacht.
    -Audio Device on High Defenition Audio Bus
    habe es ausgemacht weil ich weiß nicht was es ist und eigentlich alle Treiber installiert habe!
    -SM-Bus-Controller
    Das ist an aber dort ist eine "!".
    Liegt es villeicht daran?
     
  6. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Also ich habe genau dasselbe Problem. Eines Tages am Morgen ging plötzlich vorne auch nichts und ich habe nix umgestellt oder so. Dann habe ich mit dem HD Audio und AC97 versucht, im BIOS umgestellt und so alles, nix ging. Und heute geht es immer noch nicht und ich habe alles wieder so wie früher gemacht. Könte mir jemand da auch helfen? Soundmax wurde neu installiert, aber trotzdem dasselbe ;)
     
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Aktivier mal Audio Device on HD Audio Bus wieder, das könnte es evtl. sein
     
  8. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Wo finde ich das? Das weiß ich leider nicht, wo ich es finden kann :confused:
     
  9. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Ich meinte logion, weil er das im Geräte Manager deaktiviert hatte
     
  10. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Aso. Bei mir ist das aktiviert ;)
    Weißt du woran es bei mir liegen könnte?
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mainboard front panel audio problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden