Mainboard frage B550 f oder e-gaming oder x570 f oder e-gaming?

Diskutiere und helfe bei Mainboard frage B550 f oder e-gaming oder x570 f oder e-gaming? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe mir einen pc zusammen gebaut nur mein mainboard hat ein fehler im boot system so das ich das mainboard wechsle. aktuelles:b550... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Fynix933, 31. Mai 2021.

1. Fynix933
    Fynix933 Gast

Moin,

Ich habe mir einen pc zusammen gebaut nur mein mainboard hat ein fehler im boot system so das ich das mainboard wechsle.

aktuelles:b550 f-gaming wifi....jtz würde ich aber gerne wissen was vlt nochmal eine bessere wahl ist, oder ob das mainboard perfekt für meine Komponeten ist.

Komponeten: Ryzen 7 5800x, samsung 980pro, vengeance rgb pro 3600mhz 2x8gb, nzxt x53, gtx 1060 (will gerne auf eine rtx 3070 oder 80 in zunkunft upgraden) 750w plat 80+ be quite und 1tb hdd

Freue mich über jede informierende antwort

:)

#1 Fynix933, 31. Mai 2021
  2. pr0d
    pr0d Gast

'Günstiger' ROG-Einstieg: ASUS ROG Strix X570-E Gaming im Test

Danke für den Test.

Bezüglich des ROG Strix X570-F Gaming sollte man im Hinterkopf behalten, dass der Unterschied in der VRM Section bei diesem Bord zum X570-E deutlich größer ist als der Unterschied zwischen X570-E und CH VIII (siehe VRM Overview).
    Falls die Entscheidung zwischen X570-F und X570-E fallen soll, würde ich bei dem aktuellen Preisunterschied definitiv zum -E greifen.

#3 pr0d
  3. Shinna
    Shinna Gast

Asus B550 Rog Strix A zwischen F Gaming Unterschied

noprens346 schrieb: Bei den Asus Mainboard bin ich mir aber trotzdem noch nicht sicher wie das da genau ist.Laut dem Beitrag den ich gefunden und verlinkt habe.Soll ja das E und A fast gleich sein.Und das F besser als E/A allerdings ist das E ja das teuerste und das A am günstigsten.Das ist denn ja auch unwahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken....
    Das A und das F sind soweit identisch bis auf die "Farbgebung". Und das A hat kein RGB auf dem Board. Vom F gibt es noch Versionen mit und ohne WiFi/BT. Das E ist die "bessere" Variante von den dreien.
    Produktvergleich ASUS ROG Strix B550-A Gaming, ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für ASUS ROG Strix B550-A Gaming (90MB15J0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming (90MB1470-M0EAY0)
    geizhals.de

#3 Shinna
  4. PCTom
    PCTom Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

#3 PCTom
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

X570, X470 oder B450?

Clayhat schrieb: Welches Mainboard ich derzeit gut finde, und Preislich mit dem Crosshair VII mithalten kann ist das Asus X570 E Gaming: ASUS ROG STRIX X570-E GAMING, Mainboard Meinung? Zum Vergrößern anklicken....
    hatte das x570-f da und die reihe kann keineswegs mit der crosshair reihe mithalten. bin wieder zurück auf das c7h und jetzt kommt wieder das c6h. letzteres weil ich der meinung bin bestes aus p/l sicht!

#3 drstoecker
  6. dimi0815
    dimi0815 Gast

Der AMD Ryzen 5000 Verfügbarkeits- und Laber-Thread ("Wie Ampere so Vermeer“)

Ranz405 schrieb: Ich frage einfach mal spontan hier: 5900X oder 5950X? Zocken, mit so viel FPS wie geht und nebenbei auf Twitch Streamen. Und dazu, welches Mainboard? Muss es ein Dark Hero für 450€ sein? Mir ist wichtig, dass alles optimal läuft und die möglichst beste Leistung für sinnvolles Geld bringt. Ich dachte an B550 Asus E oder F-Gaming ASUS ROG Strix B550-E Gaming ab € 216,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ✔ Preisvergleich für ASUS ROG Strix B550-E Gaming ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , ohne T… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen geizhals.de ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0) ab € 177,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ✔ Preisvergleich für ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , ohne T… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen geizhals.de Oder das neue B550 Asus XE-Gaming. Aber das ist noch nicht verfügbar Zum Vergrößern anklicken....
    Jedes Gigabyte ab dem Elite reicht problemlos und alle von dir genannten Boards ebenso. Außerdem machen das X570 und auch das B550 Unify keinen schlechteren Eindruck. Das Dark Hero muss es also auf keinen Fall sein. 250,-€ wären mein gedachtes Maximum ohne Einschränkungen...

#3 dimi0815
Thema:

Mainboard frage B550 f oder e-gaming oder x570 f oder e-gaming?

Die Seite wird geladen...

Mainboard frage B550 f oder e-gaming oder x570 f oder e-gaming? - Similar Threads - Mainboard frage B550

Forum Datum

Mainboard frage?

Mainboard frage?: Muss das Mainboard schon im Gehäuse sein wenn ich meinen Dark rock 4 für Am4 befestigen will? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-frage-5
Mainboards Gestern um 10:52 Uhr

Mainboard Frage?

Mainboard Frage?: Hallo Leute. Habe ein Asus TUF Z390 Pro Gaming mit einem 8700k Habe seit anfang an das Problem das die CPU mit meiner 280 AIO immer zwischen 50-90c temps hat. Interessehalber habe Ich nun das...
Prozessoren 8. Mai 2021

Ich Bau ein PC selber zusammen jz ist die letzte Frage noch kann ich mein Mainboard...

Ich Bau ein PC selber zusammen jz ist die letzte Frage noch kann ich mein Mainboard...: MSI B550 Tomahawk https://www.gutefrage.net/frage/ich-bau-ein-pc-selber-zusammen-jz-ist-die-letzte-frage-noch-kann-ich-mein-mainboard-einbauen-und-dann-mit-windows-flaschen-oder-mit-flash-taste
Prozessoren 25. April 2021

Frage zum Mainboard (Kompatibel mit Wasserkühlung)?

Frage zum Mainboard (Kompatibel mit Wasserkühlung)?: Hallo Leute hab mal eine Frage zum einem Mainboard was ich mir besorgen wollte. Ist ein ASUS ROG Strix B550-F Gaming Mainboard kompatibel mit einer Wasserkühlung? Oder was für empfehlt ihr mehr...
Mainboards 1. März 2021

Mainboard Frage USB2.0?

Mainboard Frage USB2.0?: Guten Abend Ich habe mir zwei Lüfter von Corsair Bestellt weil bei meinen alten das lager kaputt war. Nun ist bei den neuen Lüfter ein Controller dabei Namens Lighting Node Core. Nun Benötige...
Mainboards 12. Dezember 2020

Habe eine Frage zu Grafikkarte und dem Mainboard?

Habe eine Frage zu Grafikkarte und dem Mainboard?: Ich weiss nicht, ob diese Grafikkarte auf dieses Mainboard passt. Kann mir hier jemand helfen? [ATTACH] [ATTACH] Danke schon mal in Voraus!!...
Grafikkarten 18. November 2020

Frage zu den Mainboards?

Frage zu den Mainboards?: Hey ich habe eine Frage zu den Mainboards. Also stimmt es das die Pro Versionen um welche Mainboards es sich handelt immer den Bios Update vorinstalliert haben? Oder habe ich das Falsch in...
Mainboards 8. November 2020

Die Mainboard-Frage...?

Die Mainboard-Frage...?: Folgende Komponenten sind schon da oder kommen noch: Samsung SSD 970 EVO (5000GB, M.2, 22.80) HDD Seagate Barracuda Compute ST2000 DM008 250MB 3,5'' (8,9cm) SATA 6GB Ram GSkill Aegis DDR4 -...
Mainboards 7. November 2020

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC: Hallo Zusammen, ich komm mal wieder auf euch zu bzgl. einer zweiten Meinung/Unterstützung. Ende des Monats soll ein neuer Rechner her. SSD ist bereits vorhanden. Restliche Komponente sehen...
System-Zusammenstellungen 13. September 2017

Frage zu EPU ( Energiesparfunktion des Mainboard )

Frage zu EPU ( Energiesparfunktion des Mainboard ): Frage zu EPU ( Energiesparfunktion des Mainboard )
Computerfragen 27. Dezember 2013

Ist GDDR5 Graka mit DDR3 Mainboard kompatibel? Und eine frage zu hardwareversand.de

Ist GDDR5 Graka mit DDR3 Mainboard kompatibel? Und eine frage zu hardwareversand.de: Ist GDDR5 Graka mit DDR3 Mainboard kompatibel? Und eine frage zu hardwareversand.de Hallo zusammen! Ist eine Grafikkarte mit GDDR5 und ein Mainboard mit DDR3 kompatibel? Ich habe bei...
Computerfragen 23. November 2012

PROGSKEET V1.2 Mainboard + SLAVE BOARD + ADAPTOR PCB + Injectus? kaufen,habe noch eine Frage

PROGSKEET V1.2 Mainboard + SLAVE BOARD + ADAPTOR PCB + Injectus? kaufen,habe noch eine Frage: PROGSKEET V1.2 Mainboard + SLAVE BOARD + ADAPTOR PCB + Injectus? kaufen,habe noch eine Frage http://www.spielite.de/446-progskeet-neue-version-v12.html Diese Seite gefällt mir sehr,hat...
Computerfragen 16. November 2012

Frage zu den Mainboard-Lüfteranschlüssen

Frage zu den Mainboard-Lüfteranschlüssen: Hi SysP'ler, ich würde gerne wissen wieviel Leistung ein (normaler) 3-pin Lüfteranschluss am Mainboard zur Verfügung stellt, da ich meinen Gehäuse-Lüfter (Silverstone 180mm 5.4W) über das...
Mainboards 16. September 2012
Mainboard frage B550 f oder e-gaming oder x570 f oder e-gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden