Mainboard Folie für langen betrieb?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Folie für langen betrieb? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :D Und zwar habe ich mir in einen günstigen pc zusammengestellt mit Fokus auf CPU performance da ich es als privaten server nutzen will nun da... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SaveGG, 15. April 2021.

1. SaveGG
    SaveGG Gast

Hallo :D

Und zwar habe ich mir in einen günstigen pc zusammengestellt mit Fokus auf CPU performance da ich es als privaten server nutzen will nun da ich so wenig wie möglich für das Gehäuse ausgeben will ist meine frage

ist es ok das Mainboard über jahre auf der mitgelieferten Schaumstoffartigen Folie ohne Probleme liegen zu lassen?

hat wer von euch erfahrung damit?

eigentlich hatte ich vor mir einen bench table dafür zu kaufen aber diese kosten fast immer mehr als ein normales gehäuse also wieso nicht ganz wecklassen.

mfg Save

:)

2. DARPA
    DARPA Gast

Hilfe beim M2.SSD einbau

Was für blaue Folie? Welches Mainboard überhaupt? Fotos?

#3 DARPA
  3. zogger CkY
    zogger CkY Gast

Grafikkarte oder Riser Kabel defekt ?

Zitat von Maximus96: antistatischer Folie
    wie schon mein vorredner sagt: Bloß nicht: Die Folie ist LEITEND... Einfach auf den Karton vom Mainboard stellen.

#3 zogger CkY
  4. atari2k
    atari2k Gast

Ist mein Netzteil Erp/Eup Ready?

@Hauro: Bitte NICHT auf der Antistatikhülle des Mainboards.....die Folie ist leitfähig.

atari2k

#3 atari2k
  5. coasterblog
    coasterblog Gast

Grafikkarte oder Riser Kabel defekt ?

Zitat von Maximus96: Schaumstoff Platte mit antistatischer Folie drüber
    So auf keinen Fall bitte wenn du die Folie meinst die mit dem MB kam z.B.! Nimm den Mainboard Karton z.B.

#3 coasterblog
  6. Tornado4
    Tornado4 Gast

2x8 PIN für i7-12700k nötig?

Zitat von Spillunke: Nein brauchst nicht zwingend beide. Sind beide angeschlossen, störts aber nicht. Die Kabel gehören hinters Mainboard und oben dann durch die Öffnung wieder nach vorne zum Mainboard auf die Buchsen. Oder baust du keine Grafikkarte ein? Ich meine die Kabel wären ja im weg... Die Folie auf dem Mainboard (I/O Cover) könntest auch mal abziehen. Ich hoffe das ist die einzige Folie die vergessen wurde! Die auf der Pumpe ist ja offensichtlich, die darunter ist hoffentlich nicht mehr drauf (sofern keine WLP voraufgetragen war).
    Habe lediglich nur noch die Folie daraufgelassen, damit ich nichts zerkratze beim hantieren. Sonst sind alle entfernt. *Breites Grinsen :D

#3 Tornado4
Thema:

Mainboard Folie für langen betrieb?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Folie für langen betrieb? - Similar Threads - Mainboard Folie langen

Forum Datum

Welches Mainboard?

Welches Mainboard?: Guten Tag,aktuell nutze ich ein ryzen 5 2600x und eine rtx 2070 strix auf einem b450 aorus pro mainboard,nun zu meiner frage.In zukunft würde ich gerne die chance haben auf einen ryzen 7 bzw. auf...
Mainboards Heute um 10:33 Uhr

Ryzen 7 5800x Mainboard?

Ryzen 7 5800x Mainboard?: Hallo ich will mir den 7 5800x holen und das Mainboard ASRock Steel Legends b550 .Gibt es damit Probleme ? Habe da was gehört das man ein bios update machen muss ? [ATTACH]...
Mainboards Heute um 10:33 Uhr

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?: Hallo. Ich spiele immer mit 4gb RAM obwohl mein Mainboard mehr kann, nur weiß ich nicht wieso er nicht mehr will. Ich habe vorhin den anderen Ramriegel eingebaut (6gb hatte ich dann) hat auch...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Welche Mainboard Faktor ist das?

Welche Mainboard Faktor ist das?: Welche Gehäuse bzw. Mainboard Faktor ist das (ATX) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-mainboard-faktor-ist-das
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Intel Alderlake Mainboard kaufberatung?

Intel Alderlake Mainboard kaufberatung?: Ich habe eine I5 12600k und würde gerne dazu ein passendes Mainboard finden unter 200 €. Am besten wäre natürlich ein Z690 mainboard ansonsten geht aber auch noch B660. Was noch auf alle Fälle...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Sind alte Radeon R9 200 Serie (270?) GPUs mit modernen Mainboards/Ryzen CPUs kompatibel?

Sind alte Radeon R9 200 Serie (270?) GPUs mit modernen Mainboards/Ryzen CPUs kompatibel?: Also, ich hab einen etwas älteren Desktop, 2013 zusammengestellt. Im Moment läuft er noch gut, aber: Bei den meisten PCs versagt das Motherboard zuerst. Motherboards welche mit 2012/13...
Grafikkarten Dienstag um 11:03 Uhr

Welche Alder Lake CPU + Mainboard?

Welche Alder Lake CPU + Mainboard?: Moin, ich wollte mir einen PC mit einer neuen Alder Lake CPU konfigurieren. Welches Mainboard und welche Alder Lake CPU würdet ihr mir empfehlen? Mein Budget beträgt 500€. Ich will mit dem PC...
Mainboards Dienstag um 10:13 Uhr

Wie viele GPUs kann ich an das Mainboard anbringen?

Wie viele GPUs kann ich an das Mainboard anbringen?: https://www.alternate.at/AORUS/X570S-AORUS-MASTER-Mainboard/html/product/1773049 LG https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-gpus-kann-ich-an-das-mainboard-anbringen
Grafikkarten Dienstag um 10:13 Uhr

Wie und wo und da schließt man etwas beim Mainboard oder Netzteil an?

Wie und wo und da schließt man etwas beim Mainboard oder Netzteil an?: Wie und wo und da schließt man etwas beim Mainboard oder Netzteil an. Es kommt ja manchmal dazu das ein Netzteil ganz schön besetzt sein kann. Ich möchte mi nämlich einen Lüfter Hub verbauen und...
Mainboards Montag um 15:33 Uhr

Windows Key vom Mainboard entfernen?

Windows Key vom Mainboard entfernen?: Gibt es eine Möglichkeit den Windows-Key der bei der Aktivierung an das Mainboard gebunden ist zu entfernen ? Der Key ist nämlich mittlerweile woanders in Benutzung und das alte Mainboard war seit...
Mainboards Montag um 11:13 Uhr

Passt diese SSD aufs Mainboard?

Passt diese SSD aufs Mainboard?: Guten Tag, ist die SSD Samsung PM9A1 512GB M.2 mit dem Mainboard GIGABYTE B560M DS3H V2 kompatibel? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-sdd-aufs-mainboard
Mainboards Montag um 10:02 Uhr

Mainboard kaputt?

Mainboard kaputt?: Hallo. Ich habe deine wichtige Frage die mit schon lange den Schlaf raubt. Also ich habe vor kurzen meinen ersten PC gebaut und als ich ihn einschaltete leuchtet die DRAM Led am Mainboard rot und...

Kann man ddr4 Ram auf ein ddr5 Mainboard machen?

Kann man ddr4 Ram auf ein ddr5 Mainboard machen?: geht das? wenn ja auf allen Mainboards oder nur auf speziellen? Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ddr4-ram-auf-ein-ddr5-mainboard-machen
Mainboard Folie für langen betrieb? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden