UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77

Diskutiere und helfe bei UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77 im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich mein Windows 10 Pro 64 Bit neu und Clean installieren musste wollte ich es gleich im UEFI Modus machen. Soweit kein Problem, nur... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mellow, 1. Juni 2016.

  1. Mellow
    Mellow Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Dezember 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    nachdem ich mein Windows 10 Pro 64 Bit neu und Clean installieren musste wollte ich es gleich im UEFI Modus machen. Soweit kein Problem, nur weiß ich nicht, ob ich alle "Bios" UEFI Einstellungen richtig gesetzt habe. Beim Starten hab ich erstmal das System mit F8 per UEFI installiert. Das war absolut kein Problem. Windows 10 ist auch im GUID Partition Table (GPT) installiert. Im Bios habe ich CSM nach der Installation von Enabled deaktiviert, Fast Boot war von Anfang an Aktiviert sowie Secure Boot. Post Boot von 5 Sek auf 1 Sek runter. First Boot ist laut Bios der Windows Boot Manager auf meiner SSD. Ist das Soweit alles in Ordnung? Windows 10 Startet und es scheint auch alles zu funktionieren.

    Dann habe ich noch eine Frage zu meiner Uhrzeitanzeige. Wenn ich z.B.den Speichertakt im "Bios" UEFI von Automatisch, auf Fest 1600 DDR3 stelle und neu Starte, verändert sich meine Uhrzeit von ca. 30-60 min. nach vorn. Ich muss diese dann unter Windows manuell ändern. Bios Batterie ist es nicht und das Board hat auch keine Macken. Ich habe mal gegoogelt auch dazu etwas gefunden, nur eine logische Begründung warum das so ist habe ich nirgends gefunden.

    Wäre nett wenn Ich eure Hilfe mal wieder in Anspruch nehmen kann. Das System ist ein Asus Maximus V Formula mit einem i7 2600K und 16 GB DDR3 Kingston Savage 1600 Speicher. Grafik ist eine GeForce GTX 760 und als HDD dient eine Samsung SSD 850 Pro mit 256GB.

    Danke vorab.
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus maximus v formula uefi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden