Mainboard Empfehlung für i7-8700k?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Empfehlung für i7-8700k? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin könnt ihr mir Mainboards empfehlen für den i7-8700k? Das Mainboard sollte nur bis 100€ gehen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Takumo2, 28. Dezember 2021.

  1. Takumo2
    Takumo2 Gast

    Moin

    könnt ihr mir Mainboards empfehlen für den i7-8700k? Das Mainboard sollte nur bis 100€ gehen

    :)
     
  2. Aslinger
    Aslinger Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Chris-W201-Fan schrieb: Es gab für alles mal eine gute Zeit, aber die gute Zeit für eine Empfehlung von LGA 1366 ist dann doch vorbei. Man darf eben nicht vergessen, dass das beschränkte Angebot hier den Preis massiv steigert. Für den Preis gibt es aber neuere Hardware, so das eine Empfehlung immer weiter weg rückt. Ich meine, klar ist die Leistung noch immer gut genug um 1366 sinnvoll nutzen zu können, aber einen Kauf kann man wohl heute nicht mehr ruhigen Gewissens inkl. einem Mainboard empfehlen. Anders sieht es natürlich aus, wenn nur die CPU getauscht werden soll. In einen solchen Fall ist eine Aufrüstung natürlich sinnig. Wir müssen hier einfach mal realistisch sein. Die Hardware wird nicht jünger, und da liegt auch der Grund für die fehlende Empfehlung. Wenn ich zum gleichen Preis neures bekommen kann, wieso sollte ich dann ältere Hardware nehmen, die mir keinen nennenswerten Vorteil bietet, aber Gefahr läuft eher einen Defekt zu haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt da draussen ja noch Leute (sowie ich) die seit Release auf 1366 mit meist einem i7 920 oder i7 930 hocken. Ein Gebrauchtkauf zahlt sich natürlich nicht mehr aus.
     
    #3 Aslinger
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Mainboard und RAM Empfehlung für Ryzen 3800x

    AW: Mainboard und RAM Empfehlung für Ryzen 3800x

    Korrekt. Das Mainboard kann PCIe 4.0.
     
    #3 Threshold
  4. markus1612
    markus1612 Gast

    Mainboard Empfehlung - Z390 für den i9 9900K

    AW: Mainboard Empfehlung - Z390 für den i9 9900K

    Bei dem Anwendungsgebiet würde ich den überteuerten 9900K komplett meiden.
    Da wäre meine Empfehlung der Ryzen 5 3600.
     
    #3 markus1612
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Neue CPU derzeit I5-6400

    Nam1233 schrieb: ATX. Erstmal Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mir die Empfehlungen zu geben. Ich werde mir das mal genauer anschauen. Ich denke, dass ich vllt einen billigen I7 kaufe, weil ein Ryzen 3600 vom Einbau zu teuer wäre (Kühler, Mainboard). Zum Vergrößern anklicken....
    Das lohnt sich nicht, da die alten CPUs einfach zu teuer sind und auch nicht wirklich mehr Leistung bieten als dein jetziger i5, da das Maximum bei der Plattform 4 Kerne mit SMT sind.
     
    #3 markus1612
  6. tigra456
    tigra456 Gast

    Core i7-7700K aufrüsten auf 8700K ?

    AW: Core i7-7700K aufrüsten auf 8700K ?

    Ok der Empfehlung schließe ich mich an. Ich bin halt bei der 8xxx Empfehlung nicht von Neupreisen sondern von Buchtpreisen ausgegangen...

    Bekommt man zum Teil auch als Bundles mit Rechnung zu echt vernünftigen Preisen...

    Bei 9xxx Systemen steigt halt das Budget. Zur Not würde ich sagen PCGH CPU Index gucken *sm_ ;-)
     
    #3 tigra456
Thema:

Mainboard Empfehlung für i7-8700k?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Empfehlung für i7-8700k? - Similar Threads - Mainboard Empfehlung 8700k

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

Könntet ihr mir ein Besseres Mainboard empfehlen was vielleicht günstiger ist und passt die...

Könntet ihr mir ein Besseres Mainboard empfehlen was vielleicht günstiger ist und passt die...: https://geizhals.de/wishlists/3616775...
Mainboards 14. Januar 2024

Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen?

Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen?: Es soll LGA1700 als Sockel haben und sollte Atx sein und WiFi haben https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-ein-mainboard-empfehlen-4
Mainboards 9. Oktober 2023

AM5 Mainboard Empfehlung?

AM5 Mainboard Empfehlung?: Hallo, Ich stelle mir derzeit einen gaming Pc Zusammen und bin auf ein Problem gestoßen. Und zwar die Mainboardwahl. Ich komme einfach zu keiner entscheidung die sich richtig anfühlt und meine...
Mainboards 29. Juli 2023

Mainboard- und Prozessor-Empfehlung?

Mainboard- und Prozessor-Empfehlung?: Guten Tag, Ich möchte meinen PC upgraden. Da ich noch ein altes Mainboard mir AM3+ Sockel habe(970 Pro 3), habe ich überlegt, mir ein neues Mainboard zu holen um mir auch gleich einen neueren...
Prozessoren 11. Juli 2023

Welches Mainboard kann man empfehlen?

Welches Mainboard kann man empfehlen?: Hi, ich habe eine Frage. Ich bin mir unschlüssig ob ich mir einen i5 12600k i5 12400f oder den i7 12700 kaufen sollte. Was würdet ihr mir empfehlen und weilches Board würdet ihr mir empfehlen....
Mainboards 26. April 2023

Welche Grafikkarte bis 1000€ könnt ihr empfehlen und welches Netzteil, CPU und Mainboard...

Welche Grafikkarte bis 1000€ könnt ihr empfehlen und welches Netzteil, CPU und Mainboard...: Danke schonmal https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-bis-1000-koennt-ihr-empfehlen-und-welches-netzteil-cpu-und-mainboard-braeuchte-man-dann
Prozessoren 9. April 2023

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen für einen Ryzen 7 7700X bzw. kommenden Ryzen 7...

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen für einen Ryzen 7 7700X bzw. kommenden Ryzen 7...: Budget maximal 330€ aber eher weniger wenn möglich. Farbe Weiß wenn möglich aber schwarz geht auch. Overclocken würde ich schon, aber müsste mich darüber noch informieren. Danke im Voraus...
Prozessoren 31. März 2023

Welches Mainboard würdet ihr zu dem AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF empfehlen?

Welches Mainboard würdet ihr zu dem AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF empfehlen?: Ich streame und spiele games wie Tarkov, Hunt Showdown und aktuelle Titel wie Resident Evil 4 oder the last of us...
Prozessoren 30. März 2023

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?: Hallo, ich wollte fragen welchen Mainboard ihr mir empfehlen würdet der mit der Intel Core i5-13600kf kompatibel wäre und einen DDR 5 RAM akzeptieren würde. Kann ruhig teurer sein ....
Prozessoren 20. März 2023

Mainboard und Prozessor empfehlung?

Mainboard und Prozessor empfehlung?: Wird langsam Zeit mein Mainboard zu upgraden, hab leider keine Ahnung auf was ich da achten soll, ein gutes Preis/leistungsverhältnis ist mir wichtig. Ich brauche halt ein mainboard einen...
Prozessoren 23. Februar 2023

Welches Mainboard für einen am5 Sockel würdet ihr mir empfehlen? Verbesserungsvorschläge...

Welches Mainboard für einen am5 Sockel würdet ihr mir empfehlen? Verbesserungsvorschläge...: Meine Anforderung an das System: Zukunftssicher (solllange Zeit lang nachrüstbar sein =am5 + DDR5 +PCIe 5.0 Anschluss ), Gute Preisleistung, Stromsparend und effizient sein. Overclocking spielt...
Prozessoren 13. Januar 2023
Mainboard Empfehlung für i7-8700k? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden