Mainboard einstellungen gesucht (MSI 790FX-GD70)

Diskutiere und helfe bei Mainboard einstellungen gesucht (MSI 790FX-GD70) im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich such ein paar Mainboard einstellungen bei meinem MSI 790FX-GD70. - PCIe geschwindigkeit (läuft derzeit auf 8x) - Freischalten der... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Gorsi, 11. Juli 2009.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hallo,

    ich such ein paar Mainboard einstellungen bei meinem MSI 790FX-GD70.
    - PCIe geschwindigkeit (läuft derzeit auf 8x)
    - Freischalten der Volteinstellungen für Ram, CPU und co

    Und dann hätt ich gern noch eine aufklärung über den GreenPower mode.

    MfG Gorsi
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    hab ne vermutung, dass die PCIe speed zur hälfte an die onboard grafik
    abgegeben wird, denn diese ist ja auch von ati und behrrscht hybrid crossfire
    versuche die ggf. mal zu deaktivieren, wenns nicht schon geschehen ist

    spannungen kannst normal freischalten
    wenn du das AI Suite auf manuell gestellt hast

    zum Green Power Mode gibts hier infos
     
    #2 Mr_Lachgas, 11. Juli 2009
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das Board hat keine Chipsatzgrafik :)

    Muss ich mal nach dem AI Suite gucken. aber bisher wüsst ich nich das ich das gesehen hab. Gibt es vieleicht eine Wegbeschreibung?

    Danke für die Infos :)
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    habs übersehen
    das hinten ist ein e-sata anschluss und nicht wie bei mir ein HDMI anschluss^^
    sehen verdammt ähnlich aus
     
    #4 Mr_Lachgas, 11. Juli 2009
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    jup, und von dem USB aussehen irgendwie auch nich weit entfernt oO hatte gestern versucht meine maus rein zu stecken, wollte aber komischerweise nich xD dann hab es den anschluss daneben probiert ;)
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Update
    Dank dem Forenluxx weiß ich nun mehr ^^

    Spannungen ändern peer + & - wie üblich. Dachte weils grau hinterlegt ist das es fest eingestellt sei und man es erst freischalten muss ;)

    Die graka wird nur mit 16 lanes im ersten und dritten PCIe16x port angebunden. Also graka umstecken.
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mainboard einstellungen gesucht (MSI 790FX-GD70)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden