Mainboard DRAM leuchte ist Orange?

Diskutiere und helfe bei Mainboard DRAM leuchte ist Orange? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mir heute ein PC zusammengebaut und wollte den dann anmachen und dann hat die DRAM Lampe Orange geleuchtet, ich habe keine Ahnung woran... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von m14brazy, 13. Dezember 2022.

1. m14brazy
    m14brazy Gast

Hi, ich habe mir heute ein PC zusammengebaut und wollte den dann anmachen und dann hat die DRAM Lampe Orange geleuchtet, ich habe keine Ahnung woran das liegen soll, ich habe schon ein anderen Arbeitsspeicher getestet und es hat immer noch nicht geklappt, danke im voraus

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Mit den Nerven am Ende (PC-Upgrade)

zaptap schrieb: Kann es das sein? Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt das zu sehen. Aber wenn das der Grund wäre, müsste auch die DRAM leuchte leuchten oder nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Würdest Du mal bitte zuerst die gestellten Fragen beantworten?

#3 wuselsurfer
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC startet nach Bluescreen nicht mehr

Zeigen die Diagnose Led`s auch nix an?
    ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED)

Wenn der Ram defekt ist oder die CPU sollte dort dauerhaft was leuchten

Denke auch eher das Board sonst würde dort die CPU Led leuchten denke ich
    oder eben doch das Netzteil

#3 Schwarzseher
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

B450 Gaming Plus Max startet nicht.

Mal ganz blöd gefragt
    Hast du überhaupt Ram verbaut?
    Wobei dann dort ja auch eigl. die Dram Led leuchten müsste.

#3 Schwarzseher
  5. Optiki
    Optiki Gast

Mit den Nerven am Ende (PC-Upgrade)

zaptap schrieb: Nur die DRAM-Leuchte für etwa 3 Sekunden nach Anschalten des PCs, danach ist und bleibt sie aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Ok
    Wurde das Board und die CPU zusammen gekauft?

#3 Optiki
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Gigabyte Aorus 3080 piept und blinkt kurz nach dem auschalten des PC

Eine Grafikkarte kann nicht piepen, das wird sicherlich von deinem Mainboard mit ausgegeben. Mir ist jetzt nicht bekannt, ob die LEDs immer leuchten oder bei dieser Grafikkarte nur mit einem Fehler leuchten, bzw. anders leuchten. Habe zwar auch eine Gigabyte Aorus 3080 Grafikkarte verbaut, aber meine sieht etwas anders aus, weil von Werk mit Wasserkühler ausgestattet ist. Zudem sind die Stecker nicht so gut zu sehen, weil sie vertikal verbaut ist. Ich kann daher momentan nicht erkennen ob LEDs leuchten oder beim Ausgehen leuchten.

Von einer Asus Grafikkarte kenne ich es so her, das jeder Stromstecker eine weiße LED leuchten hatte und dieses nur signalisierte, das Spannung anliegt.

Bei mir habe ich ehe ErP S4+S5 aktiviert und dann wird die Bordspannung nach dem Herunterfahren abgestellt.
    Eine Auslistung deiner verbauten Hardware wäre auch gut.

#3 IICARUS
Thema:

Mainboard DRAM leuchte ist Orange?

Die Seite wird geladen...

Mainboard DRAM leuchte ist Orange? - Similar Threads - Mainboard DRAM leuchte

Forum Datum

Ist mein Netzteil oder mein Mainboard defekt?

Ist mein Netzteil oder mein Mainboard defekt?: Hallo liebe Community, ich komme zuerst einmal zur Story hinter meiner Frage. Vor 2 Monaten habe ich meine CPU wechseln lassen weil mein PC nicht mehr an ging. Zuerst ist er mehrere Male...
Prozessoren Gestern um 10:34 Uhr

Wo ist der Unterschied bei den Mainboards?

Wo ist der Unterschied bei den Mainboards?: https://geizhals.at/?cat=WL-3207434&hloc=at&nocookie=1 https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-unterschied-bei-den-mainboards
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

günstiges Mainboard - Grafikkarte?

günstiges Mainboard - Grafikkarte?: Hat ein günstiges Mainboard nur Einfluss auf die CPU und RAM (Bsp. packt man keinen i9 13900 auf ein 120 Euro Mainboard)? Oder beeinflusst ein günstiges Mainboard auch die Grafikkarte? Ich habe...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Mainboard mit Z790 Chipsatz ohne WiFi?

Mainboard mit Z790 Chipsatz ohne WiFi?: Servus zusammen, gibt es noch irgendwo ein gutes Mainboard mit Z790 Chipsatz ohne WiFi Adapater inkludiert? Suche für mein i9-13900kf, DDR5 und GeFrosch 4070 ein gutes Mainboard. Viele Grüße,...
Prozessoren Donnerstag um 10:42 Uhr

Mainboard für RGB?

Mainboard für RGB?: Hallo zusammen, ich war bei Snogard und habe mich für ein Mainboard ein wenig beraten lassen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass nicht alle Mainbord die RGB Softwares schaffen. Ich wollte mir dasMSI...
Prozessoren Donnerstag um 10:42 Uhr

B450 Mainboard Dram leuchtet abwechselnd nach Neustart startet er nicht mehr?

B450 Mainboard Dram leuchtet abwechselnd nach Neustart startet er nicht mehr?: Hallo brauch mal eure Hilfe mein pc lief vorher ohne Probleme von jetzt auf gleich beim Neustart leuchtet die Dram Leuchte für 10 Sekunde und Danach kurz die CPU leuchte und das die ganze Zeit und...
Prozessoren 11. Februar 2023

Dram leuchtet Mainboard?

Dram leuchtet Mainboard?: Hallo, ich hab mir eine m.2 SSD für meinen PC gekauft, um die einzubauen musste ich sowohl ram als auch gpu ausbauen, jetzt wenn ich den PC starten will bootet er nicht und die dram Led leuchtet,...
Prozessoren 14. Dezember 2022

Mainboard DRAM CPU Licht?

Mainboard DRAM CPU Licht?: Mir ist aufgefallen dass wenn ich meinen PC hochfahre, das cpu-licht auf dem Mainboard rot und dran gelb leuchtet. Zwar startet mein PC aber ich bemerke seit kurzem öfter Probleme. Ich habe einen...
Prozessoren 1. Dezember 2022

Mainboard DRAM Led?

Mainboard DRAM Led?: Hallo, ich habe mir eine Intel i5 13600KF, eine AIO, ein neues Netzteil, 2.x DDR5 G.Skill (F5-6000J3238F16GX2-RS5W) und ein MSI MAG B660 Tomahawk WIFI zugelegt. Nun habe ich das Problem das der...
Prozessoren 11. November 2022

PC startet nicht, DRAM Leuchtet am Mainboard?

PC startet nicht, DRAM Leuchtet am Mainboard?: Hab alle PC teile neu bekommen außer die Grafikkarte GTX 1060 3GB, RAM ist Venegeance LPX 3200mhz 32gb 2x 16gb Sticks und Mainboard Rog Strix B450-F Gaming habe auch schon versucht beide rams...
Mainboards 23. Juni 2021

Mainboard/CPU Ram Defekt dram?

Mainboard/CPU Ram Defekt dram?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe gestern den Ryzen 9 5900x bekommen und direkt eingebaut. Die Freude war aber leider nur kurzer Dauer. Ich habe den PC nach dem ich die neue CPU eingebaut habe...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Neues Mainboard. Wieso leuchtet DRAM weiß?

Neues Mainboard. Wieso leuchtet DRAM weiß?: Hey Leute ich habe gestern mein Ryzen 5600x auf ein neues MSI B550 - A Pro eingebaut. CPU Lüfter war der von Ryzen. Neuen RAM hab ich auch besorgt von HyperX Predetor (HX432C16PB3K2/16) Habe...
Mainboards 30. Dezember 2020

Mainboard leuchtet bei DRAM orange?

Mainboard leuchtet bei DRAM orange?: Habe eine Grafikkarte für mein Pc Systen gekauft und eingebaut sie funktioniert auch warscheinlich nur habe ich kein Bild bekommen dann habe ich die alre wieder reingesteckt und hatte das gleiche...
Mainboards 22. November 2020
Mainboard DRAM leuchte ist Orange? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden