Mainboard defekt?

Diskutiere und helfe bei Mainboard defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich hoffe, dass hier jemand mit mehr Erfahrung mit PC-Hardware meine "Diagnose" bestätigen kann, bevor ich Teile erneuere die gar nicht defekt... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PCFrage1337, 1. September 2022.

  1. PCFrage1337
    PCFrage1337 Gast

    Moin,

    ich hoffe, dass hier jemand mit mehr Erfahrung mit PC-Hardware meine "Diagnose" bestätigen kann, bevor ich Teile erneuere die gar nicht defekt sind.

    Seit einiger Zeit erkennt mein PC nur noch in Ausnahmefällen Festplatten über SATA. Es fing damit an, dass meine HDD ab und zu mal nicht angezeigt wurde. Ich habe die Festplatte daraufhin an einem anderen PC getestet und auch die SATA-Kabel ausgetauscht und kann ausschließen, dass es daran liegt.

    Ich habe außerdem versucht eine zweite Festplatte anzuschließen. Auch die wird nicht zuverlässig angezeigt (auch nicht in der Datenträgerverwaltung).

    Ich habe alle SATA-Verbindungen auf dem Mainboard ausprobiert und es macht keinen Unterschied.

    Kann ich davon ausgehen, dass mein Mainboard einen Defekt hat oder gibt es noch andere Faktoren die ich vorher ausschließen sollte?

    :)
     
    #1 PCFrage1337, 1. September 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mainboard defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden