Mainboard defekt?

Diskutiere und helfe bei Mainboard defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage. Ich habe das Mainboard Gigabyte Aorus Z490 Elite Ac. Nach einem Stromausfall gehen an der Rückseite des... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Chriis118, 29. Juni 2022.

1. Chriis118
    Chriis118 Gast

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage. Ich habe das Mainboard Gigabyte Aorus Z490 Elite Ac. Nach einem Stromausfall gehen an der Rückseite des Mainboards nur noch 2 USB Ports.. ist nun das Mainboard defekt oder kann ich da was machen ? Vielen Dank vorab.

:)

#1 Chriis118, 29. Juni 2022
  2. xXx-Eagleone-xXx
    xXx-Eagleone-xXx Gast

Merkwürdige Probleme mit RX 580

Mainboard? Wenn du alles getauscht hast, bleibt Mainboard oder irgendwo ein kurzen in dem Gehäuse am Mainboard gebaut , Abstandshalter vll was verkratzt auf der rückseite?

#3 xXx-Eagleone-xXx
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Mainboard oder CPU defekt?

AW: Mainboard oder Cpu defekt?

Genau wird es dir keiner sagen können, aber vermutlich wird am Prozessor nichts dran sein so das nur das Mainboard übrig bleibt. Aber 100% kann man es erst sagen wenn ein anderes Mainboard verbaut wird.

Ansonsten bleibt dir nur die Null-Methode.
    Null-Methode bedeutet Mainboard außerhalb des Gehäuse verbauen und nur das nötigste drauf stecken.
    Die zwei Pins auf dem Mainboard kurz überbrücken damit das Mainboard startet und es mit einer minimalen Konfiguration versuchen.

Kannst es ja zunächst auch im eingebautem Zustand versuchen.

#3 IICARUS
  4. Threshold
    Threshold Gast

Mainboard Wechsel und Cpu Wechsel

Boudeghdegh schrieb: Habe mir eine Windows Lizenz gekauft im Internet bei meinem Mainboard das ich 2017 gekauft habe. Habe noch nie ein Mainboard Wechsel durchgeführt Zum Vergrößern anklicken....
    Alles abbauen, altes Mainboard ausbauen. Neues Mainboard einbauen. Alles anbauen. Fertig. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Threshold
  5. Abductee
    Abductee Gast

Gigabyte x570 UD, Bios startet nicht

Welchen HDMI hast du genommen? Den vom Mainboard oder der von der Grafikkarte?
    Welche CPU und welches Mainboard?

#3 Abductee
  6. BadBigBen
    BadBigBen Gast

RAM Slot nach Umbauarbeiten defekt - MSI MAG Z390 Tomahawk (gelöst)

Kann aber auch sein das die Abstandshalter nicht genügend Abstand zwischen Mainboard und Case bieten...
    oder das sich was zwischen Mainboard und Case verklemmt hat, zB. Abstandhalter...
    oder der TE hat einen oder mehrere Abstandshalter eingeschraubt die jetzt das Mainboard und Case verbinden wo es nicht sein soll...

#3 BadBigBen
Thema:

Mainboard defekt?

Die Seite wird geladen...

Mainboard defekt? - Similar Threads - Mainboard defekt

Forum Datum

CPU Oder Mainboard defekt?

CPU Oder Mainboard defekt?: Wenn ich meinen PC anschalte, startet er zwar, auch Lüfter und Kühler drehen sich, außer die Grafikkarte. Die kann aber nicht defekt sein, da sie in anderen PC funktioniert. ich habe geschaut ob...
Prozessoren Donnerstag um 16:22 Uhr

CPU Strom wird falsch ausgelesen. CPU oder Mainboard Defekt?

CPU Strom wird falsch ausgelesen. CPU oder Mainboard Defekt?: Moin, gerade eben trat bei meinem PC plötzlich ein Fehler auf. Im laufendem Betrieb hat sich plötzlich die CPU heruntergetaktet auf 547 Mhz. Ich vermute, weil ein viel zu hoher Strom ausgelesen...
Prozessoren 7. Juni 2022

Mainboard oder cpu defekt?

Mainboard oder cpu defekt?: Hallo folgendes Problem: Urplötzlich hat bei mir der Monitor kein Signal mehr bekommen, also beim PC hochfahren. Monitor & Kabel sind getestet und in Ordnung. Graka mittlerweile ne neue...
Prozessoren 7. Juni 2022

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Hey ich habe mit ein gebrauchtes Mainboard geholt und zwar das Intel DX79TO ATX Sockel LGA2011 darauf wollte ich einen Xeon E5 2630v2 4gb Vengance Lp ddr3 sdram 1600mhz und eine r9 290...
Mainboards 4. Juni 2022

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Hi Leute, Ich bin aktuell sehr am verzweifeln, habe mir eine neue Grafikkarte (radeon rx 6700 xt) besorgt und dazu ein neues Gehäuse. Als ich das Mainboard (msi b450) in das Gehäuse eingebaut...
Mainboards 8. Mai 2022

PC geht nicht an. Mainboard defekt?

PC geht nicht an. Mainboard defekt?: Hallo zusammen, Ich habe mir einen kompletten PC zusammen gebaut. Ich habe alle kabel die notwendig sind am Mainboard angeschlossen. Das Netzteil liefert auch genug Leistung. Nach einem Test in...
Mainboards 11. März 2022

Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, Mainboard defekt?

Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, Mainboard defekt?: Hallo, habe während des Betriebs meines Desktop PCs das Problem gehabt, dass er sozusagen plötzlich ausging und im Blackscreen sinngemäß(!) geschrieben stand: "Cant read from any disk." Habe den...
Mainboards 21. Januar 2022

Kühler vom defekten Mainboard ins neue Mainboard einbauen?

Kühler vom defekten Mainboard ins neue Mainboard einbauen?: Ist das sinnvoll oder sollte davon abgeraten werden? :S Das neue Mainboard hat keinen Kühler. Daher die frage...
Mainboards 16. Januar 2022

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Ich habe mein Pc umgebaut doch mein Mainboard bekommt kein Strom mehr. Keine Led Leuchtet es passiert so rein garnichts. Es ist alles richtig angeschlossen und habe es mit 2 Netzteilen versucht...
Mainboards 29. Dezember 2021

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Ich habe mein Pc umgebaut doch mein Mainboard bekommt kein Strom mehr. Keine Led Leuchtet es passiert so rein garnichts. Es ist alles richtig angeschlossen und habe es mit 2 Netzteilen versucht...
Mainboards 29. Dezember 2021

Mainboard Defekt welches kann ich mir holen?

Mainboard Defekt welches kann ich mir holen?: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF mit DDR4-2133 ram, 1070gtx Ich weis nicht ob ich einen bestimmten chipsatz brauche oder muss ich nur auf den Sockel achten ?...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Guten Abend! Habe ein Mainboard gekauft, da bei meiner alten die Pins von einem Grafik Karten Anschluss verbogen sind. Scheinbar reicht das aus, auch, wenn der Anschluss nicht genutzt wird, um...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und bin gerade auf Fehler suche. mein zweit System ist veraltet aber nichtsdestotrotz möchte ich es gerne am Leben halten. wenn ich auf dem...
Mainboards 17. Oktober 2021
Mainboard defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden