Mainboard, CPU, Ram und evtl. Graka für meinen Bruder

Diskutiere und helfe bei Mainboard, CPU, Ram und evtl. Graka für meinen Bruder im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich suche, was im Titel steht. Die Komponenten sollen alle stromsparend und so günstig wie möglich sein - CPU: Als CPU hätte ich gern den AMD... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Mic, 14. Mai 2009.

  1. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Hi,

    ich suche, was im Titel steht. Die Komponenten sollen alle stromsparend und so günstig wie möglich sein

    - CPU: Als CPU hätte ich gern den AMD Athlon X2 5050e (wegen dem niedrigen Stromverbrauch)
    - Ram: 4GB Ram; so billig wie möglich ;1,8V Spannung; 800Mhz; evtl. CL4
    - Mainboard: Hab ich noch gar keine Ahnung irgendwas billiges; wenn möglich stromsparender Chipsatz; muss nicht OC-fähig sein; sollte trotzdem Qualitätsware sein (hab keinen Bock, mich mit nem Board rumschlagen zu müssen, welches andauernd kaputt ist)
    - Grafikkarte: Sollte stromsparend sein und trotzdem noch zum Spielen gebrauchen zu sein; hab mir da mal die Sapphire Ultimate Radeon HD 4670 angeschaut

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Mfg Mic

    Wenns geht, würd ich alles von einem Händler bestellen (bevorzugt: Mindfactory oder Alternate)
     
    #1 Mic, 14. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Mic, leg mal bitte ein max Budget fest, und was für ein Netzteil steht zu verfügung (wieviel Ampere auf der 12V-Leitung/en)!!!

    Ansonsten kommt jetzt hier ein Vorschlag inkl. einem passendem Netzteil:

    Den Anhang SysProfile-Vorschlag.pdf betrachten
     
  3. tim22
    tim22 Banned
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Prozessor: würde ich den 4850e nehmen und auf 5050e übertakten
    Speicher : mal bei ebay gucken
    Mainboard: würde ich das asrock n61p-s nehmen habe das auch und noch nie probleme gahabt ohne grafik verbraucht das mit dem 4850e auf 5050e übertaktet ca.60 Watt und kostet dabei gerade mal ca. 40 euro
    ------------------
    sag mal was du holst

    Editiert von peacemillion:
    Keine Doppelposts bitte!
     
    #3 tim22, 14. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2009
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 14. Mai 2009
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    ach hab garned gesehen, dass ich die Graka anscheinend falsch verlinkt habe.
    Hier nochmal der Link

    Denke, zum Spielen wird die schon zu gebrauchen sein (mein Bruder spielt - wenn er mal was spielt - normal eh nur ältere Games und in eher kleineren Auflösung). Außerdem braucht diese Graka nur max. 59Watt und ist passiv gekühlt.

    Die Grakas, die ihr mir vorgeschlagen habt, brauchen mir ein wenig zuviel Strom :/

    @Tim: sry, aber das mit dem Vorschlag nen AMD 4850e zu kaufen und auf Niveu des 5050e zu tackten macht irgendwie keinen Sinn.
    1. weil diese dann mehr Strom braucht und
    2. weil die 5050e momentan gerade mal ca. 2€ mehr kostet als die 4850e (habe die Boxed Versionen verglichen)

    @DFHighSpeedLine:
    Das Netzteil, dass er im mom. im PC hat, hat auf der 12V-Schiene (hat nur eine) 17A. Der Peakwert wird mit 20A angegeben. Wenn das NT mom. noch reicht, würd ichs gerne noch behalten, da es so billig wie möglich werden sollte. Wird wenn dann später noch gegen ein NT mit ner höheren Effizienz ausgetauscht.

    So wies aussieht, empfehlt ihr mir ein ASUS M3N (-H/78 Pro). Was ist jetzt das bessere Board? Außer PCB-Farbe und den unterschiedlichen Netzwerkchips (Atheros F1 bzw. RTL8211CL) sehe ich da keinen Unterschied

    Zum Budget: So niedrig wie möglich, da er die Sachen zum Geburtstag bekommen soll (was macht man nicht alles für seinen Bruder ^^).
    Dachte so an ca. 200€, aber wird wohl ein bisschen mehr ^^

    MfG Mic
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hehe hab gar nicht gesehen dass DFHighSpeedLine
    mein mainboard vorgeschlagen hat^^

    ich meine, dass das M3N78Pro bessere spannungswandler hat
    meins macht unter last hässliche pfeiftgeräusche
    das mag aber auch am Phenom X4 liegen
     
    #6 Mr_Lachgas, 14. Mai 2009
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    was haltet ihr denn von Planet4One? Bei so ziemlich jeder Zusammenstellung, die ich heute bei Geizhals nachgeschaut hab, war der Shop bei den günstigsten Zusammenstellungen dabei
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mix-computer.de
    hab ich gute erfahrung mit gemacht
    ist der billig shop von alternate
     
    #8 Mr_Lachgas, 14. Mai 2009
  9. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Hab jetzt mal meine Graka, eins der beiden Asus Boards und die CPU
    -bei Alternate für 199,65€ zzgl. 6,95€ Versand,
    -bei Mix-Computer für 187,54€ zzgl. 10,45€ Versand,
    -bei Mindfactory für 195,80€ zzgl. 0€ Versand bei Midnight-Shopping
    -und bei Planet4One für 183,88€ zzgl. 7,95€ Versand
    zusammengestellt. Den Arbeitspeicher hab ich mal weggelassen, da es bei jedem Shop irgendwelche 4GB-Kits für knapp 40€ gibt.
    Planet4One ist also ca. 4€ billiger, als Mindfactory. Mix und Alternate sind teurer.
     
  10. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Bei Planet4One kannst du auch bestellen. Die haben schnelle Lieferzeiten und sind unkompliziert wenns um Reklamationen geht.
     
    #10 King Homer, 15. Mai 2009
Thema:

Mainboard, CPU, Ram und evtl. Graka für meinen Bruder

Die Seite wird geladen...

Mainboard, CPU, Ram und evtl. Graka für meinen Bruder - Similar Threads - Mainboard CPU Ram

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

AM5 CPU mit Mainboard und RAM für 500 €?

AM5 CPU mit Mainboard und RAM für 500 €?: Hi, was würdet ihr mir für Komponenten empfehlen, um im Budget von 500 € zu bleiben? Das ganze soll möglichst gut für Gaming optimiert sein. Danke...
Mainboards 21. Januar 2024

Mainboard / RAM / CPU-MHz?

Mainboard / RAM / CPU-MHz?: Frohes neues Jahr euch allen! Ich starte mal mit der Frage, ob der MHz-Wert vom Mainboard, den RAM-Modulen und der CPU gleich sein muss? Beispiel: Mainboard unterstützt bis 3200 MHz (max. 128...
Prozessoren 2. Januar 2024

Welche CPU, Mainboard und RAM?

Welche CPU, Mainboard und RAM?: Moin Leute, möchte aktuell meinen PC etwas aufrüsten und habe leider keinerlei Ahnung davon. Mein aktuelles System ist wie folgt Mainboard: B360M PRO-VDH CPU: i7 8700 RAM: 4x 8GB 2666 (1333...
Mainboards 10. Dezember 2023

ECC RAM auf nonecc Mainboard und CPU betreiben?

ECC RAM auf nonecc Mainboard und CPU betreiben?: Würde der Arbeitsspeicher trotzdem funktionieren und einfach eingeschränkt sein? https://www.gutefrage.net/frage/ecc-ram-auf-nonecc-mainboard-und-cpu-betreiben
Prozessoren 8. Dezember 2023

Welche CPU, GPU, RAM und Mainboard für zusammen 800€?

Welche CPU, GPU, RAM und Mainboard für zusammen 800€?: Hallo. Ich bin überfordert von der Anzahl an veschiedenen GPUs, CPUs... und suche nach einer guten Kombination für max. 800€. Die restlichen Bauteile habe ich schon. Ist bei dem Budget QHD...
Prozessoren 12. November 2023

XMP RAM Profil aktivieren, schaffen CPU und Mainboard mehr mhz?

XMP RAM Profil aktivieren, schaffen CPU und Mainboard mehr mhz?: Bringt es wirklich etwas, wenn ich das XMP Profil von meinen Arbeitsspeichern aktiviere, welche dann mit 3777mhz laufen würde, da ich gelesen habe, dass das Mainboard und die CPU diese Taktrate...
Prozessoren 8. November 2023

PC startet nach Wechsel der CPU, Mainboard sowie RAM-Riegel nicht mehr?

PC startet nach Wechsel der CPU, Mainboard sowie RAM-Riegel nicht mehr?: Hallo. Ich habe mir neuen DDR5 RAM Riegel, eine neue AM5 CPU sowie ein neues Mainboard geholt. Ich habe natürlich direkt alles angeschlossen, aber leider startet mein PC nicht mehr. Auf der GPU...
Prozessoren 18. Oktober 2023

Microruckler von CPU, Mainboard oder Ram?

Microruckler von CPU, Mainboard oder Ram?: Hallo, ich habe ab und zu wieder Microruckler-"Atacken" trotz einigermaßen guten PC-Komponenten. Heißt normalerweise läuft alles wie es soll aber plötzlich kommen starke Ruckler, egal was ich...
Grafikkarten 13. August 2023

CPU, Mainboard und RAM?

CPU, Mainboard und RAM?: Hallo ‍♀️ Ich habe 200€ übrig und würde mir gerne ein neuen CPU mit Mainboard und RAM gönnen. Habe bis jetzt n FM2+ Sockel mit nem FX CPU und 2x8GB DDR3 RAM. Das ganze sollte sich doch mit 200€...
Prozessoren 12. Juli 2023

Welche Cpu, ram und mainboard soll ich mit holen?

Welche Cpu, ram und mainboard soll ich mit holen?: Ich hab vor kurzem mir eine 3060ti oc geholt um mit dem upgrade von meinem dell pc anzufangen. Ich habe eh jz vor mir eine nur cpu, ram, mainboard und ein Gehäuse holen, meine frage ist jz welche...
Prozessoren 17. April 2023

Welche cpu,ram und mainboard sollte ich mir als nächstes holen?

Welche cpu,ram und mainboard sollte ich mir als nächstes holen?: Ich habe mir vor kurzen eine 3060ti geholt um meinen dell optiplex 970 langsam auf einen pc für gaming umzubauen. Jz frage ich mich welche komponenten ich mir nun holen sollte ich würde gerne für...
Prozessoren 30. März 2023
Mainboard, CPU, Ram und evtl. Graka für meinen Bruder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden