Mainboard CPU Problem?

Diskutiere und helfe bei Mainboard CPU Problem? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe von einem Freund die alten PC-Teile bekommen, da ich diese als Homeserver nutzen wollte. Nun ist alles angekommen und ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Teestricker, 4. Juni 2021.

  1. Teestricker
    Teestricker Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe von einem Freund die alten PC-Teile bekommen, da ich diese als Homeserver nutzen wollte. Nun ist alles angekommen und ich habe auch schon von vorne herein gesagt bekommen, dass hinten ein Teil beim Ausbau abgebrochen sei (siehe Bild 1).

    Natürlich habe ich trotzdem erstmal versucht alles zum laufen zu bringen, allerdings zeigte das Mainboard ein Problem mit der CPU an (wenig verwunderlich).

    Meine Frage: Kann ich das Mainboard zu einem Fachhandel bringen, welche dann das Teil wieder anlöten o.ä. oder geht das nicht mehr bzw. lohnt es sich überhaupt noch? Gerne auch Preiseinschätzungen, sollte ich es zu einem Fachhandel bringen, damit ich nicht über den Tisch gezogen werde.

    Technische Daten:

    Mainboard: Asus Rampage IV Extreme

    Prozessor: IntelCore i7-4960X

    RAM-Speicher: 32GB Corsair Vengeance DDR3

    Restliche Daten sollten irrelevant sein.

    Bild 1:


    0_big.jpg


    Bild 2:
    1_big.jpg


    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Anton

    :)
     
    #1 Teestricker, 4. Juni 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mainboard CPU Problem?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden