Mainboard CPU Fan simulator?

Diskutiere und helfe bei Mainboard CPU Fan simulator? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe bei meinem Mainboard von HPZ800 anderr Lüfter angeschlossen und auch andere Pin Belegungen verwendet. Es funktioniert alles und es passt auch... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von TheThomtec, 7. Juni 2021 um 10:03 Uhr.

1. TheThomtec
    TheThomtec Gast

Ich habe bei meinem Mainboard von HPZ800 anderr Lüfter angeschlossen und auch andere Pin Belegungen verwendet. Es funktioniert alles und es passt auch alles soweit. Leider kann ich im BIOS dienoriginal CPU Fan nicht deaktivieren, daher glaubt der pc bei jedem start immer das die Lüfter nicht verbunden, bzw angeschlossen sind. Ich muss immer mit F1 nach dem Start bestätigen das die Fan controller etc nicht angeschlossen sind

Gibt es da einfache blind pins, die man auf die Pin drauf stecken kann, damit der controller glaubt die Lüfter sind angeschlossen?

:)

2. hostile
    hostile Gast

MSI Z370 Gaming Pro Carbon bootet plötzlich nicht mehr

Hallo, nur Mainboard an Strom und CPU-Fan anschließen (und Pwr-Button falls notwendig). Wenn du das Mainboard startest sollte der CPU-Fan dauerhaft laufen. Falls nix passiert könnte nen Re-Flash der Mainboard-Firmware helfen.
    Falls das auch nichts bringt, dann ist wohl nen Kurzschluss im Mainboard.

gruß
    hostile

#3 hostile
  3. DFHighSpeedLine
    DFHighSpeedLine Gast

Gigabyte Z390 Aorus Master/ Corsair H150i Pro RGB Hilfe

Mit dem CPU-OPT-FAN-Header vom Mainboard, und im Mainboard-Uefi-BIOS musst Du dann links von dem Bereich "M.I.T." dann auf das Zahnrad-Symbol Klicken, da drüber kommst Du dann in den "Smart-FAN-5"-Bereich rein wo Du dann den CPU-OPT-FAN-Header von PWM-Signal-Steuerung auf 3Pin-DC-Steuerung u.A. umstellen/verändern kannst *zwink ;)

Jetzt kommt das große "Achtung": Du bist leider gezwungen auch auf dem anderen CPU-FAN-Header einen Lüfter (z.B. den Gehäuse-Lüfter der beim I/O-Shield sitzt) anzuklemmen, sonst motzt Dir der Rechner bei jedem Neustart herum *zwink ;)

#3 DFHighSpeedLine
  4. flx23
    flx23 Gast

Lüfter von Zallmann Z9 Plus zu laut

GGLM schrieb: Habe ein ASRock B75 Pro3. Wäre interessabt zu wissen ob die o.g. Lüfter grundsätzlich schon mal leiser sind. Gibt es da große Unterschiede bei den Gehäuselüftern oder kann man mehr über die Steuerung machen? Zum Vergrößern anklicken....
    Also laut Webseite sollten auch die Chassis fan geregelt werden können über das Mainboard

Auszug aus der Webseite :
    Hardware überwachung
    - CPU Temperature Sensing
    - Chassis Temperature Sensing
    - CPU, Chassis, Power Fan Tachometer
    - CPU, Chassis Quiet Fan (Allow Chassis Fan Speed Auto-Adjust by CPU Temperature)
    - CPU, Chassis Fan multi-speed control

#3 flx23
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

AW: PC/Mainboard startet nur ohne CPU-Fan!

Mal einen anderen Lüfter an diesem Anschluss drangemacht? Um einen Defekt des Anschlusses oder des CPU Lüfters auszuschliessen.

#3 evilgrin68
  6. Threshold
    Threshold Gast

Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

AW: Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

Pretender1 schrieb: Schaue ich dann wenn alles fertig ist, bin noch am zusammenbauen mit den Kabeln. Bist du sicher das ich dieses CPU Fan KAbel von Kraken X52 an diesen Aio Pump Stecker auf dem Mainboard kann, weil in der KRaken Anleitung steht selber man soll den bei CPU-Fan hin. Zum Vergrößern anklicken....
    Vom Kraken sollst du gar nichts irgendwo anschließen. Außer der Pumpe halt.

#3 Threshold
Thema:

Mainboard CPU Fan simulator?

Die Seite wird geladen...

Mainboard CPU Fan simulator? - Similar Threads - Mainboard CPU Fan

Forum Datum

B550 mainboard für amd cpu der 2 gen.?

B550 mainboard für amd cpu der 2 gen.?: Ist es möglich einen amd ryzen 5 2600 auf einem b550 mainboard zu benutzen ohne ein bios machen zu müssen? https://www.gutefrage.net/frage/b550-mainboard-fuer-amd-cpu-der-2-gen
Prozessoren 6. Juni 2021

Mainboard CPU Problem?

Mainboard CPU Problem?: Hallo zusammen, ich habe von einem Freund die alten PC-Teile bekommen, da ich diese als Homeserver nutzen wollte. Nun ist alles angekommen und ich habe auch schon von vorne herein gesagt...
Mainboards 4. Juni 2021

Mainboard mit cpu?

Mainboard mit cpu?: Gibt es ein B550 Mainboard auf den ein ryzen 7 2700x drauf passt ? Wenn nein ist diese gut ? Asus rog strix b450 f gaming Und passt auf das genannte Mainboard auch eine rtx 3060 ti drauf ?...
Mainboards 2. Juni 2021

ASUS ROG STRIX B450-F GAMING ATX Mainboard Sockel AM4 -CPU?

ASUS ROG STRIX B450-F GAMING ATX Mainboard Sockel AM4 -CPU?: Ist der Ryzen 5 5600x mit dem Mainboard kompatibel? Auf der offizielen Website ist auf einem Bild zusehen das nur 1. und 2. Gen unterstütz werden, weiter unten steht das auch die 3. gen...
Prozessoren 29. Mai 2021

Monitor an mainboard trotzt Grafikkarte und fehlendem Grafikchip in der CPU?

Monitor an mainboard trotzt Grafikkarte und fehlendem Grafikchip in der CPU?: Hi, ich habe mir ein PC-teile-Set zsmgestellt. Die Grafikkarte hat nur Displayport aber mein Monitor nur VGA und das Mainboard HDMI. Ich habe aber einen Adapter von HDMI zu VGA. Also würde es...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Welche Mainboard CPU config unter 300eur passt gut zu einer GTX1060?

Welche Mainboard CPU config unter 300eur passt gut zu einer GTX1060?: Ich habe seit langem mal wieder nen PC zuhaus und habe mir jetzt für meinen intel 2500k + AsrockZ68 MB ne GTX 1060 gekauft. ich stelle fest, dass bei spielen oder generell bei GPU Intensiven...
Prozessoren 27. Mai 2021

PRIME H370-PLUS mainboard Mit CPU Intel i5 g4400 kombitabel?

PRIME H370-PLUS mainboard Mit CPU Intel i5 g4400 kombitabel?: Hallo die Frage steht oben. Ich bekomme kein Bild :/ . Die weiteren Fehlerquellen bis auf ein Defekt kann ich ausschließen...
Prozessoren 14. Mai 2021

Mainboard für Cpu?

Mainboard für Cpu?: Ich habe eine Grafikkarte: Geforce gtx 1060 will mir einen intel core i7 10700k cpu holen was für ein mainboard brauche ich dafür? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-fuer-cpu-2
Prozessoren 4. Mai 2021

Welche cpu passt zum mainboard?

Welche cpu passt zum mainboard?: Hab eine gtx 1070 und eine amd ryzen 3 3200g würde die verkaufen und eine amd ryzen 5 2600 oder so holen aber ich weiss nicht ob die cpu überhaupt passt [ATTACH]...
Prozessoren 4. Mai 2021

Mainboard für Cpu?

Mainboard für Cpu?: Ich habe eine Grafikkarte: Geforce gtx 1060 will mir einen intel core i7 10700k cpu holen was für ein mainboard brauche ich dafür https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-fur-cpu
Mainboards 4. Mai 2021

Mainboard Cpu-Fan?

Mainboard Cpu-Fan?: Kann ich die Anzahl der Umdrehungen problemlos von 800 auch 2000 hoch Schrauben oder geht's dadurch schneller kaputt etc? Die Lautstärke stört mich nicht! [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 30. April 2021

Wieso lässt sich mein CPU Kühler nicht mehr an meinem Mainboard festschrauben?

Wieso lässt sich mein CPU Kühler nicht mehr an meinem Mainboard festschrauben?: Ich wollte bei meinem Pc neue Wärmeleitpaste auftragen und habe dazu meinen Boxed Kühler von einem Ryzen 5 2600x abgenommen. Ich wollte ihn nun wieder raufschrauben nur leider lässt sich der...
Mainboards 21. April 2021

Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten?

Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten?: Hallo. Ich würde gerne eine Mini Platine bzw. ein Mini Mainboard selber bauen / löten. Ich habe mir bisher ein paar YouTube Videos angeschaut, dort erstellen die ihre Platinen mit so einem...
Mainboards 21. April 2021
Mainboard CPU Fan simulator? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden