Mein PC bleibt hängen???

Diskutiere und helfe bei Mein PC bleibt hängen??? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; eine frage mein PC bleibt auch hängen wenn ich ihn hochgefahren habe und ungefähr in 30min bleibt er hängen???? was kann es sein???? ich habe auch anti... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von M-toWn_67, 23. Februar 2008.

  1. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0

    eine frage mein PC bleibt auch hängen wenn ich ihn hochgefahren habe und ungefähr in 30min bleibt er hängen???? was kann es sein???? ich habe auch anti virus programm drauf!!!! und ich starte ihn regelmäßig und er findet auch neue Updates!!!!!
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Wieso "bleibt auch hängen" ? Wann bzw bei welchen Situationen bleibt er sonst außerdem hängen? Aber irgendwann ist der PC schon komplett hochgefahren, lese ich das richtig?

    Könnte ein Fehler im OS sein, zugemüllter Rechner, aber auch nen Trojaner etc.

    Bisschen präziser bitte :)
     
  3. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ja mein Pc hängt immer innerhalb 30min woran kann es den liegen???
     
  4. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Geh mal in die Computerverwaltung (Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten) und geh dann mal in die Ereignisanzeige und dann System.

    [​IMG]

    Sind da Fehlermeldungen drin, sind so Rote diner mit weißen X drin.

    Wenn solche dinger drin sind, dann Poste mal den fehler.
     
  5. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte mir vor 3 wochen 512MB arbeitspeicher bauen lassen aber im pc-shop
     
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Am Arbeitsspeicher kann der Fehler nicht liegen!

    Poste doch mal bitte deine Fehlermeldungen so wie Ackermann das beschreiben hat.
    Dann kann dir auch viel besser geholfen werden!
     
  7. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Wie kommst du denn zu der Annahme?

    Wenn der Arbeitsspeicher defekt ist durchaus, sich mit dem anderen nicht verträgt durch unsaubere Taktflanken oder ähnliches kann das durchaus auch am RAM liegen. Oder zu scharfe Timings für den RAM eingestellt sind..

    Einzige Möglichkeit den RAM auszuschliessen, ausbauen und schauen ob er ohne immer noch hängen bleibt.
     
  8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Würde ein defekter Arbeitsspeicher das hochfahren des Rechners erlauben?

    Und wenn das sein einziger Riegel ist, geht das Sys ja auch nicht an!
    Weil dann keiner mehr drin ist....

    Aber du hast ja recht, es könnte auch der RAM sein!
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @M-toWn_67
    Gib uns doch erst einmal ein paar Daten zu deinem System. Andernfalls wird sich die Problembearbeitung unendlich mit Fragen in die Länge ziehen.
    Benötigt wird:
    Was für Betriebssytem benutzt Du?
    Was für Hardware(Mainboard/CPU/Ram/Grafikkarte/Festplatte...usw.) hast Du in deinem Rechner verbaut?
    Zu der Grafikkarte bitte noch die Treiber-Version angeben!
    Wie sind die Temperaturen von deiner Hardware?
    Hast du deine Hardware(CPU/Grafikkarte/Ram) getaktet(Overclock)?
    Wann hast du das letzte mal dein Rechner Defragmentiert bzw./und die Datenträgerbereinigung durchgefürt?
    Oh man, es kann sehr viel sein wenn ein Rechner alle paar Minuten einfriert;)
     
  10. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich genauer erkären???
     
  11. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    bin nen freund von ihm und ich glaube mal die Daten:

    Was für Betriebssytem benutzt Du?
    - Windows XP Home Edition
    Was für Hardware(Mainboard/CPU/Ram/Grafikkarte/Festplatte...usw.) hast
    Du in deinem Rechner verbaut?
    - Hmm dat weiß ich nit so gut aber war glaub nen Fertig Rechner.
    Zu der Grafikkarte bitte noch die Treiber-Version angeben!
    - Muss er nachgucken
    Wie sind die Temperaturen von deiner Hardware?
    - Sry kp
    Hast du deine Hardware(CPU/Grafikkarte/Ram) getaktet(Overclock)?
    - Nein hat er nit
    Wann hast du das letzte mal dein Rechner Defragmentiert bzw./und die Datenträgerbereinigung durchgefürt?
    - Frag ihn^^
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Sorry, aber so wird das nichts mit einem Support meinerseits.
    Wenn du nicht mal eine ordentliche Beschreibung deines Systems hin bekommst.
    Ich klink mich damit mal raus aus dieser Sache;)
     
  13. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Hilfreich wäre eine einfache Infodatei von Everest o.ä. Programmen.
     
  14. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass vielleicht beim alten Speicher mal die Timings oder so angepasst wurde oder noch auf Standartspannung gestellt ist und der neue mehr braucht.
    Denke das System ist einfach nur unstabil, wenn es erst seit dem Speichereinbau ist.
    Infos wären aber schon nicht schlecht.
    Richte dir doch erstmal ein SysProfile ein, XxEnaldoxX wird dir sicher dabei helfen. ;)
     
  15. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hay Ackermann,
    ich bin aufem Arbeitsplatz drauf gegangen da waren viele warnungen und viele kreuze die rot sind X . was soll ich dann machen!!!!

    hay Clocke ja werde ich ma machen!!!
     
    #15 M-toWn_67, 25. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2008
Thema:

Mein PC bleibt hängen???

Die Seite wird geladen...

Mein PC bleibt hängen??? - Similar Threads - bleibt hängen

Forum Datum

PC bleibt beim Mainboard Logo hängen was soll ich tun?

PC bleibt beim Mainboard Logo hängen was soll ich tun?: [img] Hey, ich habe heute meinen PC zusammengebaut alles ohne Probleme alle Kabel sind drin und ich habe überprüft ob alle Teile funktionieren. Wenn ich den PC anmache bleibt es einfach bei dem...
Prozessoren 17. Februar 2023

Windows 11: Windows Speicherdiagnose bleibt hängen?

Windows 11: Windows Speicherdiagnose bleibt hängen?: Wenn ich die Speicherdiagnose starte unter Windows 11 bleibt sie dauerhaft auf diesem Bild hängen und beginnt offenbar nicht. Was kann man hier tun? Die neusten Windows Updates und Treiber laut...
Software & Treiber 10. Februar 2023

PC bleibt hängen aber Sound geht noch?

PC bleibt hängen aber Sound geht noch?: Hi, ich hab seit gestern folgendes Problem mit meinem PC: [ATTACH] Erst kommen solche Grafikglitches, nach ein paar Sekunden freezed der Pc dann. Das komische ist aber, dass ich noch ganz...
Grafikkarten 30. Juni 2022

Neues Gigabyte z590 Elite Ax motherboard, bleibt beim Bootscreen hängen?

Neues Gigabyte z590 Elite Ax motherboard, bleibt beim Bootscreen hängen?: Hi Ich habe volgendes Problem, ich habe mir ein neues Mainboard (Name im Titel) und eine CPU gekauft i7-11700k. Nach dem Einbau wollte ich das System starten aber es fährt nur bis zum Startup...
Mainboards 15. September 2021

Mein CPU i5 4670k bleibt bei Manueller Übertaktung im spiel Hängen und bei erneuten...

Mein CPU i5 4670k bleibt bei Manueller Übertaktung im spiel Hängen und bei erneuten...: Moin , mein CPU übertakte ich auf 3.7 Ghz und er startet ganz normal und ich kann auch alles machen doch wenn ich ein spiel starte weiß ich schon das er nach 20-30 min sich einfach aufhängt und...
Prozessoren 13. September 2021

Pc bleibt oft für ca. 30sek hängen?

Pc bleibt oft für ca. 30sek hängen?: Hallo, ich habe das Problem das mein Pc oftmals für ca. 30sek einfriert und weder Bild noch Ton funktionieren. Besonders oft passiert das wenn ich aufwändige Spiele wie GTA oder Warzone spiele,...
Prozessoren 30. Mai 2021

Fortnite bleibt hängen?

Fortnite bleibt hängen?: Guten Tag, Auf meinem PC bleibt Fortnite beim Starten an diesem Punkt hängen. Siehe Bild. Ich habe schon alles versucht, mir YT Videos angeschaut, Spiel komplett neu installiert, Treiber...
Software & Treiber 7. März 2021

Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein

Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein: Hallo, seit meinem letzten Update habe ich Probleme, plötzlich geht gar nichts mehr, der PC bleibt einfach mitten in der Arbeit hängen. Bild friert ein, Mauszeiger bewegt sich nicht und auch...
Windows 10 6. November 2017

Mein Sys bleibt manchmal Plötzlich hängen !!

Mein Sys bleibt manchmal Plötzlich hängen !!: Hallo, Erst mal ich habe etwas Ahnung auch wenn ich nicht der KÖNIG bin von sowas. Habe mein WAKÜ pc verkauft dafür einen Alienware 17 Geholt, und wollte deswegen mein altes PC wieder aufbauen....
freie Fragen 6. September 2018

Mein Laptop bleibt des Öfteren hängen, woran kann es liegen ?

Mein Laptop bleibt des Öfteren hängen, woran kann es liegen ?: Windows Version : Windows 7 Home Permium 64 Bit Prozessor: Intel Core i3 CPU M350 @ 2.27GHz Grafikkarte :ATI Mobility Radeon HD 5400 Series RAM : 4 GB RAM Mein Problem ist halt das mein...
freie Fragen 31. Mai 2015

Sony Vegas Pro 12 bleibt bei 20% hängen ! Projekt lädt nicht !

Sony Vegas Pro 12 bleibt bei 20% hängen ! Projekt lädt nicht !: Sony Vegas Pro 12 bleibt bei 20% hängen ! Projekt lädt nicht !
Computerfragen 8. Mai 2013

Mein Laptop bleibt manchmal hängen,was kann ich tun?

Mein Laptop bleibt manchmal hängen,was kann ich tun?: Mein Laptop bleibt manchmal hängen,was kann ich tun? Hallo Leute Also ich habe ein kleines Problem mit meinen Laptop.Manchmal bleibt einfach alles hängen und ich kann nichts machen,weder...
Computerfragen 4. April 2013

3DMark bleibt hängen

3DMark bleibt hängen: Hallo liebe Community, erst einmal vorweg: Sollte dieses Thema schon einmal behandelt worden und eine Lösung für mein Problem gefunden sein, so bitte ich euch mir einen Link dorthin zu schicken...
Benchmarks 5. April 2013
Mein PC bleibt hängen??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden