Mein PC bleibt hängen???

Diskutiere und helfe bei Mein PC bleibt hängen??? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; eine frage mein PC bleibt auch hängen wenn ich ihn hochgefahren habe und ungefähr in 30min bleibt er hängen???? was kann es sein???? ich habe auch anti... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von M-toWn_67, 23. Februar 2008.

  1. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0

    eine frage mein PC bleibt auch hängen wenn ich ihn hochgefahren habe und ungefähr in 30min bleibt er hängen???? was kann es sein???? ich habe auch anti virus programm drauf!!!! und ich starte ihn regelmäßig und er findet auch neue Updates!!!!!
     
  2. User Advert

  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38

    Wieso "bleibt auch hängen" ? Wann bzw bei welchen Situationen bleibt er sonst außerdem hängen? Aber irgendwann ist der PC schon komplett hochgefahren, lese ich das richtig?

    Könnte ein Fehler im OS sein, zugemüllter Rechner, aber auch nen Trojaner etc.

    Bisschen präziser bitte :)
     
  4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Auch wäre es gut zu erfahren ob du neue Hardware eingebaut hast, weil dann könnten es auch Treiberkonflikte oder ähnliches sein.

    Es wäre sowieso schön würdest du mal kurz sagen was deine Hardware ist oder einfach einen Link zu deinem SysProfile;)
     
  5. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ja mein Pc hängt immer innerhalb 30min woran kann es den liegen???
     
  6. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Könntest du nicht die von uns gewünschten Information nachreichen:

    Weil sonst können wir dir auch nicht helfen.
     
  7. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Geh mal in die Computerverwaltung (Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten) und geh dann mal in die Ereignisanzeige und dann System.

    [​IMG]

    Sind da Fehlermeldungen drin, sind so Rote diner mit weißen X drin.

    Wenn solche dinger drin sind, dann Poste mal den fehler.
     
  8. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte mir vor 3 wochen 512MB arbeitspeicher bauen lassen aber im pc-shop
     
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Am Arbeitsspeicher kann der Fehler nicht liegen!

    Poste doch mal bitte deine Fehlermeldungen so wie Ackermann das beschreiben hat.
    Dann kann dir auch viel besser geholfen werden!
     
  10. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Wie kommst du denn zu der Annahme?

    Wenn der Arbeitsspeicher defekt ist durchaus, sich mit dem anderen nicht verträgt durch unsaubere Taktflanken oder ähnliches kann das durchaus auch am RAM liegen. Oder zu scharfe Timings für den RAM eingestellt sind..

    Einzige Möglichkeit den RAM auszuschliessen, ausbauen und schauen ob er ohne immer noch hängen bleibt.
     
  11. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Würde ein defekter Arbeitsspeicher das hochfahren des Rechners erlauben?

    Und wenn das sein einziger Riegel ist, geht das Sys ja auch nicht an!
    Weil dann keiner mehr drin ist....

    Aber du hast ja recht, es könnte auch der RAM sein!
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @M-toWn_67
    Gib uns doch erst einmal ein paar Daten zu deinem System. Andernfalls wird sich die Problembearbeitung unendlich mit Fragen in die Länge ziehen.
    Benötigt wird:
    Was für Betriebssytem benutzt Du?
    Was für Hardware(Mainboard/CPU/Ram/Grafikkarte/Festplatte...usw.) hast Du in deinem Rechner verbaut?
    Zu der Grafikkarte bitte noch die Treiber-Version angeben!
    Wie sind die Temperaturen von deiner Hardware?
    Hast du deine Hardware(CPU/Grafikkarte/Ram) getaktet(Overclock)?
    Wann hast du das letzte mal dein Rechner Defragmentiert bzw./und die Datenträgerbereinigung durchgefürt?
    Oh man, es kann sehr viel sein wenn ein Rechner alle paar Minuten einfriert;)
     
  13. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich genauer erkären???
     
  14. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    bin nen freund von ihm und ich glaube mal die Daten:

    Was für Betriebssytem benutzt Du?
    - Windows XP Home Edition
    Was für Hardware(Mainboard/CPU/Ram/Grafikkarte/Festplatte...usw.) hast
    Du in deinem Rechner verbaut?
    - Hmm dat weiß ich nit so gut aber war glaub nen Fertig Rechner.
    Zu der Grafikkarte bitte noch die Treiber-Version angeben!
    - Muss er nachgucken
    Wie sind die Temperaturen von deiner Hardware?
    - Sry kp
    Hast du deine Hardware(CPU/Grafikkarte/Ram) getaktet(Overclock)?
    - Nein hat er nit
    Wann hast du das letzte mal dein Rechner Defragmentiert bzw./und die Datenträgerbereinigung durchgefürt?
    - Frag ihn^^
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Sorry, aber so wird das nichts mit einem Support meinerseits.
    Wenn du nicht mal eine ordentliche Beschreibung deines Systems hin bekommst.
    Ich klink mich damit mal raus aus dieser Sache;)
     
  16. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Hilfreich wäre eine einfache Infodatei von Everest o.ä. Programmen.
     
Thema:

Mein PC bleibt hängen???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden